Reich Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

AW: Reich Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

Nein - das kommt m.E. recht gut heraus. Da hat er gezeigt, dass
er ein wirklich hervorragender "Moderator" im Sinne des Wortes ist.
Und wenn es tatsächlich zu der verabredeten Runde kommt: das
dürfte - in neuhochdeutsch gesprochen :d - dann wirklich ganz
großes Kino werden !

nun... ich kann den alten Meckerer MRR auch nicht immer ab. Aber hin und wieder hat er einfach nur Recht. Und wie!
Einfach nur GENIAL!

Hab's zwar nicht im Original gesehen - nur in den News davon gehört.
Dank Blubberkopp jetzt aber nachgeholt (Merci vielmals für's Einstellen!).

Und ich kann Wolfman nur zustimmen: der gute alte "Deutschlehrer" und "Moderatoren-Titan" Gottschalk ist selten gut, aber dann auch mal selten gut.
Sollte das "Event" tatsächlich steigen und er nen guten Tag haben, dann könnte das zur Abwechslung mal was echt sehenswertes werden.

Grüsse,
Rudi

MRR hat im Prinzip schon Recht, aber manchmal braucht man einfach mal etwas, wo man den Intellekt ganz ausschalten kann. Ich schau zum Beispiel gerne Al Bundy - ich find den einfach geil :d

Ich schau zum Beispiel gerne Al Bundy - ich find den einfach geil :d

Der ist ja auch was ganz anderes. Den gab es ja schon, da waren die ganzen Talkshows usw. nicht.
Darüber hinaus können angehende Ehemänner von dem wirklich noch was fürs Leben... ähm über die Ehe.... lernen :b :d

:M ich habe seinerzeit schon seinen Auszug aus dem LQ sehr bedauert und freue mich um so mehr über dieses Video - hat er doch nichts von seiner scharfen Zunge und seinen pointierten Spitzen verloren. Chapeau! :t

... auch unser "berufsjugendliches Goldlöckchen" zeigt hier - für mich sehr überraschend - Format (und nicht die von ihm gewohnte Oberflächlichkeit) :M&: :t
.

Ich kann diesen MRR auf den Tod nich' ab, aber dieses Mal hat er Recht.
Der kam gottseidank erst nach dem Ende des Fußballspiels und ich hatte
auch nur zufällig auf diese Selbstbeweihräucherungsparty reingezappt.
So'n Schwachsinn (für denn ich leider auch noch mein sauer verdientes
Geld hergeben "muss") schaue ich mir nie an.
Was ist Effenberg? - hab' ich noch nie gesehen, Al Bundy schon eher mal....
:d

also ich habs grad zum ersten mal im geposteten video gesehen....

ich glaube es geht mrr hauptsächlich um diese veranstaltung.
weil er sagt ja, er wusste nicht was ihn erwarte, daher sei er gekommen.

das bedeutet, dass er bei einer niveauvollen sendung den preis sicher angenommen hätte, oder?

wie war die show zuvor? wars so ein seichter müll?

den rundumschlag kann ich daher so nicht ganz sehen...vielmehr die situationsbedingte, wie immer bei ihm, scharfe kritik, die in der logischen folge das ablehnen des preises bedeutet.

und ich füge hinzu:

gäbe es nur mehr solche leute......

Der Mann sprach das aus, was mich an meine mündigen GEZ-Zahlungen zweifeln lässt!

Wahrscheinlich ist es aber so, dass das Volk nach RealityTV a la Effenbergs und Romanzen im Stile von "Bauer sucht ne Landpartie" schreit.
bla..bla..bla...

ich distanziere mich hiermit von meiner eigenen Grütze :+

Macht Euch ne Flasche Wein auf und genießt die Perle aus´m Pott!
http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=8130&player=1&na=1

Ich kann nimmer :d:d:d

Ich hab mir gerade ein paar Teile davon reingezogen. Ich muss sagen, ich kann darüber nicht mehr (oder noch nicht?) lachen. :#

Positiv ist jedenfalls, dass sie nicht nur an sich selbst denkt, sondern immer auch an ihre Kinder. :t

Aber im übrigen ist die Realitätsnähe nicht - äh - übermäßig ausgeprägt. :X

Es ist eine gesellschaftliche Strafe, wenn man Sonntag morgens um kurz vor 9 nicht mehr schlafen kann und die Fernsehkanäle durchzappt ...

Dann lies doch einfach mal ein Buch oder geh spazieren. Schadet auch nicht Frank :s

Ich habe den Ausschnitt jetzt zum ersten Mal gesehen.

MRR ist für mich die Personifizierung von Arroganz und unsäglichem Benehmen anderen gegenüber in Gesprächen. Allein aus diesem Grund wollte ich mir den Ausschnitt gar nicht ansehen.

Jetzt habe ich es doch getan, und ich bin ziemlich beeindruckt. Es tat ihm fast leid, den Preis nicht annehmen zu können, er hat es den Umständen entsprechend gut verpackt.
Ein ganzer Saal voller Speichellecker und Möchtegern-Stars, die bei jedem Satz applaudieren, egal was gesagt wird. Gottschalk hat auch ausnahmsweise eine Sternminute gehabt, wirklich gut.

Respekt, alter Mann, hohen Respekt. :t

Und doch ist das nur ein Abbild unseres Alltags, in dem Bildzeitung und geistiges Fast-Food unseren Horizont bestimmen.

Gut, das Forum hier hilft natürlich schon etwas. :w

Hallo Dieter...

...haargenau meine Gedanken.

Was habe ich mich schon über MRR aufgeregt, wenn er wieder einmal inen Autor in seiner unsäglichen Art niedergemacht hat...

Wenn man aber - als Mensch mit einem gewissen intelektuellen Niveau - zu einer Veranstaltung eingeladen wird, um für das eigene Lebenswerk geehrt zu werden und dann im Vorfeld vom Striptease bis zum Witzgelaber über Breitners Durchfall, keine Peinlichkeit ausgelassen wird, dann ist eine solche Reaktion nachvollziehbar.

...und sich vor so einer Menschenmasse hinzustellen und seine Meinung über die ganze Veranstaltung dermaßen deutlich zum Ausdruck zu bringen, dazu gehört Rückgrat! Respekt und Hochachtung von meiner Seite, auch wenn er wieder mal etwas arg heftig vom Leder gezogen hat.

Grüße, Holger

Der Gipfel war ja der Preis für diesen menschenverachtenden und Beleidugungen hoffähig machenden DSDS-Schwachsinn als beste Unterhaltungsshow... aber darüber habe ich mich ja schon an anderer Stelle hier geäußert und meine Prügel bezogen.

BRAVO !!!
Herr Reich-Ranicki hat sich hier in bester Weise selbst inszeniert !!! :w %: :t :t

....

MRR ist für mich die Personifizierung von Arroganz und unsäglichem Benehmen anderen gegenüber in Gesprächen.

Finde ich nicht. Der Mann ist klug und belesen. Und vorallem hinterfragt er Dinge. Er hat jedenfalls was zu sagen, und macht dies in einer direkten Art.

Ich konnte nie feststellen, dass ein MRR sich gegenüber seinen Gesprächspartnern flegelhaft benommen hat oder aber anderen plump ins Wort gefallen ist ....

Arroganz ist wohl eher Ausdruck von Dummheit.

Jetzt habe ich es doch getan, und ich bin ziemlich beeindruckt. Es tat ihm fast leid, den Preis nicht annehmen zu können, er hat es den Umständen entsprechend gut verpackt.
Ein ganzer Saal voller Speichellecker und Möchtegern-Stars, die bei jedem Satz applaudieren, egal was gesagt wird. Gottschalk hat auch ausnahmsweise eine Sternminute gehabt, wirklich gut.

Respekt, alter Mann, hohen Respekt. :t
gUnd doch ist das nur ein Abbild unseres Alltags, in dem Bildzeitung und geistiges Fast-Food unseren Horizont bestimmen.

Gut, das Forum hier hilft natürlich schon etwas. :w

Hallo Dieter...

...haargenau meine Gedanken.

Was habe ich mich schon über MRR aufgeregt, wenn er wieder einmal inen Autor in seiner unsäglichen Art niedergemacht hat...

naja, Herr Grass hat seine Umsatzzahlen mit durchschnittlicher Belletristik ja wohl gut antreiben lassen ... so wie die anderen auch!

Naja, aber das hündische Verhalten von Prof. Dr. Hellmuth Karasek gegenüber MRR fand ich ganz unterhaltsam. :M

Wenn man aber - als Mensch mit einem gewissen intelektuellen Niveau - zu einer Veranstaltung eingeladen wird, um für das eigene Lebenswerk geehrt zu werden und dann im Vorfeld vom Striptease bis zum Witzgelaber über Breitners Durchfall, keine Peinlichkeit ausgelassen wird, dann ist eine solche Reaktion nachvollziehbar.

...und sich vor so einer Menschenmasse hinzustellen und seine Meinung über die ganze Veranstaltung dermaßen deutlich zum Ausdruck zu bringen, dazu gehört Rückgrat! Respekt und Hochachtung von meiner Seite, auch wenn er wieder mal etwas arg heftig vom Leder gezogen hat.

Grüße, Holger

Der Gipfel war ja der Preis für diesen menschenverachtenden und Beleidugungen hoffähig machenden DSDS-Schwachsinn als beste Unterhaltungsshow... aber darüber habe ich mich ja schon an anderer Stelle hier geäußert und meine Prügel bezogen.

???? na dann auf nach Den Haag ... :M

DSDS = Der StaatsDiener Spricht &: denke ich doch mal ... &:

Habe ich bei Maybritt Illner usw. auch schon gesehen :M

Stimmt hast' Recht :M ist menschenverachtender geistiger Dünnpfiff

mit der gebotenen Höflichkeit grüßt

Marion

P.S. habe ich noch was vergessen:

Marcel Reich Ranicki hat mich damit nicht beeindruckt. Er war so wie immer, eben authentisch

noch etwas nachgeschossen:

(habe ich heute Morgen im DLF gehört)

Marcel Reich-Ranicki wird nur eine halbe Stunde mit Thomas Gottschalk Smalltalk halten.

Die Herren der öffentlich rechtlichen Sender kneifen den Allerwertesten zu, wobei niemand genau weiß was dieser wirklich wert ist :w:w

Die Herren der öffentlich rechtlichen Sender kneifen den Allerwertesten zu, wobei niemand genau weiß was dieser wirklich wert ist :w:w

nö, die wollen das thema nicht breiter treten als nötig.

der gute mann bekommt ne halbe stunde sendezeit und darf ein bisschen mit gottschalk philosophieren.
das thema wird ne woche (wenns hoch kommt) in der presse diskutiert werden und dann ist wieder business as usual.

mehr passiert da meiner meinung nach nicht.

Fernsehen.....

Seit August 2007 abgeschafft.... Hätte nicht gedacht wie gut das tut. Ich vermisse NICHTS.

Danke Blubberkopf für das Einstellen der Sequenz, hätte es ja sonst nicht erleben können, wie MRR das ausgedrückt hat, was ich schon lange denke....

Gruß
Thorsten

nö, die wollen das thema nicht breiter treten als nötig.

der gute mann bekommt ne halbe stunde sendezeit und darf ein bisschen mit gottschalk philosophieren.
das thema wird ne woche (wenns hoch kommt) in der presse diskutiert werden und dann ist wieder business as usual.

mehr passiert da meiner meinung nach nicht.

Ich denke mal eher, die Herren sind einem Marcel Reich-Ranicki nicht gewachsen ...

:+

Eins sollte man nicht vergessen, ob man MRR leiden mag oder nicht:

Ohne seine TV-Auftritte und diese Verbreitungsmöglichkeiten würden den heute ca. 90% der Menschheit in D`land gar nicht kennen!! Ob man dabei was verpasst oder gewonnen hat, lasse ich hier völlig wertungsfrei.

Eins sollte man nicht vergessen, ob man MRR leiden mag oder nicht:

Ohne seine TV-Auftritte und diese Verbreitungsmöglichkeiten würden den heute ca. 90% der Menschheit in D`land gar nicht kennen!! Ob man dabei was verpasst oder gewonnen hat, lasse ich hier völlig wertungsfrei.

Er hat ja auch nichts gegen das Fernsehen per se gesagt, sondern etwas gegen den Rest der TV-Bagage, der an dem Abend "preisgekrönt" wurde oder einfach nur so im Publikum rumhockte...

Zurück
Oben Unten