Recaro PP im E85 - Platzproblem

Martin87

Testfahrer
Registriert
1 September 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen zusammen,

hab seit ein paar Tagen die Recaro PolePosition im E85 verbaut. Insgesamt ne recht mühsame Operation (erste Konsolen zu hoch, zweite mit falschen Lochabstand, Nacharbeiten etc.), aber nun sind sie drin.
Höhe passt nun, und zum Fahren natürlich spitze, vor allem im Vergleich zu den Nicht-M Sitzen. Es bleiben jedoch leider folgende Probleme:

- Die Konstruktion an sich scheint unter Spannung zu stehen, als wäre etwas schief. Betrifft beide Sitze, ich vermute leider dass ich alles nochmal ausbauen und schauen muss wo das herkommt. Meine Frage dazu: Habt ihr die Sitze mit den L-Adaptern komplett fest gezogen, oder an der ein oder anderen Stelle ein wenig Spiel gelassen um ein bisschen zu kompensieren? Evtl. mit Unterlegscheiben gearbeitet?

- Zweites Problem: Die Sitze stehen zu weit aussen, sodass die Türverkleidung anschlägt. Die Konsolen (Millway, aufgebaut wie MachtSchnell) haben verschiedene Reihen, sodass man die Position variieren kann. Allerdings bin ich komplett am inneren Ende, sprich Nähe Mitteltunnel. Leider lässt sich so der Sitz schon kaum einbauen, da man ihn zum Verschrauben jeweils weit vor und zurück schieben muss. Das Gurtschloss schrammt dann schon am Teppich vom Mitteltunnel entlang, mehr ginge also nicht wirklich.
Nun die Frage: Lässt sich das Thema durch ein Unterlegen der linken Seite (damit leichte Schrägstellung der Sitze) kompensieren?

In welcher Reihenfolge habt ihr die Sitze eingebaut? Zuerst Konsolen, danach der Block aus Sitz, L-Adapter und Schiene drauf gesetzt? Die Sitze selbst kann man ja leider nach dem Einbau nicht mehr lösen, da in der MItte zu wenig Platz ist.

IMG_2318.jpgIMG_2320.jpgIMG_2362.jpgIMG_2364.jpgIMG_2367.jpg
 
Nabend,
Hab mir sagen lassen, die wären dann ein wenig schräg.
Bin aber auch am überlegen die PP einzubauen. Man soll sich ja dann die PP plus Laufschienen von Recaro für den e 46 holen . Hast du das auch so gemacht?

Wie war Dein Thema mit der Eintragung?
Könnest Du mir die zukommen lassen?

Beste Grüße
 
Hi, ich habe welche von millway, die offenbar für den e85 geeignet wären (es musste dennoch nachgearbeitet werden). Meines Wissens jedoch wie du sagst die vom e46.

Eintragen lassen musste ich in der Schweiz nichts. Da zählt vor allem ob früher Airbags im Serien Sitz waren und ob die original gurtbefestigung noch drin ist.
 
Zurück
Oben Unten