Recaro Sportster CS mit Airbag

wol89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hi hat schon jemand von euch versucht einen Recaro Sportster CS mit Seitenairbag in den E85 einzubauen? Das sieht alles so schon veradammt eng an der Rückenlehne aus. Und dann käme da noch ein Airbagkasten..recaro.PNG

Den airbag kann man abbauen und gegen einen blinddeckel ersetzen meines Wissens nach

Den airbag kann man abbauen und gegen einen blinddeckel ersetzen meines Wissens nach
korrekt. Kannst du bei Recaro bestellen.

Hi hat schon jemand von euch versucht einen Recaro Sportster CS mit Seitenairbag in den E85 einzubauen?
es gibt def. zwei Z4 Fahrer, die den Umbau vor Jahren gemacht haben.
Ein (ich meine) Österreicher mit einem urban-green Z4 sowie der Norweger mit seinem Vorgänger Z4 Roadster.

Ggf. brauchst du andere montageplatten (gibts bei diversen MOtorsportteileanbietern)

@wol89: Hast du Dir nun doch nicht die Performance Sitze geholt sondern die CS?

Waren als Performance ausgeschrieben, aber ich glaube grundsätzlich sind sie die gleichen. Wichtig war mir die Stufenlose Höhenverstellung, die es bei Recaro meines Wissens nach nicht direkt gibt.

Waren als Performance ausgeschrieben, aber ich glaube grundsätzlich sind sie die gleichen
grundsätzlich ist das Gestell identisch, jedoch hat der Original Performance SItz einen speziellen Alcantara Bezug mit einer speziellen Polsterung und Stickung, die es bei Recaro so nicht gab/gibt.

Ich glaube für mich reicht der Sportster ;-)
Es brennt mir unter den Nägeln mit allem anzufangen. Am 10.07 Werden jeden Falls jetzt die Sitze geholt :-D

Da bin ich mal gespannt. Welche Konsolen wirst du benutzen? Hatte mit mal ein Angebot von Burkhart Engineering machen lassen, das war schon ein recht teurer Spaß. Die Recaro Konsolen sind ja recht schwer zu bekommen.

Denke auch der Performance Sitz ist den Mehrpreis nicht wert. Der Sportster ist auch so ein sehr guter Sitz.

Mir war das Projekt Sportster im Z4 dann doch zu aufwendig und zu teuer geweseb. Daher habe mich für M Sitze entschieden. Zudem wollte ich nicht auf die elektrische Sitzverstellung und die Sitzheizung verzichten.
Den Sportster habe ich im Clio RS drin und nun auch die M im Z4. Beides gute Sitze, der Sportster ist auch für etwas größere Personen gut geeignet, der M Sitz ist doch eher eng. Viel darf ich nicht mehr zunehmen ;-)

Ich werde versuchen die E46 schienen zu bekommen. Den Rest brauch ich denke ich nicht. Muss nur von meiner Breite auf eine 405 kommen. Recaro Konsolen mit Höhenverstellung sind dabei. Und ja, billig war das nicht....

Da bin ich froh das die Sportster große Menschen aufnehmen. Bin ja doch in jeder Dimension ein wenig größer ;-) Komme aber mit den Werkssitzen auch noch klar in der Höhe.

Zurück
Oben Unten