Reifen & Felgen

TheLazyEgg

Fahrer
Hallo zusammen!

2 Fragen an Euch:

- Habe an zwei meiner 3.0er Serienfelgen hartnäckige Verfärbungen (wenns nicht Alu wäre würde ich es als "Rost" bezeichnen) die sich auch durchhingebungvolles Putzen unter zu Hilfenahme von handelsüblichen Felgenreinigern nicht entfernen lassen. Da ich eigentlich alle Felgen gleichmäßig (un)regelmäßig geputzt habe, stellt sich mir nun die Frage, ob es sich hierbei auch um einen Materialfehler handeln könnte? Wie ist Eure Meinung? kennt Ihr ein solches Prob?

- Welche Indikatoren außer der Profiltiefe sind für Euch Hinweise, dass neue Reifen fällig sind?

Schon jetzt einmal vielen Dank
Thorsten

Hy Torsten,
also zu deinem ertsen Problem kann ich nur sagen. Auch auf deine Felgen hast du Garantie. Sollte es also ein Materialfehler sein, ab zum Händler. Kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen. Die Serienfelgen von BMW sind zwar nicht jedermanns Geschmack, aber qualitativ sind die eigentlich ganz gut. Man müßte das halt mal vor Ort sehen um was genaueres zu sagen.

Zu deiner zweiten Frage:
Na zum Beispiel bei einer offensichtlichen Beschädigung des Reifens ( z.B. Riss im Gewebe oder Fremdkörper im Reifen) sind neue fällig. Außerdem wenn der Reifen einen Bremsblatten hat (sollte im Zeitalter von ABS nicht mehr vorkommen) oder ein gewisses Alter überschritten hat.
Aber warum fragst du? Hast du ein bestimmtes Problem mit deinen Reifen?
Viel Erfolg !
Martin

>also zu deinem ertsen Problem kann ich nur sagen. Auch auf
>deine Felgen hast du Garantie. Sollte es also ein
>Materialfehler sein, ab zum Händler. Kann ich mir aber nur
>sehr schwer vorstellen. Die Serienfelgen von BMW sind zwar
>nicht jedermanns Geschmack, aber qualitativ sind die
>eigentlich ganz gut. Man müßte das halt mal vor Ort sehen um
>was genaueres zu sagen.

yo, werd ich mal ansprechen. wollte nur wissen, ob es weitere erfahrungen dazu gibt, bspw. derart, dass das typisch für serienfelgen bei bmw ist, oder, oder, oder.

gibt es einen "geheimtipp" bzgl. reinigung? so etwas wie die unschlabare geheimwaffe gegen hartnäckigen schmutz?

>
>Zu deiner zweiten Frage:
>Na zum Beispiel bei einer offensichtlichen Beschädigung des
>Reifens ( z.B. Riss im Gewebe oder Fremdkörper im Reifen) sind
>neue fällig. Außerdem wenn der Reifen einen Bremsblatten hat
>(sollte im Zeitalter von ABS nicht mehr vorkommen) oder ein
>gewisses Alter überschritten hat.
>Aber warum fragst du? Hast du ein bestimmtes Problem mit
>deinen Reifen?

nö, kein spezielles problem, nur eine diskussion mit meinem zimmerkollegen hier im büro, der seinem porsche evtl. etwas gutes spendieren will - wenn notwendig. ich hab meinen ZZZZ nun genau ein jahr (17.4.) und bin 12tkm (davon mehr als 10 tkm mit den sommerreifen) gefahren - ich denke, diese saison sollte das profil noch reichen. und gut behandelt habe ich die reifen auch... :-)

danke schon mal, vielleicht hat ja noch der eine oder andere was dazu beizutragen!

gruß
thorsten

Zurück
Oben Unten