AW: Reifen Abnutzung vorne / hinten
durch mehr sturz bekommt man keine abgefahrenen innenseiten der reifen! das kommt von zu viel vorspur! vom gerade aus fahren nutzen reifen nicht ab und wenn man in eine kurve fährt, liegt der reifen wieder 100% auf. ohne sturz nutzt er außen etwas mehr ab weil der reifen dann bei normalem luftdruck über die flanke rubbeln kann. wenn man jetzt 3bar rein pumpt kann man das auch beheben. aber das hat dann wieder nen anderen effekt. klar, wenn man jetzt 7° sturz hat oder mehr kann das auch zum einseitigen abnutzen führen. aber nicht, wenn man die m domlager umdreht... ich hab meine umgedreht und meine reifen nutzen nicht einseitig ab. bis 3° kann man problemlos gehen.
jetzt zu deiner eigentlichen frage:
das hängt ganz vom fahrer ab! wenn ich an jeder ampel vollgas gebe und immer quer ums eck komme ist es wohl logisch, dass die hinterräder mehr abnutzen. auf der rennstrecke kann es schnell genau anders rum mit straßenstreifen kommen. da diese wenig griff haben und schnell am temperaturlimit sind fangen diese sehr schnell an zu schieben. also muss man runder fahren und nicht nur eckig in die kurve pressen. bei einem runden fahrstil sollte die abnutzung vorne wie hinten gleich sein.