Reales Begrenzer-Tempo (bei wieviel km/h greift der Begrenzer)?

Filmfreund

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leutz,

Bei den neueren 335i-Coupé's geht man mit 258 km/h (= Tacho 270 km/h) in den Begrenzer.

Kennt jemand die realen bzw. die Tachowerte vom E89-sDrive35i(s) ?

Ich möchte ungern warten, bis die Kiste endgültig eingefahren ist. Sollte real < 258 km/h Schluß sein, müßte ich eine Sonderfahrt einplanen (wobei mir die PS ausreichen - allerdings möchte ich mich auf der Gerade nicht unbedingt von jedem Boxster überholen lassen ;) ) .

PS: In der Suche bin ich nicht fündig geworden

AW: Reales Begrenzer-Tempo (bei wieviel km/h greift der Begrenzer)?

Upps, Entschuldigung (und danke :t ).

Und dabei habe ich wirklich die Suche benutzt ...

Sorry, mein zweites Doppelpost (gelöscht).

Zuerst tat sich nach "speichern" gar nichts und dann waren's gleich 2 Gleiche :)

Edit meint etwa eine Stunde später:
Das Lesen des verlinkten Freds hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und die Frage ist bis heute tatsächlich offen geblieben.

99,9% aller Z4-Roadster-Fahrer scheinen der Ansicht zu sein, 24X ist zu schnell für sie selbst, das Auto oder gar für das Fahrwerk?

Dabei hat doch tatsächlich ein Z4 Rang 5 im diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring errungen (oder sollte ich er"fahren" schreiben?).

Egal, jedem Tierchen sein Bläsierchen ;)

Das Lesen des verlinkten Freds hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und die Frage ist bis heute tatsächlich offen geblieben.

99,9% aller Z4-Roadster-Fahrer scheinen der Ansicht zu sein, 24X ist zu schnell für sie selbst, das Auto oder gar für das Fahrwerk?

Dabei hat doch tatsächlich ein Z4 Rang 5 im diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring errungen (oder sollte ich er"fahren" schreiben?).

Egal, jedem Tierchen sein Bläsierchen ;)

Sorry Filmfreund,

ich wollte Dich natürlich nicht in die Irre führen und sah die Frage in Gestalt der genannten GPS Messungen beantwortet. Mehr als 259,x ist wohl nicht drin. Weniger allerdings auch nicht.

Viele Grüße

Tobias

Ich find´s ok einen neuen Fred zu starten :t
"Damals" war es bei aller Ignoranz immerhin einer der Längsten mit ca. 330 Posts.
Und die Großväter waren wohl noch nicht warm geworden mit ihrem neuen Spielzeug :X
Aktuell macht meine Badewanne mit den 19 Zollern mittlerweile 261 Km/h :w
Dabei fühlt es sich an als wenn der Sprit abgestellt wird, es entsteht eine Art pumpen, ganz unangenehm b:

Aktuell macht meine Badewanne mit den 19 Zollern mittlerweile 261 Km/h :w
Dabei fühlt es sich an als wenn der Sprit abgestellt wird, es entsteht eine Art pumpen, ganz unangenehm b:

DU kannst das Pumpen doch mit einem Mausklick abstellen q:

Begrenzer???? welcher Begrenzer? :b
Nur der Tacho bleibt bei 280 km/h stehen auch wenn man schneller unterwegs ist. Somit ist die Höchstgeschwindigkeit optisch auf 280 km/h begrenzt :7madz:

DU kannst das Pumpen doch mit einem Mausklick abstellen q:

...stimmt, :t bzw. es muss eine "1" drinstehen bei "Speed Delimiter" und bei "Valet Speed Limit Adjustment 100%" :b :w

Gruß
Hannes

So isset!!!
Ne 1 muss drin stehen, und dann hat man bei der V-Max locker ne 3 vorne stehen.:d:t

...stimmt, :t bzw. es muss eine "1" drinstehen bei "Speed Delimiter" und bei "Valet Speed Limit Adjustment 100%" :b :w

Gruß
Hannes

Hier sind ja jetzt die richtigen Helden versammelt, jetzt fehlt nur noch der Premi und dann sind 50% der Vishnus hier am posten :d
Macht halt manchmal Spaß außerhalb der Klausur mal n´bisschen posen , gel?:b
Wie sieht es denn bei der Prominenz aus mit der High Speed? Kommt!: Butter bei die Fische :s

270 sind mitm 30i drin

mein z4 35is läuft bei 262 km/h laut tacho in den begrenzer.
durch das motortuning fällt die verzögerung durch den begrenzer beachtlich aus - ginge sicher ein stück über 300 am tacho (ich weiss - bleibt bei 280 stehen).
mein tuner hat aber gemeint er macht mir die vmax erst mit min 5000 km auf der uhr auf - da er das vorher dem motor nicht antun möchte.
meiner streut ordentlich nach oben - nach dem einfahren auf der rolle 371 ps - nach dem tuning statt 405 - 428 ps (mit 100 okt sprit).

fährt mittlerweile kreiserl um den m392 - zumindest bis 200 km/h. die steile schnauze (auf der permanent die schwarzen mücken hängn weil völlig senkrecht) dürfte einen schlechten cw wert haben.

bei einer kurzen ausfahrt in D mit einen m392 und m346 scheint der z4 tacho nicht so extrem zu "schummeln".
262 km/h tacho z4 = 270 km/h tacho m392 und m346.

lg stefan

p.s. wie kann man mit nen mausklick das speedlimit rausnehmen?????
bracht man dazu einen bmw tester?
bitte um info per pn!

mein tuner hat aber gemeint er macht mir die vmax erst mit min 5000 km auf der uhr auf - da er das vorher dem motor nicht antun möchte.
meiner streut ordentlich nach oben - nach dem einfahren auf der rolle 371 ps - nach dem tuning statt 405 - 428 ps (mit 100 okt sprit).

Nee is klar ..*gg* 100 Oktan .... 371 PS - 405 PS

Nee is klar ..*gg* 100 Oktan .... 371 PS - 405 PS

Der meint 371PS von hause aus und 428 PS nach dem tuning und beides mit 100oktan. (aber nicht durch 100 oktan)
Ich selbst halte vom tuning nichts, ich wuerde mich auch nicht wundern wenn der zetti nach hause telefoniert und sich in muenchen beschwert ueber veraenderte motorkennfelder.

Schoen an neuen autos ist halt garantie und eine gewisse sicherheit. Man kaufe lieber gleich eine motorisierung die einem gefaellt. Und wenns beim BMW momentan bei 340PS aufhoert dann gibts ja andere marken die da anknuepfen.

Wenn das aber ein finanzielles problem ist, dann duerfte doch ein defekter motor im neuwagen der die garantie verloren hat, auch ein problem sein, oder?
Sollte man v-max von BMW aufheben lassen koennen. (also "legal" mit garantie) Dann wuerde mich das vielleicht auch interesieren, auch mit zwangsfahrtraining. Falls es nicht aberwitzig teuer ist. Ich bin jemand der gerne ueber 200 faehrt, aber selten in den begrenzer. Irgendwie ist 200+ fuer mich ne gute geschwindigkeit. Sogar dann wenn mal so frei ist das mal deutlich mehr, also > 250 ginge.
Andererseits, ab und an mal den spass, oder nur zu wissen es ginge, ist nett. :)

3L

Zurück
Oben Unten