Reifen+Felgen

AW: Reifen+Felgen

Ich hatte ihm das Bild mit den entsprechenden Schrauben schon gezeigt. Er hatte aber auch so keine Ahnung wie das gehen soll.
Ich habe technisch leider auch nicht genug Plan um ihm das erklären zu können. Davon abgesehen weis ich auch nicht wirklich wie man die Schraube da rein bekommen kann :-) ??? Könnt ihr mir das erklären?

Das ist kein Problem! Über die Schräge an der Bohrung in der Felge kannst Du die Schraube "einführen" und wenn diese dann in der richtigen Position sitzt, nur noch mit dem richtigen Drehmoment für Winkelschrauben anziehen!!

Zur Not nen normalen Ratscheschlüssel nehmen und ne Verlängerung (z.B. Rohr) draufstecken. Somit bekommst du durch die Hebelwirkung mehr Kraft auf die Schraube, manchmal gehen die nämlich etwas schwer rein. Keine Angst die Felge hält das aus! :t

Die Team Dynamics sind doch 2-teilige Felgen oder?

Die kannste auch mit Felgenkleber einfach an die Radnabe kleben - damit umgehst Du sämtliche Probleme rund um Lochkreise oder Winkelschrauben und so was. Und mal ehrlich, das ist doch alles nicht so das Wahre, oder?

Heute, im Zeitalter wo Karosserien geklebt werden (bei Deinem Z4 ist die Haube auf das Gerippe geklebt, siehste bei offener Motorhaube ganz gut!

Muss aber halt der richtige Kleber sein, hier schau mal, der ist sogar recht günstig:
-> http://www.shop-chrom-store.de/pi1/pi32/pd51.html

ich würd die radaufnahmen neu bördeln, damit ich auf einen 114er lochkreis komm.
dann kannste die originalschrauben von huyndai verwenden un gut is:s
das bördeln der radaufnahme macht dir jeder karosseriebauer in 10 minuten. die löcher der felgen lässte dann exzendric
sch etwas aufbohren und dann passt das. vor allem musste dann nix eintragen lassen.

oder wie jokin sagte, eben mit winkelschrauben.

wenn du fertig bist, stell mal bilder ein.

lg
roland

Ich kann nicht mehr....
Allein für diesen Thread hat es sich gelohnt zu so später Stunde nochmal ins Forum zu gucken :d:d:d:d

@ Jokin: hättest du das Blatt/Bild noch in besserer Qualität? Muss mir das unbedingt ausdrucken und mit zur arbeit nehmen, das löst einfach alle Probleme.... Nur haben wir solche Problemlöser natürlich nie vorrätig, da soll der Chef doch mal nachbestellen :d:d:t

Oh man,

manche checken auch gar nichts. ATU ist ja mal wieder das beste Beispiel :d

Gruß

tor

Also mal im Ernst. Die Versatzschrauben gibt´s und ich fahre die auch. Stehn sogar in meinem Felgengutachten. Jedoch wie gesagt nur bis ca. 2mm möglich also z.b. von 112,5 auf 110 (hab ich). MUSS aber im Gutachten stehn. Und JA das funktioniert! Bei dem Z4 würd ich´s nicht machen da gibt´s so viele schöne Felgen!!

Ja, die funktionieren, wenn Du BMW-Felgen auf einen Hyundai fahren willst. Dann muss die größere Mittenzentrierung von BMW reduziert werden.

Du brauchst jedoch die gegenteiligen Ringe, also nicht von 67,1 auf 72,6 sondern von 72,6 auf 67,1.

Aber das ist auch überhaupt kein Problem, jede Schlosserei mit einer anständigen Drehbank kann Dir diese Ringe drehen. Nimm bitte Aluminium, das ist leichter als Stahl. Wegen der ungefederten Massen.

Damit Du ihnen das einfacher erklären kannst, druck Dir die eBay-Seite aus und sag, dass Du das "andersrum" brauchst.

Zurück
Oben Unten