RedZZZet
Testfahrer
Hallo vom platten Land aus Enger. Wollte mich und meinen RedZZZet kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre alt und immer noch vernünftig genug einen Z3 zu fahren. Nach diversen anderen Cabrio`s ist dies mein erster BMW überhaupt. Alle meine Bekannten meinen, dies sei der schönste Wagen von allen bisher.
Naja, mich hat er ja auch umgehauen. Da er so als drittes Fahrzeug in der Familie läuft, ist es auch nur die Hausfrauenversion 1.8. Zum cruisen reichts mir allemal. Die Farbe ist, wie man auf dem Avatar sehen kann rot. Da ist die Chance größer, dass mir nicht an jeder Ecke ein gleichfarbiger entgegenkommt.Gruß Dieter

Aber was bedeutet es, trotz 60 Jahren "noch vernünftig genug" zu sein, einen Z3 zu fahren? Der Zetti hat wenig mit Vernunft zu tun (unabhängig vom Alter). Das ist Liebe, Nachsicht gegenüber all den kleinen/großen Macken bei einer "Premiummarke" - oder einfach Begeisterung für diesen ungewöhnlichen Ami. Wer so ein Auto fährt und sich bewusst dafür entschieden hat, kann nur glücklich werden.
Jau, schönen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Um einiges zu beantworten: ja, der VAU 280 hat Automatikgetriebe und einen VW VR6 Motor(das muß man sich vorstellen, Mercedes borgt sich bei VW nen Motor.)Ich glaube ich frage da auch mal an.... Das mit der "Hausfrauenmotorisierung" war ein "Scherz". Den mit der Raumpflegerin hab ich nicht verstanden. Klimaanlage hat er nicht, finde ich beim Cabrio auch überflüssig, dafür aber Sitzheizung, da das Leder doch manchmal morgens recht frisch ist. Das mit dem "Drittwagen" relativiert sich, da der RedZZZet zur Zeit das Mittel der Wahl ist, bei dem Wetter!!(der dritte ist überigens ein Wohnmobil)So, ich hoffe ich hab nichts vergessen(bei dem Alter kommt das schon mal vor, so ein Sekundenalzheimer)
mal einen nächsten geben, würde ich auch einen mit Klima nehmen, längere Anreisen für Urlaub sind sonst wirklich schweißtreibend und ein paar hundert km Autobahn offen auch nicht grad ein Vergnügen ...