Reifen geschwaertzt

Z Rider

Fahrer
Hi Leute,
habe jetzt schon viele Bilder von eurem Z hier im Forum gesehen, aber nicht viele, oder gar keine die ihre Reifen schwaerzen, finde wenn das Auto gewaschen ist und die Reifen schoen schwarz gemacht sind, macht das einen viel besseren Gesamteindruck:t aus als mit den normalen "grauen" Reifenb: Gefallen euch schoene schwarze Reifen nicht oder seid ihr einfach zu faul dazu:d
attachment.php

AW: Reifen geschwaertzt

beim :) werden die auch immer geschwärzt,
ich mach das selten da es nicht lange hält.

Was verwendest du für ein mittel ?

Ich mache es aus einem sehr einfach Grund nicht:

Sobald es """", hat man die ganze Suppe auf den Felgen - und das ist nun wirklich nicht schön. Abgesehen davon veränderte sich bei den Produkten die ich getestet hatte im Laufe der Zeit von schwarz nach braun...

Da spar ich mir doch lieber den ganzen Spökes, und fahr auf grauen Reifen durch die Gegend - passt auch prima zu sterling... :w

Zetti_Zetti schrieb:
beim :) werden die auch immer geschwärzt,
ich mach das selten da es nicht lange hält.

Was verwendest du für ein mittel ?

Ich verwende das normale Amorall, bekommt man in jedem Markt (Real, ATU etc.) Haelt auch mal eine Regenphase aus......

Chris79 schrieb:
Sobald es """", hat man die ganze Suppe auf den Felgen - und das ist nun wirklich nicht schön. Abgesehen davon veränderte sich bei den Produkten die ich getestet hatte im Laufe der Zeit von schwarz nach braun...

...och, da gibt es eine einfache Lösung: Das Auto wieder waschen;)

Obwohl es alle Hersteller hoch und heilig versprechen: Kein Produkt hält eine Fahrt im """" aus. Die Reifen sind zwar danch immer noch schwarz, aber nicht glänzend.

Mein Favorit seit Jahren: P21 Reifenglänzer :t Ich probier öfter mal was neues aus, lande aber immer wieder beim P21.

IQ-Man schrieb:
Naja... gehört imho in die Schublade "Kindergartentuning"...

Sorry, aber seit wann ist ein sauberes Auto ein Kindergarten?&: Stundenlang waschen und putzen, und dann mit abgeschossenen Reifen durch die Gegend fahren? Nicht wirklich, oder?

IQ-Man schrieb:
Naja... gehört imho in die Schublade "Kindergartentuning"...

ist geschmackssache, als kindergartentuning würde ich das nicht abstempeln.

Finde schöne schwarze Flanken einen gelungenen Abschluss,
klar wenn es """" ist das wieder weg, aber wer sich die Arbeit macht
regelmäßig die Reifen zu schwärzen weil es ihm gefällt, ist doch in Ordnung, oder ?!

CH Z4 schrieb:
Sorry, aber seit wann ist ein sauberes Auto ein Kindergarten?&: Stundenlang waschen und putzen, und dann mit abgeschossenen Reifen durch die Gegend fahren? Nicht wirklich, oder?

Genau!!!!! Finde das mit dem Kindergarten auch etwas deplaziertb: aber vielleicht laeuft " IQ Man" auch mit "dreckigen Schuhen" durchs Leben :w

IQ-Man schrieb:
Aber wozu denn da noch was draufsprühen, dass dann eh ruck zuck wieder runterläuft?

Nun, das ist natürlich so eine Sache: Da könnte man ja auch sagen: wozu das Auto waschen, wird ja eh wieder dreckig.

Und runterlaufen tut's nur wenn man a) das falsche Produkt hat (z.B. billige Schaumreiniger) oder b) wenn's halt """".

Ich muss sagen, hier im Forum lern ich immer wieder neue
Sachen kennen auf die ich im Traum nie gekommen wäre.

Dazu zähle ich mal, meine Reifen zu schwärzen.

Und Tuning halt ich mittlerweile auch schon für ganz normal,
ja notwendig, und manchmal schäm ich mich schon, dass ich mein
Auto durch die Waschanlage fahre.

Meine Frau und meine Arbetskollegen zweifeln mittlerweile manchmal
schon an meinem Geisteszustand.

Aber: Ich finds cool, weiter so ! :t

Grüße
Franz

Reifen "schwärzen" halte ich für total überflüssig. Schwamm drüber, dann sind sie sauber. Fertig.

pestl schrieb:

Und Tuning halt ich mittlerweile auch schon für ganz normal,
ja notwendig, und manchmal schäm ich mich schon, dass ich mein
Auto durch die Waschanlage fahre.

Aber: Ich finds cool, weiter so ! :t

Grüße
Franz

Bleib Cool, meine auch; speziell in meinem "Biblischen Alter:d :d

Hallo,

Ich mach meine reifen Regelmäßig nach den Waschen schwarz..

Habe sonst dieses Mittel verwendet und hatte bis jetzt keine Probleme mit Flecken oder ähnlichem an der Felge. Hält ca eine Woche aber nach """" ist der Glanz futsch.:t

Diesen Freitag habe ich mal Swizöl Pneu getestet.. Der glanz war nicht ganz wie bei den Sonax mittel.. Positiv finde ich die doppel-pump Technik des Swizöl Pneu Mittels. :t zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.. Will das Mittel erst paar mal testen!

Gruß

Tobi

pestl schrieb:

Naja sooo sinnlos soll es auch nicht sein..

Swizöl:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tiefschwarze Reifen[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Jeder Concours d'Elégance Teilnehmer weiss es: ohne glänzende Reifenflanken geht kaum etwas. Denn tiefschwarze und glänzende Reifen sind ganz einfach der i-Tupfer für ein perfekt gepflegtes Aussehen. Swizöl Pneu ist eine Emulsion aus Glanz- und Pflegestoffen. Sie ersetzt verloren gegangene Feuchtigkeit der Gummimischung und schützt die Oberfläche vor Verfärbungen und Rissbildung. Swizöl Pneu ist kinderleicht anzuwenden und auch für Weisswandreifen geeignet.
[/FONT]

Sonax:
SONAX GummiPfleger

Reinigt und pflegt alle Gummiteile am Auto und hält sie elastisch. Verlängert die Lebensdauer des Gummis und frischt die Farben auf. Auch Reifen und Fußmatten werden mühelos gereinigt und erhalten ein ihr frisches Aussehen zurück. Verhindert im Winter das Festfrieren der Fenster- und Türdichtungen.

Mir ist das aber schnurz..

Finde schwarze Reifen lassen meinen Zetti Optisch noch um einiges schöner & gepflegter wirken!:t

pestl schrieb:

Immer dieser Gruppenzwang...:d

pestl schrieb:

Och...da bin ich schon eine Stufe weiter: Mein Umfeld macht sich mittlerweile schon Sorgen wenn ich mal mit einem nicht 100% sauberen Wagen irgendwo auftauche...da erkundigt man sich gleich nach meinem Befinden...:s

Ist wie immer im Leben: Das Wort "Pflege" ist sehr dehnbar. Mein Vater spricht von einem gepflegten Auto wenn es dreimal im Jahr durch die Waschanlage geschmissen wird. Für mich wäre es indiskutabel nach dem Waschen die Reifen nicht zu schwärzen. Das wäre wie wenn eine :K nach dem Duschen ohne Lippenstift aus dem Haus gehen würde. Die Lippen sind zwar sauber, aber nicht fertig;) :b

"kindergartentuning" ???!!! LOOL :j find ich absolut super, wenn die reifen schön glänzen! vor treffen oder sonstigen ausfahrten mache ich das schon, hab da so ein zeugs aus der usa ... sieht wirklich TOP aus, nur leider zieht das nicht so richtig ein und wenn mann dann auf die autobahn fährt, hängt die ganze suppe überall, nur nicht mehr auf dem reifen :#
momentan nehme ich dann Amorall (schaum), werd aber mal dieses P21 testen! danke für den tip!

Ich bin zwar nicht der absolute Putz- und Glanzfanatiker, aber wenn ich schon Hand an mein Z4 lege und alles wieder schön sauber mache, dann werden natürlich auch die Reifen wieder schön zum Glänzen gebracht.
Ich benutze dazu immer ENDURANCE HIGH GLOSS (Meguiars). Der Glanz ist sehr schön, Probleme mit "schmierigen" Felgen hatte ich dabei eigentlich nicht, wie lange es wirklich hält muß ich aber mal austesten, da ich es erst seit dem Herbst benutze.
Aber nach meiner Erfahrung hat da sowieso jeder sein persönlich favorisiertes Mittelchen auf das er beim Putzen und Polieren schwört, oder etwa nicht :w ?

Gruß
Harald

Ich verwende auch Amoall.

Da ich mich bemühe nicht bei """" zu Fahren hält es auch supi :t

Ich habe das Seidenmatt für den Innenraum und das normale (glänzend) für die Reifen.

Hallo zusammen,

bin auch bekennender Reifenschwärzer. Ist m.E. ebenfalls der Punkt auf dem "i" bei der Autopflege.
Habe schon diverse Schaumpflegemittel probiert. Bin aber davon abgekommen, da man den Schaum beim Sprühen nicht so exakt dosieren kann. Die Folge sind dann unerwünschte Ablagerungen auf Lack und Felge.

Benutze für die Reifen den ganz normalen Amorall Tiefenpfleger glänzend und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

@ Z@T
Würde auch mal das Swizöl testen, wenn es preislich einigermaßen im Rahmen liegt. Was soll das denn kosten?

Gruß
Toralf Z.

Schwarze Reifen sind Pflicht!
Details runden das Bild ab und wirken durch ihre Gesamtheit.

Meine werden nach jedem Waschen schwarz jemacht! Kommt auf den Bildern vielleicht net so rüber vom NRW Treffen, ist aber Pflichtprogramm!!!!!

krischi schrieb:
...ihr habt ja wohl echt nen knall....wie wärs noch wenn ihr euch die reifenmarke aufm reifen noch weiß nachmalt:j ...dann isses echt nicht mehr weit bis zum fuchsschwanz...

Solche Spezialisten haben wir hier auch - da werden sogar wilde Muster auf den Reifen gemalt... :X

Ich glaub ich sollte zum Frühjahr mal meinen Endschalldämpfer von innen putzen... :d

Chris79 schrieb:
Solche Spezialisten haben wir hier auch - da werden sogar wilde Muster auf den Reifen gemalt... :X

Ich glaub ich sollte zum Frühjahr mal meinen Endschalldämpfer von innen putzen... :d

Genau, dafür hab ich mir einen Flaschenreiniger organisiert und danach wird der Endschalldämpfer von innen mit Polytec behandelt, damit besonders glänzende Emissionen rauskommen:d

Auf die Reifen gemalt? das war gestern... die Muster werden mit einem Messer in die Reifen geritzt!:w

Mein Händler sprüht die Reifen meines ZZZZ nach der Fahrzeugwäsche immer mit einem farblosen Zeug ein, welches auch bei Neufahrzeugen für die bessere Reifen-Optik verwendet wird. Die Reifen glänzen danach super schön, sind tief schwarz und der Effekt hält auch bis zu 2 Wochen trotz Regens.

Auf meine Nachfrage hin teilte man mir mit, dass BMW die Brühe nur in sehr großen Gebinden abnimmt und daher kein Einzelverkauf möglich ist. Ich werde mal mit meiner Sprühflasche vorbeifahren. Vielleicht füllt er mir ja mal einen Liter ab!

Weiß jemand, was bei BMW verwendet wird (falls das überhaupt einheitlich gehandhabt wird!)?

Gruß
Rami

hallo,

also ich bin auch der Meinung das zu einem sauberen Auto geschwärtzte Reifen dazugehören. (wie der Lippenstift bei der :K )

Dann sehen die Felgen nämlich viel geiler aus.

Zurück
Oben Unten