Regensensor bleibt nicht aktiviert...

xredwingx

Fahrer
Hi,

folgendes Problem:

Ich stelle den Hebel auf Pos 1: Regensensor initialisiert 1x und funktioniert dann.

Sobald ich aber die Zündung aus- und wieder anmache (Hebel unverändert auf Pos 1), reagiert der Regensensor nicht mehr. Bedeutet ich muss jedesmal wenn ich den Wagen starte den Hebel kurz auf Pos 0 und dann wieder auf 1 damit er automatisch wischt. Sinn sollte doch sein dass er immer auf Pos1 verbleibt und man sich garnicht mehr drum kümmert - ähnlich wie beim Licht?! Ist da was defekt?

AW: Regensensor bleibt nicht aktiviert...

nö...das ist vollkommen richtig so. Man stelle sich vor...es """"...du stellst den Hebel auf Automatik...alles schön...er wischt und wischt...Dann, hört der """" auf...die Automatik sagt...kein """"=kein Wischen...alles schön. Du parkst dein Auto...(Hebel unverändert) schließt ab...gehst ein paar Meter und drehst dich um...guckst...mhhh...irgendwie ist der schöne ZZZZ aber ganz schön dreckig, könnte ne Wäsche vertragen. Also schwingst du dich in dein Auto...fährst los...(Helbel unverändert auf Automatik) zur nächsten Waschstraße. Sobald die ersten Spritzer dein Auto bedeken und die Bürsten deine Frontscheibe reinigen geht der Wischer los (Automatik eben) und bums, Gestänge im Eimer und vielleicht noch sogar der Wischermotor.:j
Was lernen wir daraus? Sicher ist sicher...und hilft dir unnötige Reparaturen zu vermeiden.

Gruß Libri

Naja, wenn ich in eine Waschstraße fahre dann stelle ich doch den Motor aus, oder?

Bin ja froh, dass bei mir nichts defekt ist, aber so macht ein Regensensor für mich wenig Sinn.....muss ja dann trotzdem bei jedem """" das Ding manuell anstellen?!

ist so, reicht aber, wenn du an dem Rädchen mal kurz drehst.. muss nicht immer der ganze Hebel sein ;)

ich seh es vor allen Dingen im Winter, wenn die Scheibe vereist ist und der Wischer automatisch loslegen würde ... nein danke. Besser so wie es ist. :P

Zurück
Oben Unten