Reifen.com und meine Erfahrung

Stellt sich die Frage warum der fred erstellen die DOT nicht vor dem aufziehen auf die Felgen angeschaut hat....dann hätte er Widerruf machen können...alles dann kein Problem...zurückschicken und neue besorgen....aber verständlich dass der internethändler die gebrauchten nicht zurücknimmt

Stellt sich die Frage warum der fred erstellen die DOT nicht vor dem aufziehen auf die Felgen angeschaut hat....dann hätte er Widerruf machen können...alles dann kein Problem...zurückschicken und neue besorgen....aber verständlich dass der internethändler die gebrauchten nicht zurücknimmt

Jetzt muss ich aber mal Partei für den TE ergreifen, also mal ganz ehrlich:
Man bestellt Reifen und ist davon überzeugt, dass diese relativ neu sind, wie viele von uns würden denn in der gleichen Situation vor der Montage wirklich auf das Produktionsdatum achten?

Man bestellt Reifen und ist davon überzeugt, dass diese relativ neu sind, wie viele von uns würden denn in der gleichen Situation vor der Montage wirklich auf das Produktionsdatum achten?

Ich auf jeden Fall und alle anderen User hoffentlich auch. Beim onlinehandel checkt man die Ware bei Erhalt doch immer gründlich durch, falls ein Widerruf nötig werden sollte.

Bei Reifen gehört dazu bei mir zumindest, dass ich die Größen, die DOT und optisch erkennbare Schäden begutachte.

Somit kann man dem TE in meinen Augen sehr wohl einen Vorwurf machen.

Reifen mit DOT bis drei Jahre alt sind Neureifen - siehe dazu auch Post #8

Ganz frische Reifen sind eh nicht zu empfehlen, ein Jahr ist Optimal, drei kein Problem.
Ich habe meinen festen Händler vor Ort, Preise OK und Service top. Natürlich immer vom
gleichen Monteur und mit angemessenen Trinkgeld. Wir freuen uns dann immer zu dritt :D

Ich auf jeden Fall und alle anderen User hoffentlich auch. Beim onlinehandel checkt man die Ware bei Erhalt doch immer gründlich durch, falls ein Widerruf nötig werden sollte.

Bei Reifen gehört dazu bei mir zumindest, dass ich die Größen, die DOT und optisch erkennbare Schäden begutachte.

Somit kann man dem TE in meinen Augen sehr wohl einen Vorwurf machen.

Mache ich mir selbst, keine Sorge.

na ich hab auch drauf geschaut als ich meine Reifen zuletzt bekam.....und v.a. hab ich vorher im shop angerufen und die dot erfragt...nach 1 tag kam der rückruf des shops und man hat mir dann die dost genannt die versendet werden..waren 8 monate alt...war ok und kamen dann auch so an...

Zwei Reifen 255/35 18 Bridgestone RE050 A RFT bestellt in 25. KW 2014 bei reifen.com
Schnell und ordentlich geliefert mit DPD.
DOT 14/14.

Heute sind zwei Sätze Reifen vom goodtires ebay Shop gekommen für SLK und E86 (Vredestein Sportrac und Pirelli PZero. DOTs waren 2914 und 4314. Preise waren extrem günstig. Ich kaufe keine Reifen mehr offline.

Wer überlegt, bei reifen.com zu bestellen, checkt doch bitte mal google shopping, idealo etc. bevor ihr dort kauft.

Zurück
Oben Unten