Reifen fürs M-Coupé

Ventisquero

Testfahrer
hallo Zusammen,

was für Reifen fahrt ihr denn so.

War gerade bein TÜV und hab eins zwischen die "Lichter" gekriegt. Die haben festgestellt dass ich noch die Originalbereifung von 1998 drauf hab (nach 70.000km). Ich hab die Karre erst seit 3 Monaten und würd sagen, das spricht zumindest dafür dass die Vorbesitzer sehr manierlich durch die Gegend gerollt sind.

Für Empfehlungen und Erfahrungen wär ich echt dankbar. Ich will nicht irgendeinen Billigscheiß draufmachen, dafür ist die Kiste zu schnell aber für 600-700 euro will ich dann auch was Gescheites haben.

Vielen Dank im voraus

AW: Reifen fürs M-Coupé

hi

das probleme habe ich auch, bekomme nächste woche meinen zetti und der hat doch gar reifen drauf mit dot nummer: 03/98. aber auch erst 40000 km auf der uhr :-)

ich bin ein absoluter p zero fan

obs nun die "assi" oder nero rosso sind - egal

oder bridgestone re050.

damit hab ich nur gute erfahrungen gemacht.

dunlop schmiert gerne wenns richtig heiss wird, von daher nicht mein ding, michelin ist einfach zu teuer, und nach 2 jahren mega hart.

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, z.Z. sind noch die orginalen
Dunlop SP8080 von 2001 bzw. 2003 drauf ... gefallen mir vor allem
bei Nässe nicht trotz 3 - 4 mm Restprofil.

Z.Z pendele ich zwischen

- Goodyear Eagle F1 GSD3
- Pirelli P Zero Rosso
- Bridgestone Potenza RE050
(den A gibt es nicht in 245/40 ich bin mit den symetrischen RE050
auf meinem E46 aber sehr zufrieden)

Aber mit den Reifen ist es wohl so wie mit den Ölen, frag 10 Leute kriegst
Du 10 Empfehlungen

Gruß

Uli

Ich kann nur den P-Zero Rosso empfehlen, ist nach den Semislicks bis jetzt das beste was ich auf dem MQP gefahren bin, sowohl im Trockenen als auch im Nassen.

Michelin Pilot Sport 2!

Ausser du bist zu 50% auf der Rennstrecke!

Gruß

C.

Circoloco schrieb:
Michelin Pilot Sport 2!

Ausser du bist zu 50% auf der Rennstrecke!

Gruß

C.

Ist auch meine erste Wahl und auch auf der Rennstrecke eine Zeit lang sehr gut.

Meine sind dann am WE bei sicherlich 50° Asphalttemperatur in Dijon zerschmolzen. ;(

...und was haltet ihr von Uniroyal Rainsport??!q: :t

Für meinen Geschmack guter Grip bei trockenen und auch nassen Strassen...:t :t

Conti Sport Contact 2 oder Dunlop Sport Maxx

Gruß

Armin

OnlyTheFinest schrieb:
...und was haltet ihr von Uniroyal Rainsport??!q: :t

Für meinen Geschmack guter Grip bei trockenen und auch nassen Strassen...:t :t

:d:d:d:d sofern man das bei dem schlechten Fahrverhalten
der ///M Roadster beurteilen kann.....:M

Fossi schrieb:
Conti Sport Contact 2

Weiß nicht wie es beim 3,0 Roadster ist, aber auf dem MQP der absolute Sondermüll. Zumindest wenn sie noch 6mm Profil haben, vllt. wirds ja mit abnehmender Profiltiefe besser, aber die Reifen haben weder im Trockenen noch im Nassen Gripb: . Kein Vergleich zum P-Zero Rosso, der hat sehr guten Grip auf dem MQP, geht in meinen Augen schon in Richtung Sportreifen.

elefantenturnschuh schrieb:
Weiß nicht wie es beim 3,0 Roadster ist, aber auf dem MQP der absolute Sondermüll. Zumindest wenn sie noch 6mm Profil haben, vllt. wirds ja mit abnehmender Profiltiefe besser, aber die Reifen haben weder im Trockenen noch im Nassen Gripb: . Kein Vergleich zum P-Zero Rosso, der hat sehr guten Grip auf dem MQP, geht in meinen Augen schon in Richtung Sportreifen.

Moin :)

Ich hatte auf nem früheren Auto von mir auch die Conti Sport Contact 2 drauf b:
Da sind ja die Fulda Carat Extremo besser...die ich übrigens grad mit arg zügiger Fahrweise zu vernichten versuche :b

Gruß, Sascha

elefantenturnschuh schrieb:
Weiß nicht wie es beim 3,0 Roadster ist, aber auf dem MQP der absolute Sondermüll.
Interessant, wie da die Meinungen wieder auseinander gehen. Zuletzt erst in den Dolomiten hatte ich aus jeder Spitzkehre so enorm viel Gripp, wo die mitfahrenden S2000 mit ihren Brückensteinen schon Probleme hatten.
Eventuell liegt es aber auch am Fahrwerk. Habe aber auch vor, als nächstes mal die Sport Maxx zu versuchen (daher auch in meiner Empfehlung), da die mir von meinem Reifenhändler heftigst empfohlen wurden und ich auch aus anderen Quellen viel Positives gehört habe.

Gruß

Armin

Zurück
Oben Unten