Reform des Urheberrechts - Uploadfilter.......

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
das nächste Gespenst für Foren wie unseres.

Hier, im RS.com Forum, wie ich finde sehr gut vom Forenbetreiber zusammengefasst.

Dort sieht man dann auch gleich was die Artikel 11 und 13 dieser geplanten Eu Urheberrechtsverordnung bewirken könnte nämlich Foren ohne Bilder oder Uploadmöglichkeit, schlimmsten falls die Schliessung eines Forums.

Warum die deutsche Wikipedia streikt

Dürfte ich dann o.g. Link nicht mehr verlinken?

.

Der Witzefred sieht dann etwas simpler aus. Das Problem ist, das viele Leute es wieder nicht begriffen haben.

Wundert mich das unsere "Forenaufsicht" noch nicht wegen zu viel politischem Inhalt eingeschritten ist. ;):d:d:d:d:d

Als wäre die aktuelle Urheberrechtsreform nicht schon schlimm genug, verliert die Europapolitik nun auch noch einen ihrer hellsten Köpfe und anerkannten Internetspezialisten: :(

Hmm, kann mir jemand erklären, was genau an der Urheberrechts-Reform so schlimm sein soll? Nachdem ich mir das durchgelesen habe, finde ich, dass die meisten "Gegner" sich offenbar nicht ausreichend damit auseinandergesetzt haben. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Dass es einen Aufwand gibt, den teilweise vorhandenen "Wildwuchs" (siehe Witze-Thread) in den Griff zu bekommen, sehe ich. Aber das wird sicher gelöst werden.

Zurück
Oben Unten