Reifen: Tausch HA auf VA, vorne breit hinten schmal

:eek: :o
Nach 2 Tagen hast Du es erst bemerkt?????
Sorry aber DAS kann ich nicht glauben!
Wenn ich meinen Wagen aus der Werkstatt abhole vom Reifenwechseln gehe ich einmal drumrum und schaue mir an,
ob alles in Ordnung ist, bevor ich überhaupt losfahre....

Ich würde den Wagen nichtmal unbeaufsichtigt zum Reifenwechsel geben.

Viele Ottonormalverbraucher interessiert das aber nicht...die sind nicht so Autoverrückt wie wir :b und testen bei jeder Kurve der Hausstrecke ob noch ein Km/h mehr geht

Ich setze mich nicht ins Auto bevor ich nicht alle Schrauben gezählt habe!:roflmao:

Nur ob ich Alle noch habe kann mir keiner sagen!:confused:

Wenn ich meinen Wagen aus der Werkstatt abhole vom Reifenwechseln gehe ich einmal drumrum und schaue mir an,
Kann ich dieser Einladung widerstehen, Thorsten?:D Das verlangt doch nach dem Witz über den Boxster ... von wegen vorne und hinten ... na, Du weißt schon :y

Tim

Am Anfang dachte ich, es wäre wirklich NUR eine dumme Frage...

Aber durch diese Äußerung zeigst Du, dass Du Dich nicht im geringsten mit dem Auto und seiner Fahrdynamik beschäftigt hast - BEVOR Du Dich hineingesetzt hast.
Solche Fahrzeuge werden in den Händen von Menschen wie Dir zu Waffen und DAS finde ich unverantwortlich!
Wir reden hier nicht über einen Fiat Panda mit 50 PS, sondern über einen Sportwagen mit 260 PS...
Die Zahl solcher naiven Nutzer reduziert dann oft genug durch unschuldige Bäume und Brückenpfeiler - leider müssen aber auch manchmal unschuldige Mitmenschen ihr Leben lassen.
Und glaube mir, alle Elektronik und Fahrerassistenzsysteme nützen Dir nichts, wenn Du nicht weißt, wie das Auto reagiert und warum...

Viele Grüße,
Oliver

Deshalb fragt er ja BEVOR er fährt... Man man man leute nicht alle können alles wissen... Und er will ja sein Wissensstand aufbessern und wir sollten helfen und ned so Mühl (sorry) posten....

Beim Porsche wäre das nicht passiert :) :-) . Der reagiert einfach sensibler auf Unregelmäßigkeiten. Übrigens kein Scherz, meine Frau hat gerade einen neuen Reifensatz (eines französischen Premiumherstellers) zurückgeben müssen, weil der Boxster damit einfach nicht sauber lief. Ist wohl ein Höhenschlag, aber trotz Neumontage waren die Reifen nicht zu einem anständigen Rundlauf zu bewegen.

Naja, zwei Tage klingt jetzt nach viel. Tatsächlich war einfach die Zeit knapp bei der Abholung und das so etwas passieren kann, hatte ich mir nicht vorgestellt.
Sonst machen die da einen sauberen Job auch ohne das man neben dran steht und kontrolliert, ob der Mechaniker keine Schrauben mehr in der Hosentasche hat.

Die kurze Strecke nach Hause ist es mir aber tatsächlich nicht aufgefallen. Und ich bin eigentlich nicht völlig unsensibel was solche Sachen angeht.
Vorher waren die Winterräder drauf. Fühlt sich nach dem Wechsel im ersten Moment immer ungewohnt an.
Bin dann erst am nächsten Tag wieder mit dem Wagen gefahren und da war dann schnell klar, es stimmt was nicht.
Notgedrungen war ich dann eben den Tag über damit unterwegs, bis ich abends wieder in die Werkstatt konnte.

Aber so extrem unfahrbar wie man es sich (inkl. mir selbst, hätte mir das jemand erzählt) vorstellt, war es tatsächlich nicht, zumindest bei normaler Fahrt im Stadtverkehr.
Im Nachhinein muss man ja froh sein, dass verkehrs- und streckenbedingt flotte Kurvenfahrten ausblieben.
Vermutlich wäre mir der Fehler da schneller aufgefallen, als es einem lieb ist.

Der RS3 ist halt ein super Wagen!

So super, dass man sich mit solchen Dingen weiterhelfen muss um sowas ähnliches wie Kurvenverhalten zu erhalten... :roflmao::speechless:

.

Sorry, es meinen ja auch genügend Leute mit ähnlichen Tricks bei nem Zetti ein besseres Verhalten zu erhalten :rolleyes:

Man sollte das, was Audi beim RS3 macht - ein bauartbedingtes Fahrverhalten durch Mischbereifung verbessern - nicht schlechtreden. BMW macht das gleiche bei seinen Fahrzeugen schon viel länger.

Wenn man berücksichtigt, dass sich der Antrieb des S3 zwar "Quattro" nennt, aber das eigentlich ein Fronantriebler ist, der bei Bedarf den Hinterachsantrieb zuschaltet (im Gegensatz zum "echten" Quattro der Fahrzeuge mit längs eingebauten Motoren, Torsendifferenzial und permanentem Allrad), macht die Sache doch Sinn. Mehr Gummi für die Hauptantriebsräder - wie bei BMW und anderen auch.

Zurück
Oben Unten