Reifen Frage Dunlop vs Pirelli

weissi

Fahrer
Hallo zusammen,

nun der 300erste Winterreifen Thread.
Hab leider in der Suche nix zu meinem Thema gefunden...

Hab für folgende Reifen Angebote, hat wer damit Erfahrung und was ist besser?

Dunlop SP WINTER SPORT M3 DSST
225/45 R17 91H mit Felgenschutz, runflat

oder

Pirelli W210 Sottozero (Runflat-Reifen mit Notlaufeigenschaften)
225 / 45 R17 91H ROF

Laut meiner Suche im Internet glaube ich erfahren zu haben, dass der Dunlop besser auf Nasser Piste ist, und der Pirelli auf trockener. Nur weiss ich nicht ob bei den Tests der RFT getestet wurde (00_205_55_R16_TH_2004_10_Einleitung)

Guter Rat ist nun teuer &:

Gruß Weissi

AW: Reifen Frage Dunlop vs Pirelli

Hallo,

richtig viel erfahrung zu dem Thema hab ich leider nicht.

Nur mein Händler hat mir von den Pireli abgeraten.
Letzendlich sind es bei mir auch genannten Dunlop M3 geworden.

Nach knapp 1200 km konnte ich noch keine Problme feststellen.

Vielleicht hat dir das weitergeholfen.

Hallo,

hatte auch das ähnliche Problem, was für einen Reifenhersteller der beste für meinen Z4 ist.
Habe mich mit einigen Reifenhändlern unterhalten.
Fast jeder hatte mir die Dunlop SP WINTER SPORT M3
runflat empfohlen ! (Kosten ca. 500 € über Reifen Direkt)
Diese habe ich mir auch am Samstag auf die Felgen aufziehen lassen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden von den Laufeigenschaften.

Hoffe ich konnte helfen B;

Hi!

Bei mir wurde es der Dunlop SP Wintersport 3D, aber nicht am ZZZZ, der hält ja schon Winterschlaf, sondern am 540i!

Lg Niki

Dann mische ich mich auch noch ein.
Habe von Hankoog, oder wie das auch immer geschrieben wird, Winterreifen für die 18" Mischbereifung gekauft. Pellen haben 650€ gekostet.
Uns für den Winter im Pott sollen die für mich reichen.

P.S.
Auch für mein PoPometer ausreichend.

P.P.S.

So, jetzt ihr.

Im Zweifelsfall für den Winter den Reifen mit den besseren Nasslaufeigenschaften.

Wobei ich mal behaupten möchte, dass es schwer ist einen namhaften reifen zu finden, der "schlecht" ist. Es gibt nur "gute" und "sehr gute" Reifen - da ich im Winter keine höchsten Ansprüche stelle, fahre ich mit Barum-Reifen rum ... und ob man's glaubt oder nicht - ich bin mit denen sehr zufrieden!

Danke für die Antworten!

Der Reifenzulieferer meines Händlers hat die Frage gelöst. Der Pirelli ist nicht lieferbar. Der Dunlop kann sofort verschickt werden.

=> Die nächsten Tage bekommt mein ZZZZ zum erstenmal nach 17tkm und 19 Monaten Wintergewand.... :9

Ja, so langsam beginnt für mich auch die Zitterpartie ... ich möchte am 12.11. noch zur Nordschleife, aber das auf keinen Fall mit Winterreifen - andererseits muss cih auch am 10.11. nach Erfurt - also jeweils mal quer durch Deutschland und wer weiß, ob ich da wirklich mit Sommerreifen hin ... und vor allem auch zurück komme ... *grmpf*

hach, was mach ich nur ... &:

Ja, so langsam beginnt für mich auch die Zitterpartie ... ich möchte am 12.11. noch zur Nordschleife, aber das auf keinen Fall mit Winterreifen - andererseits muss cih auch am 10.11. nach Erfurt - also jeweils mal quer durch Deutschland und wer weiß, ob ich da wirklich mit Sommerreifen hin ... und vor allem auch zurück komme ... *grmpf*

Nach Erfurt?
In diese hochgelegende Hügellandschaft mit ihren Rennsteigen ?

Obwohl ich kein Freund der W-Reifen bin, würde ich zu dieser Jahreszeit meine Winterreifen mit in diese Region nehmen.

Hallo Frank,

ist bei mir momentan auch 'ne Zitterpartie, stehe Rangierheber bei Fuß! Und der hat noch alle Rollen und den Originalteller:w , da hat Dein Kommentar in einem anderen fred den Nagel auf den Kopf getroffen...

Zum Wetter: soll wieder kälter werden und am WE im Osten ggf. auch Minuswerte geben. Erfurt, Thüringen müßte aber ohne WR klappen und NS am WE mit WR dürfte der absolute Hammer werden, wenn sich Deine Barum in den Radhäusern in blau-weißen Rauch auflösen:b ...

Hätte ich es für mich zu entscheiden: SR drauflassen. Beteilige mich mit €20,-- an einem evtl. ticket:t

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hey Frank,

no risk - no fun :b .

Fährst du auf der Nordschleife mit oder ohne ESP?
Habe selbst Bridgestones (RFT) drauf und bin mit denen wiederum ganz zufrieden. Hier gibt es offenbar nicht so gewaltige Unterschiede wie bei den Sommerreifen.

Gruß, Olli

Zurück
Oben Unten