RedZZZet

RedZZZet

Testfahrer
q: Hallo vom platten Land aus Enger. Wollte mich und meinen RedZZZet kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und immer noch vernünftig genug einen Z3 zu fahren. Nach diversen anderen Cabrio`s ist dies mein erster BMW überhaupt. Alle meine Bekannten meinen, dies sei der schönste Wagen von allen bisher.:* Naja, mich hat er ja auch umgehauen. Da er so als drittes Fahrzeug in der Familie läuft, ist es auch nur die Hausfrauenversion 1.8. Zum cruisen reichts mir allemal. Die Farbe ist, wie man auf dem Avatar sehen kann rot. Da ist die Chance größer, dass mir nicht an jeder Ecke ein gleichfarbiger entgegenkommt.

Gruß Dieter;)

AW: RedZZZet

Hallo Dieter!

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Mein "Schwiegervater" ist 61 und hat als Zweitwagen auch nen ZZZ mit ich glaube 1.8 l............ich hoffe Deiner hat wenigstens ne Klimaanlage....:-)

Viel Spaß hier und Kummer bist Du von deiner V-Klasse mit Golf VR 6 Motor ja gwohnt.....:-) (hat der Automatik?)

Jungerstar schrieb:
Hallo Dieter!

............ich hoffe Deiner hat wenigstens ne Klimaanlage..

Und wenn er nur im Sommer gefahren wird empfehle ich dringend zu einer Sitzheizung:w

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass hier und mit Deinem REDZZZet

LG Klauzz

Hallo und willkommen mit der kleinen Feuerwehr! Auch wenn mir der Begriff Hausfrauenauto nicht gefällt. :g Aber was bedeutet es, trotz 60 Jahren "noch vernünftig genug" zu sein, einen Z3 zu fahren? Der Zetti hat wenig mit Vernunft zu tun (unabhängig vom Alter). Das ist Liebe, Nachsicht gegenüber all den kleinen/großen Macken bei einer "Premiummarke" - oder einfach Begeisterung für diesen ungewöhnlichen Ami. Wer so ein Auto fährt und sich bewusst dafür entschieden hat, kann nur glücklich werden. :t Möge der Drittwagen bei Dir eine gemütliche Heimat bekommen und immer artgerecht bewegt werden! ;)

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu der unübersehbaren Farbe.

Aber noch ne Frage: wieviel Hubraum bewegt Deine Raumpflegerin beim Staubsaugen?

}( Jau, schönen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Um einiges zu beantworten: ja, der VAU 280 hat Automatikgetriebe und einen VW VR6 Motor(das muß man sich vorstellen, Mercedes borgt sich bei VW nen Motor.)Ich glaube ich frage da auch mal an.... Das mit der "Hausfrauenmotorisierung" war ein "Scherz". Den mit der Raumpflegerin hab ich nicht verstanden. Klimaanlage hat er nicht, finde ich beim Cabrio auch überflüssig, dafür aber Sitzheizung, da das Leder doch manchmal morgens recht frisch ist. Das mit dem "Drittwagen" relativiert sich, da der RedZZZet zur Zeit das Mittel der Wahl ist, bei dem Wetter!!(der dritte ist überigens ein Wohnmobil)So, ich hoffe ich hab nichts vergessen(bei dem Alter kommt das schon mal vor, so ein Sekundenalzheimer):d
Gruß Dieter:)

RedZZZet schrieb:
}( Jau, schönen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Um einiges zu beantworten: ja, der VAU 280 hat Automatikgetriebe und einen VW VR6 Motor(das muß man sich vorstellen, Mercedes borgt sich bei VW nen Motor.)Ich glaube ich frage da auch mal an.... Das mit der "Hausfrauenmotorisierung" war ein "Scherz". Den mit der Raumpflegerin hab ich nicht verstanden. Klimaanlage hat er nicht, finde ich beim Cabrio auch überflüssig, dafür aber Sitzheizung, da das Leder doch manchmal morgens recht frisch ist. Das mit dem "Drittwagen" relativiert sich, da der RedZZZet zur Zeit das Mittel der Wahl ist, bei dem Wetter!!(der dritte ist überigens ein Wohnmobil)So, ich hoffe ich hab nichts vergessen(bei dem Alter kommt das schon mal vor, so ein Sekundenalzheimer):d
Gruß Dieter:)

Wer überhaupt ein Z fährt ist schon :t und dann noch mit 60 so vernünftig ist und ein Z fährt :t:t
Herzlich willkommen von einem Jungspund und allzeit gutes Zetten. !!:t:t:t

Hallo Dieter,
sollte auch ein "Scherz" sein: wenn die Hausfrau 1,8 fährt, was fährt dann die Raumpflegerin?

Und hast Du einen Hänger für den Z 3 - was tust Du sonst mit Wohnmobil im Urlaub, aber ohne Z 3?

Viel Sonne...

RedZZZet schrieb:
q: Hallo vom platten Land aus Enger. Wollte mich und meinen RedZZZet kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und immer noch vernünftig genug einen Z3 zu fahren. Nach diversen anderen Cabrio`s ist dies mein erster BMW überhaupt. Alle meine Bekannten meinen, dies sei der schönste Wagen von allen bisher.:* Naja, mich hat er ja auch umgehauen. Da er so als drittes Fahrzeug in der Familie läuft, ist es auch nur die Hausfrauenversion 1.8. Zum cruisen reichts mir allemal. Die Farbe ist, wie man auf dem Avatar sehen kann rot. Da ist die Chance größer, dass mir nicht an jeder Ecke ein gleichfarbiger entgegenkommt.

Gruß Dieter;)

herzlich willkommen im Kreis der anderen "Vernünftigen" ... :w %:

viel freude mit dem Kleinen und allzeit unfallfreie Fahrt !! :t

RedZZZet schrieb:

Gruß Dieter;)

hallo dieter,

auch ein herzliches willkommen und glückwunsch zu dem roten bimmer... hatte auch noch bis vor kurzen einen roten z3... ich wünsche dir immer eine handvoll asphalt unter den reifen...

q: Hallo Annette,
Du wirst lachen, darüber habe ich schon nachgedacht, aber mein 7,5 tonner hat nur 130 PS, da wird es schwer den Berg hoch zu kommen. Da ist dann die Freude wieder nach Hause zu fahren um so größer, denn da wartet ja mein "RedZZZet".:d
Gruß Dieter

RedZZZet schrieb:
Klimaanlage hat er nicht, finde ich beim Cabrio auch überflüssig, dafür aber Sitzheizung, da das Leder doch manchmal morgens recht frisch ist.
Hallo und auch noch ein Willkommen aus Hannover.
Dann mal in Zukunft viel Freude mit dem Roten! :t

Ich könnte meine Sitzheizung übrigens auch weniger entbehren als Klima (hat meiner auch nicht). So an kühlen Abenden oder einfach wenn's mal irgendwo im Rücken zwickt - seeehr angenehm. Fahre den Zetti außerdem das ganze Jahr. Sollte es aber &: mal einen nächsten geben, würde ich auch einen mit Klima nehmen, längere Anreisen für Urlaub sind sonst wirklich schweißtreibend und ein paar hundert km Autobahn offen auch nicht grad ein Vergnügen ...

Grüße

Klaus

Zurück
Oben Unten