Rechter Außenspiegel neigt sich nach unten an den Bordstein beim Rückwärtsfahren?

torlok

Roadster - Fan
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen!

Ich hatte am Wochenende einen neuen sDrive23i (E89) zum "Testen" und dabei ist mir zumindest eins positiv aufgefallen:

Beim Rückwärtsfahren neigt sich der rechte Außenspiegel leicht nach unten und man kann hervorragend sehen, wie nahe man der Bordsteinkante ist :w !!!

Gab/ gibt es so eine Funktion auch beim E85.....evtl. zum Nachrüsten??

Danke schonmal...:M

AW: Rechter Außenspiegel neigt sich nach unten an den Bordstein beim Rückwärtsfahren?

Hallo zusammen!

Ich hatte am Wochenende einen neuen sDrive23i (E89) zum "Testen" und dabei ist mir zumindest eins positiv aufgefallen:

Beim Rückwärtsfahren neigt sich der rechte Außenspiegel leicht nach unten und man kann hervorragend sehen, wie nahe man der Bordsteinkante ist :w !!!

Gab/ gibt es so eine Funktion auch beim E85.....evtl. zum Nachrüsten??

Danke schonmal...:M

Hallllllooooooooooo?

Findet Ihr diese Funktion nicht auch sinnvoll?? &:

Weiß niemand einen Rat dazu???

AW: Rechter Außenspiegel neigt sich nach unten an den Bordstein beim Rückwärtsfahren?

Hallllllooooooooooo?

Sinnvoll schon. Die gibt es auch schon ewig. Selbst mein Alpina vor 10 Jahren hatte diese Funktion. Aber deine Frage war ja, gibt es das zum Nachrüsten beim E85. Da musst du wohl mal den :) fragen.

Sinnvoll schon. Die gibt es auch schon ewig. Selbst mein Alpina vor 10 Jahren hatte diese Funktion. Aber deine Frage war ja, gibt es das zum Nachrüsten beim E85. Da musst du wohl mal den :) fragen.

Ja genau, bei BMW soll es diese Funktion in anderen Typen schon ewig geben....!? Nur beim E85 wurde sie wohl "vergessen" bzw. "eingespart" :# und jetzt beim tollen E89 wieder rausgekramt.

Hätte ja sein können, das mir dieses "sonst so allwissende" Forum hätte helfen können aber hier gibt es z.Zt. ja nur noch Fahr- u. Erfahrungsberichte über den E89 oder das DKG. Alles Andere findet anscheinend keine Aufmerksamkeit mehr...!? :protest:

Hallllllooooooooooo?

Hallo,

nein, das gibt es weder ab Werk beim E85/86, noch original von BMW zum Nachrüsten.
Es gibt aber anscheinend entsprechende Zusatzmodule von Drittherstellern.

MfG
CPS

PS: die Suche hätte entsprechende und vor allem Eindeutige Beiträge ergeben.

Hallllllooooooooooo?

Moin Moin

Hallo Thorsten,ich finde es nicht sinnvoll.
Bei meinen E91 habe ich diese Funktion deaktiviert:t

oder wollte deine Frau das haben,
meine wollte für den Zetti auch PDC für vorn:j

Muß wohl am Wochenende gelegen haben,waren ein paar Autos zuviel:)

gruß
Karsten

pdc für vorne finde ich aber auch sinnvoll und des mit dem spiegel auch ,

nu rmal so am rande :-)

MFG Andi

Moin Moin

War ja auch nur meine persöhnliche Meinung:)

Die Extras müssen ja auch verkauft werden.

Das mit den nach unten zeigenden Außenspiegel findet mein Sehnerv nicht so gut,ich komme mit der gleichen Höhe links und rechts besser klar.

gruß
Karsten

PS: die Suche hätte entsprechende und vor allem Eindeutige Beiträge ergeben.

Die "Suche - Funktion" ist nicht immer sehr hilfreich, wen man nicht genau weiß, welchen Suchbegriff man verwenden soll :#

Mir wurden ca. 10 Seiten an evtl. Themen dafür angezeigt - und ich hatte weder Zeit noch Bock diese alle durchzulesen :w

oder wollte deine Frau das haben,
meine wollte für den Zetti auch PDC für vorn:j

Nee, ICH finde diese Funktion richtig gut, denn auch ICH habe mich schon mal beim Einparken verschätzt und den Bordstein mit der Felge angekratzt :#

PDC vorne finde ich bei der langen Haube übrigens auch nicht schlecht :M

Wenn ich mich recht erinnere, war diese Funktion bei E46 mit elektrischen Sitzen immer mit an Bord. Beim Z4 nicht?

Wenn ich mich recht erinnere, war diese Funktion bei E46 mit elektrischen Sitzen immer mit an Bord. Beim Z4 nicht?

Beim E46 mit elektr. Sitzen mit Memory, beim Z4 gab es die Bordsteinautomatik zu keiner Zeit, also ich vermisse die Bordsteinautomatik hatte die in meinem E46 und war zum einparken sehr hilfreich wegen der Felgen.

da kann man doch einfach auf den spiegeleinstellknopf drücken.
mach ich immer so.
mein e90 hat diese funktion, allerdings fährt der spiegel mir nicht weit genug runter

da kann man doch einfach auf den spiegeleinstellknopf drücken.
mach ich immer so.
mein e90 hat diese funktion, allerdings fährt der spiegel mir nicht weit genug runter

im E46 konnte man das glaube ich sogar programmieren wie weit er nach unten fahren sollte, bei den E90 kenn ich mich nicht aus.

Die "Suche - Funktion" ist nicht immer sehr hilfreich, wen man nicht genau weiß, welchen Suchbegriff man verwenden soll :#

Mir wurden ca. 10 Seiten an evtl. Themen dafür angezeigt - und ich hatte weder Zeit noch Bock diese alle durchzulesen :w

Hallo,

mit (Außenspiegel Bordstein*) als Suchbegriff begrenzt auf das E85 und E86 Forum bekomm ich 5 Treffer, von denen 4 relevant sind und der 5te Treffer dieser Thread hier ist ... :b

aber passst scho :t

MfG
CPS

Hallo,

mit (Außenspiegel Bordstein*) als Suchbegriff begrenzt auf das E85 und E86 Forum bekomm ich 5 Treffer, von denen 4 relevant sind und der 5te Treffer dieser Thread hier ist ... :b

aber passst scho :t

MfG
CPS

also weisst, hättest die 5 Treffer ja auch gleich einstellen können :X:d:d wennsd schon gsucht hast :d

:P der hat nicht mal elektrische Sitze, dafür aber KeyLessGo :d

Übrigens ist der Schnee jetzt wieder geschmolzen.

b:b:b:b:b:b:b:

Zurück
Oben Unten