Reichweite --- bei vollem Tank

SimonZZZ

Testfahrer
Hallo,

hab es leider im Exterieur gepostet. Sorry wegem Doppelposten.

Habe mal auf die Reichweite im BC geguckt und da steht jetzt immer als Reichweite --- der Tank ist aber voll:j
Weis jemand wie man das resetten kann oder ob da was defekt ist.

Grüße
Simon.ZZZ

AW: Reichweite --- bei vollem Tank

SimonZZZ schrieb:
Hallo,

hab es leider im Exterieur gepostet. Sorry wegem Doppelposten.

Habe mal auf die Reichweite im BC geguckt und da steht jetzt immer als Reichweite --- der Tank ist aber voll:j

Grüße
Simon.ZZZ

was steht den in der betriebsanleitung????... habe sie derzeit nicht zur hand...
reseten kann ich den verbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit *überlege* ... da fehlt noch was oder?????? also ein reset führe ich durch die betätigung der bc-taste am linken hebel von der waschannlage... die reichweite kann ich nicht reseten.... die errechnet der bc nach der tankstand und der durchschnittsverbrauch.... es sei denn du machst ihn stromlos....

falls ich falschliege verbessert mich..... :j :j

Hi!

Das Problem hatte ich auch schonmal. Evtl. hat sich der Schwimmer verklemmt oder so (weiss nicht, wie das bei BMW funktioniert).

Hat sich bei meinem ZZZ aber beim nächsten Tanken wieder selbst repariert ;-)
Warte mal ab, evtl. funkionierts nach dem Tanken wieder.

Gruß

Sven

Hallo,

würde mal die Batterie abklemmen, vielleicht bringt das ja etwas, aber da das ja kein Prob. ist, würde ich es mal versuchen, schade kann es ja nicht.

Sven-Z schrieb:
Hi!

Das Problem hatte ich auch schonmal. Evtl. hat sich der Schwimmer verklemmt oder so (weiss nicht, wie das bei BMW funktioniert).

Hat sich bei meinem ZZZ aber beim nächsten Tanken wieder selbst repariert ;-)
Warte mal ab, evtl. funkionierts nach dem Tanken wieder.

Gruß

Sven

hey....

sie sprach/schrieb vom bc...... die tankuhr zeigt nach meinem verständnis den krafstoffstand an.... also kann es nicht am schwimmer liegen..... oder?????

oh sorry.... meinte natürlich er und nicht sie..... *sfg*

STREICHE SIE
SETZE ER

hatte mich verlesen.... :-) ich las simone und nicht simon ....
nochmal sorry :-)

SimonZZZ schrieb:
...ist der Tank wirklich voll, oder zeigt die Tankuhr nur voll an?
Es gibt in den ersten Baujahren Probleme mit defekten Füllstandsanzeigern (hängt direkt an der Benzinpumpe), die sich verklemmen.
In diesem Falle würde sich die Tankanzeige nicht verändern. Geht die Anzeige des Duchschnittsverbrauches im BC noch? Wenn ja, würde ich alsbald tanken, da --- für die Reichweite auch angezeigt wird, wenn sie unter 15km liegt!
Danach solltest Du dann den Füllstandszeiger kontrollieren lassen.
Siehe auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7164

Viele Grüße,
Sven

bimmer_zzz schrieb:
hey....

sie sprach/schrieb vom bc...... die tankuhr zeigt nach meinem verständnis den krafstoffstand an.... also kann es nicht am schwimmer liegen..... oder?????

Hey Bimmer!

Wenn der Schwimmer nicht funktioniert dann weiss der ZZZ nicht wieviel Krafstoff noch im Tank ist, dann kann also auch die Reichweitenanzeige vom BC nicht funktionieren, oder?

Gruß

Sven-Z schrieb:
Wenn der Schwimmer nicht funktioniert dann weiss der ZZZ nicht wieviel Krafstoff noch im Tank ist, dann kann also auch die Reichweitenanzeige vom BC nicht funktionieren, oder?
...meine BC Anzeigen funktionierten noch zuverlässig, obwohl mein Schwimmer verklemmt war - keine Ahnung woher der BC seine Daten bekommt, oder wie häufig er diese aktualisiert...

Sven-Z schrieb:
Hey Bimmer!

Gruß

anscheinend doch sven..... lese was moista schreibt ...........

Hallo,

nene bin schon ein er zumindest sagt meine Frau das:t

Also der Tankist voll, zumindest hab ich 35 Liter bezahlt und Pfütze war auch keine da:t .
Die Tankuhr wandert schön nach untern (war zuerst voll jetzt 1/2) im BC funktioniert die Durchschnittsgeschwindikeit und der Durchschnittsverbrauch bzw die Zahlen ändern sich obs stimmt weis ich net :j :j :j

Das einzige Prob. ist, dass die Reichweite immer --- anzeigt. Wär auch weiter net dramatisch blöd ist es nur wenn irgend ein Steuergerät die gleichen Daten verwendet, um irgendwas damit zu errechnen so wie Serviceintervall oder sowas:# .
Oder ob sich dadurch andeutet, dass sich die gesammte Elektronik in den Ruhestand begeben will:g .

Grüße
Simon.ZZZ (male:w )

fakt ist.... das die tankuhr und der bc von unterschiedlichen seiten ihre information über den betriebstoffstand bekommen... wer weiss woher??????

Hi

mach Dir keine sorgen. Das hat meiner auch schon 2mal gehabt. Geht jetzt wieder einwandfrei. Ích glaube das es damit zusamenhängt, wenn man beim Tanken den Zündschlüssel auf stellung 1 lässt, der Bordcmputer irgendwie ab und zu durcheinander kommt. Seit ich beim Tanken, den Schlüssel auf null stelle, funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Gruß Christian

das würde mich nun wirklich interessieren ob es damit zusammenhängen kann???

Hallo,

also am Wochenende Tank leergefahren. Nach dem Volltanken immer noch --- :g .
Nach der letzten Ausfahrt mit Sommerreifen nochmal getankt und siehe da es geht wieder wie vorher.:j
Auf den Schlüssel habe ich nicht geachtet, muss mal drauf achten. Vielleicht liegt es ja an der Tankstelle oder am Sprit (keim V-Power?;) ) Naja Hacken drunter. Der Z hat hald Charakter:t

Grüße
SimonZZZ

Hatte ich auch schon 2 mal! Und ich mein auch das es irgendwas mit der Zünschossstellung zu tun hat! Ist ein was komischer Fehler, weil die Tanknadel wirklich voll anzeigt und im BC Sonderbenü der Tank auch voll ist. Der durchschnitsverbrauch wird richtig errechnet und trozdem zeigt er --- an. Ist ja theoretisch nur noch ne Rechenformel.

Zurück
Oben Unten