recaros im M qp

Flozze.M3

Fahrer
ich hab fest eingeplant, mir dieses jahr recaro pole position einzubauen.
meine frage: hat die schon jemand drin oder überhaupt jemand andere sitze eingebaut?
MK und schnitzer hat schon mal welche ins qp eingebaut.
ich frage mich vor allem, wie die geschichte mit dem gurt und -straffer gelöst werden soll...

AW: recaros im M qp

hier ist ein silbernes M-Coupé mit den Sitzen :t aber mir fällt der nick grad nich ein &:

morgen stell ich den wagen in die werkstatt und mittwoch hol ich ihn ab, paar mods u.a. recaro PP

Der Elefantenturnschuh hat auch Recarositze in seinem MQP drin. Den kannst auch fragen ;)

he real, der geht an dich::O
was zahlste denn? hab grade bei MK angerufen... gar nicht gut...
kohlefaser-version... pro sitz 3 mille!:g
GFK-version... immer noch 2350...:#
immerhin komplett in BMW-werksleder und mit sitzkonsole.
was soll ich denn jezz machen??? ich will doch nur meine sitze...:#:#:#
hilfe...:(

frag bei recaro direkt!

GFK stoff 700,€
GFK leder 1100€

CFK stoff 1200€
CFK leder 1800€

alles nur ungefähre preise

konsole+adapter= 300€ pro sitz

ich hab für meinen sitz 360€ gezahlt und für konsole+adapter glaub ich 150€

mal schaun, werd dann wenn ich den wagen wieder habe alles genau berichten :)

also schau mal bei ebay, oder direkt bei recaro, vergiss den tunerquatsch, is der selbe sitz nur mit ihrem logo und noch ne gute spanne mehr geld!

oder schau doch mal bei Sparco rein(Sandtler oder so), den Sparco Rev habe ich auch in meinem Coupe verbaut. Die Sparcos sind auch noch viel billiger als die von Recaro, und man Sitzt genau so gut drin(das ist natürlich meine meinung).

ANGEBLICH soll von der verarbeitung recaro nicht zu schlagen sein...kosten auch das doppelte,

habe meinen aber günstig bekommen und freue mich schon wenn er drinnen ist, im sommer kommt dann ein 2. sitz denn monocoque is bissi assozial :D

wenn ich ehrlich bin, ziehe ich recaro auch vor.
ihr könnt mich ja für dumm verkaufen, aber das wäre für mich genauso ein traum wie mein erster BMW und auf dem meine schönen BBS...:7

@real:

das problem ist vor allem das BMW-leder, ich wills eben haargenau so haben wie jezz.
woher hast du denn die sitzkonsolen? laut MK wird da eine abgeänderte vom E36 genommen, mit der sitzt man allerdings etwas ausser der mitte, meinte der chef...&:
und das finde ich nicht so toll...

da hat er recht, aber du gewöhnst dich innerhalb paar minuten an die leicht mittigere sitzposition, habe ich gehört, soll total unauffällig sein und nicht stören,...

es sind abgeänderte e36 konsolen, weiß ich zumindest, obs meine werkstatt weiß, weiß ich nicht der meister (ex ralley staatsmeister 2fach auf seinem SELBSTAUFGEBAUTEN E36 M3 ALLRAD mit 390ps) sagte: "i moch des scho, kane sorge"

ich sag ihm einfach was ich will und er machts dann :D

ich frag ihn dann wie ers gemacht hat, aja er war meister bei BMW und hat sleber dutzende autos auch sehr exklusive, der weiß scho was er macht

und recaro leder= bmw leder, bild ich mir ein, also keine bange

@toplezzz, jaja du "schlaubischlumpf"

kannte den begriff monoposti gar nicht, naja bin ja noch süße, knackige 20 :)

:d

%7BADE0562D-93ED-4327-89DD-48719AB3CE21%7Dpicture.jpeg

Bin doch auch erst 24... ;)

Poste unbedingt Bilder wenn die Sitze drin sind! :t

Grüße,
Christian

Real schrieb:
da hat er recht, aber du gewöhnst dich innerhalb paar minuten an die leicht mittigere sitzposition, habe ich gehört, soll total unauffällig sein und nicht stören,...

In E39 (oder war es der E38) ist der Fahrersitz serienmäßig nicht mittig vor dem Lenkrad. Kann also nicht so schlimm sein.

ja fotos kommen fix, war heute bei der werkstatt bsi jetzt is noch nicht viel getan außer dass der dachspoiler nimma montiert ist= er is beim lackierer und die neue front hoffentlich auch...

heute werden neue felgen probemontiert und ich hoffe er macht heute noch bremsen und sitz, morgen MUSS ich ihn abholen, da ich den wagen do/fr unbedingt brauche

ich hab gestern nochmal mit MK telefoniert und denen gesagt, das ich gerne per mail den genauen kostenbetrag hätte.
7200 öre!!!:j:O:2behead2z
sorry, aber da hört der spass leider auf!

so ich nochmal:

ihr meint also das beste wäre, die sitze bei recaro bestellen und die geänderten konsolen woanders?

Aloa,
möcht mal bemerken, dass die Recaro PP im Z3 nicht besonders berauschend aussehen .... Der Sitz selber ist wunderschön - keine Frage .
Allerdings muss man relativ hoch gehen ( mit der Konsole ) um ihn überhaupt rein zu bringen und dann ist er eigentlich noch zu breit ! Ohne Druckstellen an der Türverkleidung ist´s fast nicht machbar .
Wenn man dann auch noch etwas größer ist, als Familie Lilliput, ist das Platzgefühl auch nicht mehr berauschend . Das Einsteigen ist auch eher ein Einfädeln ... und dann noch der Wechselkurs :j
Würds nicht machen ... zahlt sich einfach nicht aus ... ist aber meine Meinung ...

PIT Z3 schrieb:
Aloa,
möcht mal bemerken, dass die Recaro PP im Z3 nicht besonders berauschend aussehen .... Der Sitz selber ist wunderschön - keine Frage .
Allerdings muss man relativ hoch gehen ( mit der Konsole ) um ihn überhaupt rein zu bringen und dann ist er eigentlich noch zu breit ! Ohne Druckstellen an der Türverkleidung ist´s fast nicht machbar .
Wenn man dann auch noch etwas größer ist, als Familie Lilliput, ist das Platzgefühl auch nicht mehr berauschend . Das Einsteigen ist auch eher ein Einfädeln ... und dann noch der Wechselkurs :j
Würds nicht machen ... zahlt sich einfach nicht aus ... ist aber meine Meinung ...

Ob man den Sitz als schön oder insgesamt als lohnenswert betrachtet ist sicher Geschmacksache - aber das mit der Höhe ist definitiv quatsch. Ich sitze im Recaro tiefer als im Originalsitz. Alles nur eine Frage des richtigen Einbaus, den macht aber auch ein Spitzenmechaniker nicht mal eben an einem Nachmittag wie man dem Threadverlauf entnehmen kann...

LG Peter

hi peter, hast du meine email gekriegt?
und ich finde sehr wohl, das der sitz im qp berauschend aussieht...
aber vielleicht speck ich erst mal an der karosserie ab...

sieh mal nach, hab Dir einen Packen Bilder und kurze Beschreibung gemailt

LG Peter

Zurück
Oben Unten