Reh vs Porsche

Sehr eindrucksvoll. So ein Schock-Video hilft manchmal mehr als theoretische Appelle.
Auf der Rennstrecke ist sowas natürlich nur Pech, im Alltag muss man schon deutlich häufiger damit rechnen.
Zu meinen bevorzugten Fahrzeiten am frühen Morgen oder am Abend ist sowas natürlich fast die Regel.
Habe schon Füchse, Rehe, Murmeltiere, Wildschweine, Kühe, Schafe,Gemsen, letztens sogar einen Steinbock und auch schon mal einen Auerhahn auf der Strasse gehabt.

Landschaftliche schöne Strecken auf Pässen und durch Waldgebiete sind diesbezüglich high-risk.

Wer solche Situationen nicht antizipiert, und das habe ich in 25 Jahren Motorradpraxis gelernt, kommt früher oder später in so eine unschöne Situation
Fatal ist Ausweichen mit Abflug in die Botanik oder Kollision mit dem Gegenverkehr : darum draufhalten, auch wenns wehtut oder nur zur Kaltverformung kommt.
Ich habe bei Bekannten in Schweden schon mal einen Volvo-Kombi nach Elchunfall mit 90km/h gesehen: das auto war zu 2/3 vollkommen zerstört, beide Insassen haben den crash nicht überlebt.

Sehr eindrucksvoll. So ein Schock-Video hilft manchmal mehr als theoretische Appelle. ....

Das wollte ich auch gerade schreiben. Das Video ist alles andere als schön, zeigt aber eindrucksvoll, welche Kräfte bei solch einem Unfall wirken - und wie plötzlich er daherkommt.

Ganz ehrlich: Für mich ist so etwas hilfreich, denn ich ertappe mich ab und an dabei, an solchen Stellen recht zügig unterwegs zu sein, wo man durchaus mit Wildaufkommen rechnen muss. :confused:

Ja Wild ist unberechenbar, hatte mal ein Reh vor mir auf der Straße.... in der Stadt :12thumbsd

Ein Kollege von mir hatte mal mit seinem Polo ein Pferd das ausgerissen war erwischt. Wo bei das Pferd mit den Kopf und den Vorderläufen durch die Windschutzscheibe ins Auto rein flog. Polo nur noch Schrott Fahrer heftig verletzt. Ist zwar schon ewig her, aber bei solchen Bildern fällt es mir immer wieder ein.

Hatte vor ewigen Jahren einen Rehunfall, kurz nach einer Ortschaft, aus dem Graben mir ins Auto gesprungen, keine Chance, das ging so schnell.

Habe auch schon einen Rehunfall in Stuttgart gesehen, da hätte ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet, auf der Rennstrecke find ich das noch krasser!!!

kurz zur Ablenkung eine Geschichte, die gut ausgeht:

Hatte auch einen Unfall mit einem Reh, der lief so:
Fahre durch den Wienerwald und sehe, dass Rehe die Strasse kreuzen. Bremse voll und bleibe vor ihnen stehen.
Das nächste in der Reihe läuft mir in die Beifahrertür....

Dem Reh ist nix passiert, aber vielleicht müsste es mal zum Reh-Augenarzt :rolleyes5:1antlersz

Zurück
Oben Unten