Reifen hinten rechts abgefräst!! WER KENNT DAS?`

Mein Reifen ist auf der inneren Seitenwand abgefräst!! Wer kennt dieses Problem? Erst dachte ich der Plattfuss kommt von einer falschen Spureinstellung. Doch es sieht so aus, als wenn der REifen abgeschabt wurde.

Wo kann das schleifen? Am Ersatzradkasten?

Leider kann ich keine Bilder liefern, weil ich die Felge bei Vergölst gelassen habe.

AW: Reifen hinten rechts abgefräst!! WER KENNT DAS?`

Hi,

Welche Reifen/Felgenkombination hast Du zur Zeit drauf? Hast Du irgendwelche Aenderungen am Fahrwerk gemacht?

Gruss,

Christian

Such das Radhaus nach Schleifspuren ab, dann findest Du den Übeltäter schnell.

Hi,

Welche Reifen/Felgenkombination hast Du zur Zeit drauf? Hast Du irgendwelche Aenderungen am Fahrwerk gemacht?

Gruss,

Christian

ich habe 10x 18" mit 255 Bereifung. Am Fahrwerk wurden keine Änderungen gemacht :( Meine Starrachse soll aber minimal verbogen sein :S (laut Vergölst)

Mein Reifen ist auf der inneren Seitenwand abgefräst!! Wer kennt dieses Problem? Erst dachte ich der Plattfuss kommt von einer falschen Spureinstellung. Doch es sieht so aus, als wenn der REifen abgeschabt wurde.

Wo kann das schleifen?

Wenn Du mit abgefräst abgefahren meinst, dann ist das mit nem 255er hinten normal :w

Wenn Du mit abgefräst abgefahren meinst, dann ist das mit nem 255er hinten normal :w

Nein der ist nicht abgefahren :) Profil ist voll in Ordnung. Siehe markierte Stelle auf dem Bild, das ist nicht abgefahren sondern abgefräst.

Anhänge

• conti.jpg
    conti.jpg
    58 KB · Aufrufe: 23

ich habe 10x 18" mit 255 Bereifung. Am Fahrwerk wurden keine Änderungen gemacht :( Meine Starrachse soll aber minimal verbogen sein :S (laut Vergölst)

Was? Starrachse?
Und was sind das für Reifen? 255er Winterreifen auf 10 Zoll Stahlfelge?
Ja, ne, klar!

waren die winterreifen neu oder gebraucht? bei gebraucht könnte die beschädigung eventuell schon gewesen sein und wurde bei der montage nicht bemerkt.
wenn der reifen irgendwo im radkasten / dämpfer oder sonst wo geschliffen hätte dann würde man das auch gehört haben.
gehe jetzt mal davon aus das die stahlfelgen nicht breiter sind als 7J (warscheinlich 6J). dann noch et41 oder so ähnlich. wenn da was schleift stimmt definitiv was nicht!!!!
und was war mit 10Jx18" felge ????? da war auch was???
fragen über fragen ........ &:&:&:

Gruß Udo :T

ach noch was. ist die "abgeschliffene stelle" 360° also 1x um den reifen rum oder nur an dem kurzen auf dem foto makirten stück?

nur was ist das für ein reifenguru???? das sollten die doch selber sehen woran es liegt.

Gruß Udo :T:T

wenn die Felge zu breit und der Sturz zu stark ist, schleift dann nicht der Reifen im oberen Bereich im Radkasten? Evtl. auch nur bei starkem Einschlag/Eindrücken ... &:

wenn die flanke im eimer ist, kann sie eigentlich fast nur am dämpfer streifen. der ist näher am reifen als die spritzwand.

besteht vielleicht auch die möglichkeit, dass du nen platten gefahren hast und erst durch das zusammendrücken des reifens und der somit nach aussen gewölbten flanke hats angefangen irgendwo zu streifen. wenn man sich die bilder so anschaut, kommt eben die vermutung weil gummi fehlt da nicht wirklich viel. das wäre jetzt so meine theorie......

Das Bild ist von Google, mein Reifen inkl. Felge habe ich bei Vergölst gelassen. Ich habe 18" x 10 Felgen mit 255 breite Sommerreifen.

Anhänge

• zetti4_bearbeitet.jpg
    zetti4_bearbeitet.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 148

Das Bild mit dem beschädigten Reifen ist aber keine 10 Zoll Felge mit ET17 und auch kein Sommerreifen.

&: Wo ist denn hier die versteckte Kamera?

und dies ist zu stark, das ist evtl. der Grund des Schleifens (kommt zusätzlich noch auf den Sturz an) ... ich hatte bei 10,5 J und ET30 innen schon leichte Schleifspuren. Man müsste an den Dämpfern oder Innenradkasten aber auch Schleifspuren sehen. &:

und dies ist zu stark, das ist evtl. der Grund des Schleifens (kommt zusätzlich noch auf den Sturz an) ... ich hatte bei 10,5 J und ET30 innen schon leichte Schleifspuren. Man müsste an den Dämpfern oder Innenradkasten aber auch Schleifspuren sehen. &:

je kleiner die einpresstiefe, umso weiter kommt die felge aus dem radhaus raus. ne 10er felge et 17 hat dann wohl noch viiiiiieeeeel mehr abstand zum dämpfer, als ne 10,5er mit et 30 :M

je kleiner die einpresstiefe, umso weiter kommt die felge aus dem radhaus raus. ne 10er felge et 17 hat dann wohl noch viiiiiieeeeel mehr abstand zum dämpfer, als ne 10,5er mit et 30 :M

das hab ich nicht gewusst, dass der Innenabstand bei einer ET17 sogar noch größer ist :O &: B;

das hab ich nicht gewusst, dass der Innenabstand bei einer ET17 sogar noch größer ist :O &: B;

klar, deswegen passen m-roadster felgen auch nicht ohne weiteres auf nen 2,8er breitarsch. die felgen haben ne sehr kleine et und würden somit richtig ausm radhaus rausstehn. mein m-roadster ist ja die hinterachse schmäler und deswegen passt es da dann.

Schaut selbst: Geht auf http://www.rh-alurad.de und sucht die RAK Phönix 2 Teilig raus, dann das Auto wählen und voilà, ...diese sind zugelassen und passen ohne Mühe

Design: RAK Phönix Teile: 2tlg.

Bei allen Räderabbildungen handelt es sich um Designbeispiele!

Hersteller: Modell: Typ:
Bitte wählen Sie den gewünschten Felgendurchmesser aus:

Felgen-nummer Achse Radtyp Radgröße ET Zubehörset Adapter Serien-schrauben Im aktuel. Programm
RAK858549 HA Nr.: P231 8,5x18 19 mm Nr.: 4019 Nr.: 64420 nein ja
RAK858549 HA Nr.: P231 8,5x18 24 mm Nr.: 4019 Nr.: 64362 nein ja
RAK858561 VA Nr.: P231 8,5x18 36 mm Nr.: 4019 Nr.: 64362 nein ja
RAK858561 VA+HA Nr.: P231 8,5x18 36 mm Nr.: 4019 Nr.: 64362 nein ja
RAK108542 HA Nr.: P234 10,0x18 17 mm Nr.: 4019 Nr.: 64362 nein ja

Übrigens, 10J mit ET17 kann ich mir ohne Kotflügel ziehen, nicht vorstellen. &:

Hier gibt es ein User der sogar 11 x 18 ET 13 auf seinem Breitarsch drauf hat.
Ich meine es ist Hein Bollo. Ob der gezogen hat weiss ich nicht genau &:

Die Kotflügel wurden aber nicht gezogen!! Gruß

Anhänge

• CIMG2024_bearbeitet.JPG
    CIMG2024_bearbeitet.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 10
  • zetti3_bearbeitet.jpg
    zetti3_bearbeitet.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten