Reaktionen der Umwelt / Neid / Haß

Ähm, danke für den Tipp, aber ich fürchte du hast eine erheblich falsche Vorstellung von unserer Klientel und deren Erwartungen an Geschäftsessen. :+
 
Achja, ich habe mir in meinem 2. Lehrjahr ein Z3 Coupè gekauft. Da habe ich dauern nur dumme, neidvolle Sprüche bekommen. Und mein BMW M3 den ich seit April habe, der kommt auch nicht gut bei der Nachbarschaft an. Neider wird es immer wieder geben. Hier im Forum wird dir jeder den Wagen gönnen.

Da gibt es so einen Spruch.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :)
 
Ähm, danke für den Tipp, aber ich fürchte du hast eine erheblich falsche Vorstellung von unserer Klientel und deren Erwartungen an Geschäftsessen. :+

Das muss ich weiter kommentieren:)

zur Klientel: Hier könnte man in zwei Richtungen denken: Erstens sind hier rund ums Coloneum viele Medienunternehmen, die beraten werden könnten. Zweitens: Wurde einer falsch beraten, dann gastiert er vielleicht schon der JVA Ossendorf - wegen dieser dürfte hier die Besucher-Dichte Deienr Zunft recht hoch sein.

zum Grill: Ich glaube Du unterschätzt wie gerne die Grillbude von den örtlichen Medienleuten angenommen wird ;) Und der Mandant, der in der JVA gastiert, der würde alles dafür geben, Dich im Anschluss an seinen Besuch dorthin mit zu begleiten, wenn Du Dich vor der Rückfahrt in die ALT-Stadt dort stärkst - so war's gemeint;)
 
Ganz aktuell, erlebt vor 10 Minuten: Biege in die Strasse ein, 200m weiter hinten kommt ein Skoda RS angefahren. Ich dacht schon automatisch "das gibt wieder was". Fahre entspannt 100m zum Kreisel, dahinter ist 50er Zone. Bin ganz ruhig raus, um den RS nicht zu seltsamen Dingen zu animieren und 50er ist nunmal 50er. Geholfen hats ned, sah wie erwartet nur noch Motorhaube im Rueckspiegel. Aha ... typisch! Ruhig die 200m weitergegondelt zur Tanke, er parkiert neben mir, steigt aus, Typ Maler/Handwerker, ca 22ig, gehen beide einkaufen. Ich komm raus, er auch und er sagt: "Schoenes Auto hast du da, der einzige BMW, der mir gefaellt! Und vor allem in weiss!".

Tja, also Negatives GEHOERT hab ich noch nicht, wenn sie nur nicht immer vor lauter Freude in meinem Kofferraum parken moechten wuerden....
 
Auch ganz aktuell. Gestern IN einer BMW-Vertragswerkstatt :w

Die Dame - eher in meinen Augen "Mädel", war so Ende 20/Anfang 30 Jahre alt - an der Kasse meinte zu mir, dass ich einen sehr schönen Zetti hätte.... würde mal so ganz anders aussehen als die "anderen Normalen" und daher sehr gut ausschau'n :b
Anmerkung: Ich habe einen 8 Jahre alten E85 :t Und das war ganz sicher kein versuchtes kundenbindendes Kompliment, das war von ihr ernst gemeint gewesen :s
 
Vor ein paar Tagen in der TG meiner Arbeitsstelle: Schöner BMW, aber die vier Rohre sind doch Fake ... :confused: War leider schon wieder weg, als ich losgefahren bin :rolleyes:
 
Dies zum einen, und zum anderen gibt es sicherlich starke Unterschiede in der Wahrnehmung der jeweiligen Fahrer. :s Wollte man die Erfahrungen aus zahlreichen solchen Threads der letzten Jahre auf einen platten Nenner bringen, dann könnte man sagen, dass der Fahrer umso mehr Reaktionen seiner Umwelt sieht, vermutet, unterstellt und/oder impliziert, je wichtiger er sich und/oder sein Auto nimmt. Da wird dann zunehmend jeder kurze Blick, jede Geste Dritter und wasweißichnochalles zur nachdrücklichen Bekundung von Neid oder Bewunderung. :X

Ich möchte an der Stelle daran erinnern, wie oft hier schon geklagt wurde, dass viele Z4 Fahrer nicht einmal einen anderen freundlich winkenden Z4 Fahrer wahrnehmen und sich dann hier durchlesen müssen, wie unfreundlich sie waren. Es gibt also neben der Hypersensibilisierung des Neu-Z-Fahrers auch die Stoiker und eher verpennten, die weder Gutes noch Schlechtes wahrnehmen, sondern gar-nix.
 
Ich finde das Gravierendste ist, dass Du nicht mehr in Ruhe im Auto popeln kannst, weil ständig jemand in den Wagen glotzt. Schlimm.
Und dann schau Dir noch die Elektroauto-Studien von BMW an, wo man sogar durch die Türen den unteren Part des Fahrers sehen kann - und frage Dich, was man darin noch alles NICHT machen kann? ;)

Tim
 
Wie soll man auch winken, wenn der Finger gerade in der Nebenhöhle steckt ...

Tim

Also bei mir steckt nicht nur ein Finger wenigstens im BH meiner Co-Pilotin (ich wurde als Kind vermutlich nie gesäugt, weil man in Bayern generell mit der Flasche aufgezogen wird :y ) .... daher sehe ich auch nie andere Zetti-Fahrer winken :b :d
 
In Stuttgart passiert das eher nicht - ist auch ne sehr Cabrioreiche-Stadt. Doofe Sprüche kann man sich ab und zu anhören oder man wird im Stadtverkehr villt auch mal nicht reingelassen.
Ich habe in verschiedenen Großstädten gelebt, u.a. auch in Stuttgart. Die schlimmsten und engstirnigsten Verkehrsteilnehmer habe ich dort aushalten müssen. Noch nie so viele "besondere" Begegnungen gehabt, wie in und rund um Stuttgart.

Insgesamt kommt es ein wenig auch darauf an, wie man sich als Mensch gibt und was man ausstrahlt, ob da nun beim Parkautomaten einer aus dem blauen Himmel nen dummen Spruch bringt oder besser "sein Ding macht" (was ich immer empfehle).

Dass man mit nem höherwertigen Auto bei Mitmenschen automatisch auf irgendwelche inneren Knöpfe drückt und diese dann zu unglaublichen Dingen verleitet werden, ist NORMAL. Allerdings treffe ich auch häufig auf das Phänomen, dass man von Menschen um das eigene Fahrzeug beneidet wird, die rein materiell viel weiter "oben" angesiedelt sind (als man selbst) und TROTZDEM wird es einem nicht vergönnt. Das ist schon sehr speziell.
 
Ich glaube, das hat weniger mit dem materiellen Wert des Auto zu tun. Ein 3er oder Audi A4 wird akzeptiert, obwohl diese Fahrzeuge mit etwas Ausstattung kaum billiger zu haben sind als ein Z4 oder TT. Aber so ein unvernünftiges Gerät mit nur zwei Sitzen, womöglich ohne richtiges Dach und dafür ein Kofferraum, der nicht einmal eine einzige Euro-Palette fasst, zeugt von einer lebensfrohen Einstellung seines Fahrers, die vielen Mitbürgern suspekt ist. Oder eben den fehlenden Mut vor Augen führt, sich eigene Wünsche einfach mal zu erfüllen. In stuttgarter Raum kommt erschwerend hinzu, dass spassbetontes Herumfahren Zeit auf Kosten der Verpflichtung zum Besenschwingen in der Kehrwoche beanspruchen könnte.
 
... so ein unvernünftiges Gerät mit nur zwei Sitzen, womöglich ohne richtiges Dach und dafür ein Kofferraum, der nicht einmal eine einzige Euro-Palette fasst, zeugt von einer lebensfrohen Einstellung seines Fahrers, die vielen Mitbürgern suspekt ist. Oder eben den fehlenden Mut vor Augen führt, sich eigene Wünsche einfach mal zu erfüllen.

:t:t:t

Diesen Neid spüre/höre ich öfter und kann damit leben :D
 
Ich finds imme geil wenn andere sagen "Ja aber der Kofferraum ist ja nicht besonders groß..." Und dann sag ich am liebsten "Und jetzt?"

Genauso wie:
"Hmm bei nem Zweisitzer kannste aber nur mit maximal 2 Leuten fahren"
Meine Antwort:
"Shit, das fällt mir ja erst jetzt auf. Ob man den noch zurückgeben kann?"

Oder am besten:
"Ja so ein Roadsterist schon schön, ich hätte auch gerne einen"
Meine Gegenfrage:
"Und warum machst dus dann nicht einfach?"
Reaktion:
"Ähhhh... der kostet sicher... ähh... das kann man doch nicht machen... ähhh... ja schönes Auto hast du da"

Die meisten Menschen rennen einfach das ganze Leben vor ihrem Leben weg, bis sie irgendwann mit 80 einsehen, dass sie nie gelebt haben ;)
 
Zurück
Oben Unten