Recaro pole position im Z4?

AW: Recaro pole position im Z4?

Was ist den Unterschied zwischen Adapter und Konsole...?

Du brauchst die laufscheine, und die Adapter (in Stahl oder Alu).

Gruss Marcel

schau mal diesen Tread an: link
Habe die rote Türverkleidung aber jetzt durch Schwarzen ersätzt.

Gruss Marcel

gibt nur eine Grösse was Ich weis, und die ist für mich (1.89, 86kg) perfekt.

Gruss Marcel

Also ich würde Konsolen und insbesondere Schienen nehmen, die vor allem Seitenkräfte gut aushalten.
Gerade gestern hat mir ein "Kollege" auf der NoS Bilder gezeigt, wo bei einem Wagen die Recaros nach einem Unfall schräg standen!

Also ich würde Konsolen und insbesondere Schienen nehmen, die vor allem Seitenkräfte gut aushalten.
Gerade gestern hat mir ein "Kollege" auf der NoS Bilder gezeigt, wo bei einem Wagen die Recaros nach einem Unfall schräg standen!

Wäre auch mein Gedanke. Nicht auszudenken wenn die bei hohen Fliehräften plötzlich nachgeben. Ein Abflug ist dann wohl so gut wie garantiert. Änlich drastisch dürften die Folgen während eines Unfalls sein.

Wäre auch mein Gedanke. Nicht auszudenken wenn die bei hohen Fliehräften plötzlich nachgeben. Ein Abflug ist dann wohl so gut wie garantiert. Änlich drastisch dürften die Folgen während eines Unfalls sein.

Nicht Fliehkräfte. Es war die Folgen eines Unfalls! Deshalb fertigen sich anscheinend auch viele im Rennsport die Konsolen und Schienen selber. Scheinen auf alle Fälle dann stabiler... und somit hat sich dann die Eintragung solcher Sitze dann auch erledigt wegen fehlender Gutachten :#

hmm also ich bestelle jetzt einfach mal die konsole + adapter in Alu..

@ Marcel die Batterie ist schon angekommen und eingebaut ersparnis 13,8KG und jetzt hab ich mit noch 17" ultraleggera mit 4x 235er conti SC3 bestellt mal sehen wieviel ersparnis die zu meinen 19" haben...

:t Welche Batterie hast du gekauft? meine funktioniert noch immer einwandfrei, auch schon bei 2 Grad am Morgen und ' Tagen Standzeit :)

Gruss Marcel

Solange die Schienen nicht abreißen, sind sich verformende Schienen das beste was dem Fahrer passieren kann :t

... entweder die Energie wird von den Schienen aufgenommen und in Verformung umgesetzt oder eben vom Fahrer .... :#

@marcel

die gleiche welche du auch hast..
ich hatte nur durch den Roadster etwas sorgen wegen dem el. verdeck..

aber es geht problemlos..

sag mal wieviel hast du durch die recaros genau gespart ??
ich hab die voll el. sportsitze in alcantara Blau/schwarz..

Ich hatte voll el. mit memory Rot leder. Habe mit die Recaro 30 - 35 kg eingespart. (bin auf 33.8 kg gekommen, aber das ganze ist nicht wirklich einfach zu wiegen, deswegen die Toleranz)

Freue mich das die Batterie auch bei dir geklapt hat:t Bei mir war is 14.9 kg weniger (mit dem Halter). Bin so um die minus 80kg. Jetzt wird es schweirig und/oder teuer.

Gruss Marcel

ich habe auch die voll el. mit memory im Alcantara Bi Colour.. mal sehen was die dann so wiegen..

ich hatte eine 74AH Bosch silver Batterie in meinen Z4 und mit der Halterung waren es 13,8 KG

ich hab mir jetzt eben noch die 8X17 ultralleggera mit 235 reifen geholt diese müssten jetzt 32KG leichter sein als meine 19" mal sehen ob man das merkt.. und die recaros kommen erst in 3-4 Wochen:j

ca. 10 Kg konnte ich noch so rausschmeißen (Windschott Bordwerkzeug Verkleidungen Abdeckungen Bedienungsanleitung (wiegt alleine 0.8KG) u.s.w.)

ich schätze mal 90KG sind möglich wobei ca. 20Kg wieder durch den Kompressor dazugekommen sind. Ich habe auch mal 20Liter super+ gewogen diese wiegen genau 15Kg also sollte man mit dem Tank nochmal 20Kg gut wegmachen...

wenn alles fertig ist dann stelle ich ihn mal auf eine geeichte Waage.

Was hast du alles gemacht um gewicht zu sparen??

Volk Felgen (leider 19", schaue jetzt nach 18" für auf die Strecke): -15.6kg (Mit VOLK CE28N in 18" würde es nochmal 7kg weniger sein)
Recaro PP: -33.8kg
Braille Batterie: -15kg
Alles raus was vertretbar ist :): Erste Hilfe, Sonneklappen, Batterie Abdeckung, Fussmatten, Kofferraumabdeckung, Bordwerkzeug, tirekit, Bedienungsanleitung, einige Verkleidungen im Kofferraum, und natürlich CDs usw, Scheibenreiniger,..): -15kg

Möglichkeiten sehe Ich noch in:
Kompletter Auspuffanlage von Supersprint
Ausbau HiFi-Pro (-12kg) (Auf die 550km Fahrt zu die NS würde Ich die aber vermissen)
Carbon Dach (-5kg)
Stoptech / AP Bremsen (-9kg)

Kein billiger Spass :#

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten