Reichweitenanzeige zeigt nur noch Striche

Mat2411

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

meine Reichweitenanzeige des BC (in der Mittelkonsole, QP 3.0i, Bj. 02/2002) zeigt seit einer Woche nur noch die bekannten Striche, die eigentlich nur zu sehen sein sollten wenn der Tank komplett leer ist...

Problem trat bei 1/4-vollem Tank auf und auch Volltanken hat daran nix geändert.

Kennt jemand das Problem?

Danke Euch & viele Grüße

Matthias

AW: Reichweitenanzeige zeigt nur noch Striche

Das Problem trat bei mir auch schon Mal auf. Nach einem Reset bei Tageskilometerzähler, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit war es behoben.

Das Problem trat bei mir auch schon Mal auf. Nach einem Reset bei Tageskilometerzähler, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit war es behoben.

Reset der 3 Funktionen behebt den Fehler bei mir leider nicht...

Aber der Versuch war's wert. Danke für den Hinweis Mr. Groove!

VG

Mat

Schau mal ob Deine Tankgeber noch i.O. sind - das geht am Besten ueber das "Geheimmenue" im Tachodisplay. Wie man es macht - siehe hier: http://www.zroadster.com/tippseiten/bc.htm

Check nach der Anleitung verlief leider ergebnislos. Unter dem Menüpunkt 6 erscheint bei mir kein Untermenü (auch nach dem Entsperren über Menü 19).

Hängt evtl. mit dem BC zusammen!?

Trotzdem vielen Dank Christian.

VG

Mat

Nur der Vollständigkeit halber, falls mal jemand das gleiche Problem hat:

nach 2 Monaten ohne Funktion, geht die Reichweitenanzeige jetzt wieder. Ohne mein zutun... &:

Bei mir kommt das vor, wenn ich tanke und dabei den Zündschlüssel stecken lasse. Hatte ich so 5 Mal in 7 Jahren.

Im Normalfall schliesse ich aber auch ab, wenn ich bezahlen gehe. Da kams noch nie vor. :j

Bei mir kommt das vor, wenn ich tanke und dabei den Zündschlüssel stecken lasse. Hatte ich so 5 Mal in 7 Jahren.

Im Normalfall schliesse ich aber auch ab, wenn ich bezahlen gehe. Da kams noch nie vor. :j

Ach darum muss ich bei meinem 2.8er den Tankdeckel mit dem Zündschlüssel aufsperren. Dann kann sowas nicht passieren. :b

Hallo, das Problem läßt sich beheben, indem die entsprechenden Sicherungen (Bordcomputer) kurz gezogen werden, ich glaube, es sind zwei. ... welche die richtige ist, habe ich noch nicht rausgefunden, wenn beide Sicherungen kurz raus und wieder reingesteckt werden, "beruhigt" sich der BC.

Im Sicherungskasten ist ein Verzeichnis, welche Sicherung wofür gut ist.

Danach muss die Uhr neu gestellt werden.

Schöne Grüße, Robert.

Zurück
Oben Unten