Rubin-S23
macht Rennlizenz
Moin.
Da mein Z4 Coupé zum Lacker aufgrund ner Delle im Kotflügel muss …
lasse ich bei der Gelegenheit die Frontstoßstange aufgrund von Steinschläge und Klarlackabplatzungen gleich mit lackieren.
Bei der Gelegenheit würde ich mich dann von den (für mich) hässlichen Reflektoren „trennen“ wollen.
Daher ein paar ungewisse Punkte
1) Sollten ja nicht TÜV- bzw zulassungsrelevant sein, da bei den M- und VFL-Modellen ja keine vorhanden sind?
2) Hätte am liebsten die Reflektoren komplett entfernt und den Bereich ohne Spalte zum Stoßfänger. Lt Lacker würde dieser Übergang aber dann auch irgendwann wieder nen Riss bekommen. Er würde die Reflektoren einfach mit lackieren. Habe hier dann folierte und lackierte Reflektoren gesehen. Gibt es hier auch „zugespachtelte“ Stoßstange? Oder noch ein paar Bilder von lackierten Version? Bei Rubinschwarz sollte der Spalt nicht ganz so ins Auge fallen.
3) Wenn die Reflektoren lackiert würden, müsste ich klären, ob die separat lackiert und dann wieder montiert werden oder ob die eingebaut mit lackiert würden. Im ersten Fall wäre ne Serienrückrüstung zumindest denkbar …
Freue mich über Eure Einschätzungen und Anregungen.
Danke
Da mein Z4 Coupé zum Lacker aufgrund ner Delle im Kotflügel muss …
lasse ich bei der Gelegenheit die Frontstoßstange aufgrund von Steinschläge und Klarlackabplatzungen gleich mit lackieren.Bei der Gelegenheit würde ich mich dann von den (für mich) hässlichen Reflektoren „trennen“ wollen.
Daher ein paar ungewisse Punkte
1) Sollten ja nicht TÜV- bzw zulassungsrelevant sein, da bei den M- und VFL-Modellen ja keine vorhanden sind?
2) Hätte am liebsten die Reflektoren komplett entfernt und den Bereich ohne Spalte zum Stoßfänger. Lt Lacker würde dieser Übergang aber dann auch irgendwann wieder nen Riss bekommen. Er würde die Reflektoren einfach mit lackieren. Habe hier dann folierte und lackierte Reflektoren gesehen. Gibt es hier auch „zugespachtelte“ Stoßstange? Oder noch ein paar Bilder von lackierten Version? Bei Rubinschwarz sollte der Spalt nicht ganz so ins Auge fallen.
3) Wenn die Reflektoren lackiert würden, müsste ich klären, ob die separat lackiert und dann wieder montiert werden oder ob die eingebaut mit lackiert würden. Im ersten Fall wäre ne Serienrückrüstung zumindest denkbar …
Freue mich über Eure Einschätzungen und Anregungen.
Danke