Reifen 225/40R18 Nagel reingefahren und erst 6000km drauf!

Hallo, was haltet ihr vom " Flicken" des o.g. Reifens. Eine FAchwerkstatt hat es mir angeboten, solange ich nicht über 240kmh fahre.

ist der reifen runflat und schon demontiert und von innen angesehen worden? reparatur ist nur gefahrlos möglich, wenn am sog innerliner kein sichtbaren schaden wie verfärbungen oder abrieb zu sehen sind und du den reifen nicht komplett drucklos gefahren bist. (landläufig wird geraten, einen druck von 1bar nicht zu unterschreiten)
von außen und mit handauflegen ist so eine beurteilung a) garnicht möglich und b) in meinen augen gefährlich.
also erstmal demontiert kontrollieren und danach entscheiden - bei bauchweh die 300€ variante mit dem neuen reifen wählen. soviel investition ins eigene leben (und das seiner sozia) sollten noch nicht mal im ansatz anlass zu überlegungen geben..

Hallo, was haltet ihr vom " Flicken" des o.g. Reifens. Eine FAchwerkstatt hat es mir angeboten, solange ich nicht über 240kmh fahre.

Euere Meinung würde mich interessieren

Gruß
Hallo,
habe bei meinem Dreier Touring bereits 2x flicken lassen 1x 15 € 1x 25 € - null Probleme, allerdings schafft er auch "nur" max. 240. Beim Z4 der doch einiges flotter ist würde ich einen Rennsportexperten fragen.
Viele Grüße

Zurück
Oben Unten