Reifen mit * von BMW?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

hab mir hinten eine Schraube in den Reifen gefahren. Fahre Pirelli P6000 Powergy.
Jetzt hat mir der BMW Händler den gleichen Preis wie Reifendirekt.de gemacht.
Mögliches Problem: Die Reifen waren vorher von Reifendirekt. Ist der neue Reifen von BMW ein anderer? Andere Mischung? Oder kann ich den Reifen jetzt von BMW nehmen?

Gruß
Thomas

AW: Reifen mit * von BMW?

Wenn das Unterscheidungsmerkmal so gering ist, dass ein Ottonormalverbraucher das gar nicht erkennen würde, wird man mit zwei "unterschiedlichen" Reifen als Ottonormalverbraucher auch nix merken.

Vielleicht in absoluten grenzbereichen, also bei Nässe über die Nordschleife ...

Der größere Unterschied wird von den unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommen. Da sollte man eher abwägen, ob man's tun sollte oder nicht.

Lässt sich der Reifen nicht reparieren? So eine Schraube in der Lauffläche ist für aktuelle Reifen absolut kein Problem, die ausgebesserte Stelle ist fester als der gesamte Rest drumrum ...

verstehe Deine Frage nicht ganz.
Dein BMWler hat Dir für den gleichen Reifen (gleiches Fabrikat, Größe, DOT, etc.) wie bei Reifendirekt.de den gleichen Preis gemacht wo ist da das Problem sind doch die selben Reifen oder meinst Du was anderes

Ich habe mal gehört, dass auch bei gleichem Hersteller und Dimensionen, der Reifen von BMW eine andere Mischung hat, deswegen die Frage.

Der andere Reifen hat noch 5MM Profil, deswegen denke ich, dass ich den nicht mittauschen muss, oder?

Gruß
Thomas

Ist ein W Reifen und den will hier in Hamburg keiner reparieren. Die Schraube ist mitten auf der Lauffläche.

Gruß
Thomas

Mmmh .. da kann man für eine Schraube ja schon fast die Vollkasko in Anspruch nehmen ...

Ooops ... ich hatte meine Reifen im Kopf ... da bin ich mit 500 Euro je Achse dabei.

Bei einem Restprofil von 5 mm würde ich jedoch den anderen Reifen mit austauschen. Das DSC wird's danken - aber wie gesagt ... lass Dich fachmännisch beraten.

Meiner hat "nur" ASC+T und BMW meint das wäre kein Problem mit 5 MM Restprofil.

Thomas

Zurück
Oben Unten