realistisches Angebot?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23993
  • Erstellt am Erstellt am
Find ich immer höchst amüsant, wer hier alles Ahnung hat (und wer angeblich nicht).

Ich halte es so: Beim Tieferlegen ist eine kurze Achsvermessung sicher sinnvoll. Ob die Spur eingestellt werden muss oder nicht, hängt wiederum vom Messergebnis ab.
Für zwingend notwendig halte ich eine Achsvermessung in diesem Fall nicht, da durch die Tieferlegung (ohne einen Dämpferwechsel) die Spur nicht verstellt werden sollte. Und nun der Tip für alle noch so neunmalklugen Fachlaien hier: Der Sturz am Z4 lässt sich meines Wissens nach an der Vorderachse garnicht einstellen. Sollte die Tieferlegung noch im halbwegs humanen Bereich sein, mach ich mir um den Sturzwinkel auch keine Sorgen.

Ich hab meine Spur nach dem Wechsel von Serienfahrwerk auf M-Fahrwerk nicht eingestellt. Ich habe bis heute keine Veränderungen gemerkt. Der Wagen läuft auch sehr sauber geradeaus und ist kaum spurrillenempfindlich (wie bei manchen hier) trotz RFT. Warum soll ich daran rumpfuschen?

für die, die es interessiert:

habe n deutlich besseres Angebot von Reifen-Ehrhardt bekommen:

2.5 h Arbeitslohn : 144.95 netto

achvermessung INCL. einstellen: 52,94 netto

Brutto in Summe 235.49 EUR

...auch wenn ich die Federn selbst mitbringe; gibts hier http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=872&sID=1987&sFeld=Ebene_6 momentan für 150 Euronen.... :)

Danach habe ich mal vorsichtig beim TÜV angefragt was mich die Eintragung ( Felgen/Reifen - Spurplatten - Federn ) kosten würde:

"zwischen 150 und 200 EUR" -----> das kommt mir auch wieder sehr happig vor ? :eek: :o

Nicht das hier der Eindruck entsteht ich bin ein Geizhals oder hinterfrage jeden Preis der mir im Zusammenhang mit den Umbauten genannt wird.
Ist mein rein subjektives Empfinden...

Grüüüße ( und danke nochmal für die vielen Antworten)

Normalerweise müsste eine Sammeleintragung günstiger sein! 200 Euro :eek: :o - ja nee, is klar.
Das ganze macht auch in Kombination Sinn. Denn die Freigängigkeitsprüfung muss für Federn/Spurplatten/Räder gleichermaßen erfolgen. Daher würde EINE Prüfung alle drei Gutachten berühren. Somit müßte eine Sammeleintragung auf Grund des deutlich gesunkenen Aufwands maximal 100 Euro kosten. Meine Meinung! Da kann man auch mit dem TÜV reden. Auch mit diesen Argumenten.

Zurück
Oben Unten