Recaro Pole Position (ABE) | Leder Zimt | inkl. Adapter & Schienen

Ich habe es nicht selber gemacht ich schätze mal 2-3 Stunden wenn man a bisserl Ahnung hat

Sitz ein und Ausbau sollte ja schnell gehen und innerhalb ner halben Stunde gemacht sein... dann bin ich mal beim basteln gespannt

An diejenigen mit Erfahrungen mit den Recaros: wie verhält es sich mit dem Langstreckenkomfort im Vergleich zu den M-Sitzen?

Ok, das heißt aber schon, dass sie weitaus weniger komfortabel sind als die M-Sitze, richtig? Also ich kann in denen schon kaum 3h am Stück sitzen.

Ne ich empfinde es wie der 1er Coupe Fahrer.
Bei den M Sitzen hatte ich meistens nach 2/3h schon leichte "Meldungen" ausm Rücken.
Wenn ich mitm Z4M 4/5h gefahren bin war ich danach echt fertig...

Ab dem Moment an, als die PPs Einzug erhalten haben, ging es was die Langstreckentauglichkeit betrifft auf jeden Fall nach oben!

Ist wie mit dem Sparco pro 2000, im e46m3, bin da mal kurz 1000km am Stück gefahren und es war alles gut.
Mit den Seriensitzen hätte ich das glaub nicht so gut weg gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht deinen Verkaufsthread stören. Aber baue gerade selber auf Poles um. Und da es im Z4 verdammt eng zugeht wollte ich fragen ob du für den Einbau ein paar Tipps hast.

Hast du Konsole und Laufschiene im Auto verbaut und dann den Sitz samt L-Adapter? Oder alles im Auto verbaut und nur den Sitz rein?

Wäre nett wenn jemand der das schonmal gemacht hat Tipps geben könnte :) :-)

Möchte nicht deinen Verkaufsthread stören. Aber baue gerade selber auf Poles um. Und da es im Z4 verdammt eng zugeht wollte ich fragen ob du für den Einbau ein paar Tipps hast.

Hast du Konsole und Laufschiene im Auto verbaut und dann den Sitz samt L-Adapter? Oder alles im Auto verbaut und nur den Sitz rein?

Wäre nett wenn jemand der das schonmal gemacht hat Tipps geben könnte :) :-)

Alles zusammenbauen und dann ins Auto damit. Vor- und zurück schieben geht auch mit Konsole ein wenig. Dach auf ist bei dir natürlich schlecht möglich.
Bei meinen Sportstern haben die Schrauben zur Befestigung der Konsolen am Boden am meisten Zeit gekostet. Keine Chance gehabt die bei dem Lochbild gerade anzusetzen. Hab am Ende eine Bohrung minimal vergrößern müssen. Dann gings sehr fix. ;)

Hallo zusammen,
Sorry war ewig nicht mehr online. Recaro sind bereits schon länger verkauft. Einbau im zusammengebauten Zustand kein Problem wenn man sie im richtigen Winkel rein und raus hebt ;) Langstrecke sind die Sitze für meinen Geschmack kein Problem - wenn man drin sitzt, sitzt man perfekt. :)

Einbau ist wirklich extrem easy, vor allem mit den recaro konsolen.
Das dumme ist nur der zusammenbau der konsolen, die sind erst so wirklich stabil etc. wenn sie am sitz sind :D

Zurück
Oben Unten