rechtes Xenon 2-mal ohne Funktion

TK1710

macht Rennlizenz
Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 2 mal den Ausfall des rechten Xenonlichts.

Immer kurz nachdem der Motor kurz aus war. Durch betätigen des Lichtschalters (aus und wieder angeschaltet) war es dann wieder da und ging nicht wieder aus(bis zum Abstellen des Motors und des erneuten Startens). Ein drittes mal habe ich es nicht probiert

Hat das schon mal jemand gehabt und weiss ggf. was da nicht in Ordnung ist?

Gruß
Thorsten

AW: rechtes Xenon 2-mal ohne Funktion

Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 2 mal den Ausfall des rechten Xenonlichts.

Immer kurz nachdem der Motor kurz aus war. Durch betätigen des Lichtschalters (aus und wieder angeschaltet) war es dann wieder da und ging nicht wieder aus(bis zum Abstellen des Motors und des erneuten Startens). Ein drittes mal habe ich es nicht probiert

Gruß
Thorsten

Hatte ich auch ganz ähnlich, war eine defekte Lampe.
Symptome: Licht normal an; dann ausgemacht und wieder an:Funzel; dann nochmal aus und wieder an: Normal...

Ursprünglicher verdacht war wohl "Steuergerät" ( k.A. wie der Fachmann dazu sagt).

Details haben mich wg. Garantie nicht interessiert.
Witzig war dass, wenn es das Steuergerät ist, wohl die Stoßstange demontiert wird.
Extrem wartungsfreundlich...

Hatte ich auch ganz ähnlich, war eine defekte Lampe.
Symptome: Licht normal an; dann ausgemacht und wieder an:Funzel; dann nochmal aus und wieder an: Normal...

Ursprünglicher verdacht war wohl "Steuergerät" ( k.A. wie der Fachmann dazu sagt).

Details haben mich wg. Garantie nicht interessiert.
Witzig war dass, wenn es das Steuergerät ist, wohl die Stoßstange demontiert wird.
Extrem wartungsfreundlich...

Danke für den Hinweis. Noch...hat er ja Garantie... bis 19.02.09. Dann muss er wohl zum :), da aber das neue Getriebe nächste Woche kommen soll, können die das ja zusammen machen...;)

Gruß
Thorsten

Hi, hab genau das gleiche Problem bei meinem linken Scheinwerfer. Bei Kaltstart gehts immer, wenn ich dann kurz abstelle (Bahnübergang, usw.) steigt der Scheinwerfer aus!

War noch nicht beim :), also kann ich über den Defekt noch nichts sagen. Zum Glück habe ich auch noch Garantie!

Jo, ich hab denselben Mist rechts. Wird nächsten Monat bei der Wartung gemacht. Verdacht : Steuergerät !!!

Hallo ZZZZ gemeinde,

Ja, nun hat,s auch meinen erwischt! ---) Rechts hat das Xenon ne macke (erlischt während dem fahren...reset und alles ist wieder ok)

Grüsse
Michael

Zurück
Oben Unten