Reifen-Kauf CH?

chr.rit

Fahrer
Hallo Freunde!

Koennt ihr einem Neu-Schweizer verraten, ob es guenstige I-Net Reifenhaendler gibt...oder ob der Weg zum Haendler die beste Loesung ist?

Danke

AW: Reifen-Kauf CH?

Hy Chris !

ich bestelle schon seit mehreren Jahren immer bei www.reifendirekt.ch konnte bis jetzt keinen Händler finden mit so grossem Angebot und so günstigen Preisen. Klar hier werden wieder einige kommen mit "ich kenne da noch den und den der gibt mir soviel Rabatt" aber schlussendlich hast du bei reifendirekt alles schwarz auf weiss (man weiss ja wie das oft über "kumpels" läuft (er hat soviel zu tun, ja kommt bald, etc...) und dazu eine schnelle lieferung kostenlos wohin du möchtest.

hab bis jetzt ca. 5-6mal dort bestellt und immer nur gute erfahrungen damit gemacht.

Dankê vielmals das Du mich auch dazuzählst!?;(

inquerior schrieb:
Hy Chris !

ich bestelle schon seit mehreren Jahren immer bei www.reifendirekt.ch konnte bis jetzt keinen Händler finden mit so grossem Angebot und so günstigen Preisen. Klar hier werden wieder einige kommen mit "ich kenne da noch den und den der gibt mir soviel Rabatt" aber schlussendlich hast du bei reifendirekt alles schwarz auf weiss (man weiss ja wie das oft über "kumpels" läuft (er hat soviel zu tun, ja kommt bald, etc...) und dazu eine schnelle lieferung kostenlos wohin du möchtest.

hab bis jetzt ca. 5-6mal dort bestellt und immer nur gute erfahrungen damit gemacht.

inquerior schrieb:
Hy Chris !

Und wie sie es aus mit dem Montieren ? Nicht jeder kann 18'' RFTs (Z4) montieren. Gibt es eine gute Garage im Raum Zürich die Reifendirekt + RFT 'ready' ist ?

actu schrieb:
Und wie sie es aus mit dem Montieren ? Nicht jeder kann 18'' RFTs (Z4) montieren. Gibt es eine gute Garage im Raum Zürich die Reifendirekt + RFT 'ready' ist ?
Lass es doch bei einem BMW Händler montieren, ich habe das immer bei meinem Händler der Grüze Garage in Winterthur gemacht, hat soviel ich weiss 30.- pro Rad gekostet, weiss ich jedoch nicht mehr.

Ansonsten bietet http://www.montagestation.ch/ (reifendirekt) eine Liste von Montagestationen inkl. Preis an.

Oder eben du gehst zum Bauriedl, wenn man von 30.- pro Rad ausgeht und noch die alten Reifen entsorgen lässt kommts dich sogar günstiger.

Grüsse
Ronny

30fr? ist schon saumässig teuer... ich zahl 25fr/rad und finds teuer... hehe. in belgien liess ich 2 reifen wecheln - 10€

ich würd erstmal zu einer werkstatt gehn und fragen, ob sie dir reifen montieren, die du nicht bei ihnen gekauft hast und wieviel sie dafür wollen inkl auswuchten und altreifen entsorgen.

Hallo
Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit dem 24.12.2004 einen Z3 2.8 mit K1 Kelleners Sport - Motor.
Da sich bei mir das Problem mit den Pneu auch einstellte, habe ich alle Schubladen gezogen und bin auf eine Adresse in Deutschland Wangen gekommen, ca. 60 Kilometer von mit zu Hause. Da habe ich die Pneu für meinen Zetti ( Vorne Dunlop Supermxx 225/45ZR17 und Hinten Dunlop Supermaxx 245/40ZR17 ) für Euro 544.84 ohne MWSt. + 7.6 % Einfuhr in die Schweiz = Euro 586.25 erhalten! Dies alles inkl. Demontage, Entsorgung, Auswuchten und Montage. In Schweizerfranken ca. 914.00 !
Ich habe diese Montage der Pneu mit einem Ausflug verbunden. Die Angebote in der Schweiz für dieselbe Marke und die gleichen Pneu inkl. Montag usw. ab Fr. 1'300.00 bis Fr. 1880.00! Also der Ausflug hat sich für mich immer gelohnt. Bei Pneudirekt.de oder ch kommen sie teurer und ich muss nicht noch eine Garage suchen, die mir die Pneu montiert.
Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich ihm die Adresse per E-Mail zustellen.

Gruss
Gio

ISO schrieb:
Hallo
Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit dem 24.12.2004 einen Z3 2.8 mit K1 Kelleners Sport - Motor.
Da sich bei mir das Problem mit den Pneu auch einstellte, habe ich alle Schubladen gezogen und bin auf eine Adresse in Deutschland Wangen gekommen, ca. 60 Kilometer von mit zu Hause. Da habe ich die Pneu für meinen Zetti ( Vorne Dunlop Supermxx 225/45ZR17 und Hinten Dunlop Supermaxx 245/40ZR17 ) für Euro 544.84 ohne MWSt. + 7.6 % Einfuhr in die Schweiz = Euro 586.25 erhalten! Dies alles inkl. Demontage, Entsorgung, Auswuchten und Montage. In Schweizerfranken ca. 914.00 !
Ich habe diese Montage der Pneu mit einem Ausflug verbunden. Die Angebote in der Schweiz für dieselbe Marke und die gleichen Pneu inkl. Montag usw. ab Fr. 1'300.00 bis Fr. 1880.00! Also der Ausflug hat sich für mich immer gelohnt. Bei Pneudirekt.de oder ch kommen sie teurer und ich muss nicht noch eine Garage suchen, die mir die Pneu montiert.
Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich ihm die Adresse per E-Mail zustellen.

Gruss
Gio

Hallo Gio
Leider muss ich Dich enttäuschen! :b
Diesen Samstag hat jemand aus dem Forum seinen Satz Pneus (Dunlop SportMaxx gleiche Grössen wie deine für genau 950.- inkl. alles (MO + AUSW. +Mwst.) über mich beim Pneuhändler montieren lassen.

Also auch in der SCHWEIZ sind solche Preise möglich!!!

Soviel ich weiss dieses Forummitglied genau die hälfte deiner Anfahrkosten (ca. 30km); also am Schluss ist es vielleicht noch einfacher da der ganze verzollungskram wegfällt.
Und was wäre mit GARANTIE?! :w

Nein macht was Ihr wollt, aber denkt dabei an Eure Schweizer Wirtschaft und die Löhne!
Besten Dank von Dani der gerne weiterhin in der schweiz seine Brötchen verdienen möchte! :j

Hmmm &: &: &: &: &:

bei reifendirekt.ch bekommt ihr die genannte 17" Mischbereifung Dunlop SP Sport Maxx für 850.- Sfr. inkl. Lieferung wohin man möchte!

Je nach ausgewähltem Montagepartner kommen also noch ca. 4x20.- für die Montage dazu.

Das gibt nach Adam Riese: 930.- ohne dafür über denn Zoll ans Ende der Welt fahren zu müssen.

...aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht %: :d

Hy zämä

Habe noch ein günstiges Angebot entdeckt:

http://www.gaemperli.ch/

habe mal ein 18" Pirelli Angebot reingeholt und es ist tatsächlich noch günstiger als Reifendirekt.ch ! inklusive Montage !

:w

Anhänge

• sommerpneu.gif
    sommerpneu.gif
    42,1 KB · Aufrufe: 232

Hallo Freunde!

Koennt ihr einem Neu-Schweizer verraten, ob es guenstige I-Net Reifenhaendler gibt...oder ob der Weg zum Haendler die beste Loesung ist?

Danke

Hallo! ;)

Versuch auch mal http://www.ansreifen.ch. Der Laden ist echt gut. :t
Ich habe für meinen WV Polo die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.
:B
Lg

Hallo! ;)

Versuch auch mal http://www.ansreifen.ch. Der Laden ist echt gut. :t
Ich habe für meinen WV Polo die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.
:B
Lg

Er hat vor 3 Jahren gefragt. :d:X

Hallo Miteinander
Die Reifen bei Reifendirekt kaufen und in Winterthur an Pneu Keller liefern. Ist zwar ein Ungehobelter Typ, macht aber super Arbeit. Hatte schon meine 18Zoll (285/30ZR18) auf dem Mroadster gewechselt ohne Schaden. Werde dort auch den Kombi mit 20Zoll (295/25ZR20) vorbeibringen. Räder wechseln kostet 90.- für alle 4.

Das die Frage schon vor 3 Jahren gestellt wurde habe ich erst jetzt gesehen, jedoch man braucht immer neue Reifen...

Gruss Tadzio

Hallo Miteinander
Die Reifen bei Reifendirekt kaufen und in Winterthur an Pneu Keller liefern. Ist zwar ein Ungehobelter Typ, macht aber super Arbeit.

Pneu Keller????

Da war ich einmal und werde den Laden NIE WIEDER betreten ;) was die "ungebildeten" arbeitskräfte dort an den 18" zoll Reifen rumgewürgt hatten ... ich konnte fast nicht mehr zusehen. Sowas unprofessionelles habe ich noch nie gesehen. Dann nahm sich der Typ noch ein Holzstück zur Hilfe welches dann bei der Montage auseinanderbrach und die Hälfte des Holzes war danach im Reifeninneren, ich musste ihn darauf hinweisen was da gerade passiert war da er es selber anscheinend nicht bemerkte, oder nicht warhaben wollte. Aber als er das Rad dann schüttelte und das "klong klong" hörte war es ihm dann auch klar ;) nene... auch wenn ich vielleicht grad nur einen schlechten Tag und Mitarbeiter erwischt habe, das mache ich nicht nochmal durch.

Professionelle Arbeit wird z.b. bei Haepo-Reifen in Winterthur abgeliefert oder bei www.semi-slick.net :t

Hallo zusammen

Ich komme aus dem Raum Basel und gehe zum Reifen-Zumkeller (ist im Internet zu finden) :M
Der ist in 79737 Hogschür und ja der ist in Deutschland. Guter Service
Sehr günstige Reifen. Dunlop Sportmax 225/45/17 mit Tragindex für meinen
Espace 95 Euro. Für den ZZZ habe ich Bridgestone Potenza da weiss ich den Preis nicht mehr genau aber ich meinte Vorne 225/45/17 98Euro Hinten 245/45/17 105Euro. Habe dort auch sämtliche Felgen gekauft. :t
Ja ich weiss bin ein böser Junge. Aber unsere Reifen Politik stinkt mir b:

Hallo Neuschweizer. Ein günstiger Anbieter in der Schweiz ist www.bauriedl.ch in 8355 Aadorf. Seine Preise beinhalten Montage, Entsorgung der Altreifen, Wuchten mit Klebegewichten. Also alles Inklusuve.

Gruss Fipoq:

Hallo zusammen

Ich habe meine hier gekauft

http://www.reifen-mafia.ch/

Montiert hat mir die Reifen die Migros wer den sonst :7

Hat alles einwandfrei geklappt und die stänkern auch nicht wenn die Reifen nicht von ihnen sind.

Gruess Röndi

Hallo zusammen

Ich komme aus dem Raum Basel und gehe zum Reifen-Zumkeller (ist im Internet zu finden) :M
Der ist in 79737 Hogschür und ja der ist in Deutschland. Guter Service
Sehr günstige Reifen. Dunlop Sportmax 225/45/17 mit Tragindex für meinen
Espace 95 Euro. Für den ZZZ habe ich Bridgestone Potenza da weiss ich den Preis nicht mehr genau aber ich meinte Vorne 225/45/17 98Euro Hinten 245/45/17 105Euro. Habe dort auch sämtliche Felgen gekauft. :t
Ja ich weiss bin ein böser Junge. Aber unsere Reifen Politik stinkt mir b:

Hallo,

ich bin kein böser Junge, ich bin Deutscher aus Lörrach und kann nur sagen: etwa 20-30% der Kundschaft von Reifen-Zumkeller kommt aus der Schweiz.

Der Grund: unschlagbar günstig (die deutsche Konkurrenz hasst ihn) und dazu superfreundlich und schnell (Reifen per Tel. bestellen, Termin machen
und ab in den Hotzenwald).

Wir sind hier nicht solche "Patrioten" wie ihr, stimmt. Aber von D werden massenweise Güter exportiert und daran wird sehr gut verdient, so was nennt man dann Wirtschaft. Gibt es das bei Euch nicht, exportiert die Schweiz nichts? Wer bitte hat´s denn erfunden? Wieviele Schweizer Firmen/Konzerne gibt es, die Supergeschäfte mit dem Ausland machen und Geld ins heimische Staatssäckel füllen?

Das ist so wie eben überall. Dieses Abschottenwollen funktioniert doch in der Realität sowieso nicht, ist wie in eurem Fall sehr einseitig (ergo egoistisch) und würde jedem Land auf Dauer nur schaden.

Die Allemannen hier auf badischer Seite übrigens sind Euch weit verwandter, als man vielleicht denkt. Höchstwahrscheinlich seid ihr sogar seit Jahrhunderten verwandt, jedenfalls im Basler Raum. Schließlich hat Basel mal den halben Schwarzwald mit verwaltet.

Und bitte jetzt nicht wild anfangen, zu treten, besser billig Reifen kaufen, im umgekehrten Fall tanke ich fast ausschließlich in der Schweiz (wie Tausend andere).

Freundliche Grüße
AKIBA

Hallo Neuschweizer. Ein günstiger Anbieter in der Schweiz ist www.bauriedl.ch in 8355 Aadorf. Seine Preise beinhalten Montage, Entsorgung der Altreifen, Wuchten mit Klebegewichten. Also alles Inklusuve.

Gruss Fipoq:

Die gibt's scheinbar nicht mehr. Wurden übernommen (?) von Vianor und vertreiben nur noch Nokian-Reifen...

Hallo zusammen

Ich habe meine hier gekauft

http://www.reifen-mafia.ch/

Montiert hat mir die Reifen die Migros wer den sonst :7

Hat alles einwandfrei geklappt und die stänkern auch nicht wenn die Reifen nicht von ihnen sind.

Gruess Röndi

An der dort angegebenen Adresse ist http://www.profil-center.ch/
2 x 245/35 R19 (Conti Sport Contact 3) inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung & Co. für CHF 760.-- :t:t

Zurück
Oben Unten