Reifen: buuuuumm, pfffff

DrPepper

Fahrer
Hallo zusammen,

da fahre ich heute von der Autobahn, verringere das Tempo auf 60 km/h und auf einmal sagt es in der Rechtskurve "buuuuuum" gefolgt von einem "pffffft". Ich dachte erst, dass sich eine Plastiktüte im hinteren Radkasten verfangen hatte; hörte sich jedenfalls so an. Ich bin dann ausgestiegen, in der Annahme mal eben die Tüte zu entfernen, und was sehe ich da? Mein Auto senkte sich hinten auf der Fahrerseite langsam aber sicher ab. Mein Reifen war aufgeschlitzt. Aber wie konnte das passieren? Ca. 50 Meter hinter mir lag des Rätels Lösung. Eine runde Eisenscheibe, besser gesagt 1/4 davon, lag auf der Straße. Ein Teil davon , welcher sehr scharf war, ragte nach oben. Genau über diese "Klingel" bin ich gefahren. Da die Scheibe im Schatten lag und dunkel war, konnte man die während der Fahrt unmöglich sehen.
Ich hatte dann beim BMW Service angerufen, die mir einen Servicewagen vorbeschickten. Nach knapp 15 Minuten war dieser auch vor Ort. Nicht nur, dass das Wechseln ratzfatz ging, nein, auch war dieser Service umsonst!
Ich war angenehm überrascht. Aber wieso musste ich nichts zahlen??

Jetzt werde ich mich morgen um einen neuen Michelin 245/40 ZR 17 kümmern müssen. Grrrr, wieder 250 Euro weg.

Gruß,
DrPepper

Michelin? Die gibt es doch umsonst. Jedenfalls mit deren kostenloser Reifengarantie (auch bei solchen Schäden!). Hat jetzt unser anderes BMW Cabrio - wenn's wirklich mal passiert, lohnt sich so der Mehrpreis der Michelin. Beim Kauf muss man denen mit einer ausgefüllten Karte nur die Rechnung schicken. Selbst das Abschleppen hätten die übernommen.
Michelin On Way unter http://www.michelin.de/
Zitat:
"Michelin OnWay: Allgemeine Beschreibung
Sie haben mit dem Kauf Ihrer Michelin* Reifen eine gute Wahl getroffen und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Sie können ab jetzt mit Michelin OnWay kostenlos und 2 Jahre lang von drei innovativen Serviceleistungen profitieren, um unvorhersehbare Situationen unterwegs überall in Europa im Griff zu haben.
Rundum-Reifengarantie
Reifenpannen-Service
SOS-Routeninformation"

und z.B.:
"Reifen beschädigt oder gestohlen? Wir erstatten den Reifen!
Reifenpanne, Diebstahl, Vandalismus
Die Rundum-Reifengarantie deckt Reifenschäden durch Einfahren spitzer Gegenstände, Platzen, Aufprall gegen einen Bordstein, Diebstahl oder Vandalismus ab.
Der Reifen muss ausgewechselt werden? Die Kosten für den neuen MICHELIN Reifen werden Ihnen je nach Abnutzungsgrad des beschädigten Reifens erstattet: bis zu 100 % bei geringer Abnutzung.
Der Reifen kann repariert werden? Die Reparaturkosten werden vollständig übernommen.
Der Reifen wurde gestohlen? 50% der Kosten für den neuen MICHELIN Reifen werden erstattet."

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten