Regensensor reagiert sehr verzögert. Ist das normal?

Gewisse Gedenksekunden bei wechselnden Bedingungen hat sowohl mein Z als auch der Q genau wie bei anderen Kfz´s zuvor. Was hindert Dich daran den Servicepartner zu kontaktieren bei Verdacht auf eine Fehlfunktion?

Also hat Rainer Unrecht?
Dann verstehe ich den Unmut von Bianca umso mehr. Beim E89 und F45 wird Automatik ja per Knopfdruck am Hebelende aktiviert und der Hebel an sich steht weiterhin auf 0-Stellung. Man kann also trotz Automatik einfach mal eben manuell wischen und bleibt im Automatikmodus. Halte ich für das bessere System. Noch besser wäre es, wenn man Automatik und einstellbares Intervallwischen zur Verfügung hätte: Klappt die Automatik bei leichtem """" mal nicht, könne man einfach ein mildes Intervall wählen.
Genau! So war es bei meiner Frau ihrem alten 1er. Intervall mit Knopfdruck an und Hebel nach unten gedrückt = 1x Zusatzwischen. Intervall bzw. Auto bleibt an. Beim Z4 ist von der Nullstellung nach unten 1x. Nach oben Intervall/Auto, langsam, schnell. @RainerW hat nur angedeutet, dass es die Funktion "1x" gibt. Wir haben genaugenommen beide recht 😉

Genau! So war es bei meiner Frau ihrem alten 1er. Intervall mit Knopfdruck an und Hebel nach unten gedrückt = 1x Zusatzwischen. Intervall bzw. Auto bleibt an. Beim Z4 ist von der Nullstellung nach unten 1x. Nach oben Intervall/Auto, langsam, schnell. @RainerW hat nur angedeutet, dass es die Funktion "1x" gibt. Wir haben genaugenommen beide recht 😉

...so ist es - sorry, hatte mich da vermutlich nicht klar genug ausgedrückt. Danke für die Klarstellung. :t

Danke für die Klarstellung. Sehr ihr irgendeinen Vorteil durch diese Änderung? Mir fällt nur ein: Man spart einen Knopf und Knöpfe waren ja in den Augen der Designer zu der Zeit böse. Heute rudert man ja zum Glück etwas zurück.
Nach oben Intervall/Auto
Da muss ich mal nachfragen: Gibt es da tatsächlich auch die Möglichkeit, ein Invertall einzustellen ohne Nutzung der Automatik obwohl Automatik vorhanden ist? Oder ist das wie im E46: Wer keinen Regensensor hat, kriegt das Intervallwischen, wer einen Regensensor hat, kriegt die Automatik an der Stelle?

Zurück
Oben Unten