Regensensor

AW: Regensensor

Hallo Ihr!!!,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Sterlinggrauen Z4 2.5i mit Fast-Vollausstattung. Bei meiner ersten Fahrt habe ich mir schon gedacht, der Sensor funktioniert nicht richtig. Heute habe ich einen Eimer Wasser drüber geschüttet und festgestellt, der geht definitv nicht!!!
Könnt ihr mir da helfen, was kann man da machen?

Danke Bene

Der erkennt den Unterschied zwischen einem Eimer Wasser und """". Ist doch ein Regensensor und kein Eimer-Wasser-Sensor. :g

Verstehe ich es richtig, daß es nicht reicht den Wischerhebel auf Stufe "1.Stock" (also nicht auch "Gar-Nicht-Wischen", sondern auf "Sensor" zu lassen und dann sich bei einsetzendem """" "zurückzulehnen"?

Man muss ihn dann (nochmal) aktivieren, durch erneutes Hebeln oder Drehen am Empfindlichkeitsrad?

Das kann ja nicht der Ernst sein, oder?
Bei Mercedes funktionieren solche Sensorsachen schon >10 Jahre richtig gut...

Ja, ist bei mir (und gem. Anleitung) leider so.
Der Regensensor muss offensichtlich für jede Fahrt aktiviert werden (Hebel bewegen, oder Rädchen drehen).
Da hatte ich auch eine andere Erwartungshaltung an BMW...

Gruß,
Micha

Das ist ein "Sicherheitsfeature", damit das Ding nicht überraschend losgeht, z.B. in der Waschstrasse,
muss es bei jedem Fahrtantritt "scharf" gemacht werden.

Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man monatelang diskutieren,
aber hirnlos ists auf jeden Fall nicht.

Der Regensensor muss offensichtlich für jede Fahrt aktiviert werden (Hebel bewegen, oder Rädchen drehen).

Gruß,
Micha

Und das ist gut so, wenn du bei """" oder Schnee die Wischer benutzt und diese dann an den Scheiben angefrohren sind ist es schon sinnvoller wenn die Automatik ausgeschaltet ist.

Gruß,
Micha

Die Sitzheizung muss ja auch bei jeder Fahrt neu aktiviert werden. Von daher jungs, es ist halt ein griff mehr, dafür habt ihr mehr spass beim Zetti als beim Mercedes :)

Mfg Japaner

Zurück
Oben Unten