Reifen transportieren?

anthony

macht Rennlizenz
Hi, ich habe ein Problem :

Ich muss morgen mit meinem z4 4 Reifen transportieren. Die Felgen jedoch nicht, also nur das Gummi. Hat es schon jemand versucht oder ist es aussichtslos? Gruß

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Also ehrlich gesagt kann ich mir das schlecht vorstellen.

Vielleicht einen Reifen im Kofferraum und noch 2 auf der Beifahrerseite.
Sollte auf jeden Fall eng werden. ;)

Wobei ich auch nie dachte, das der Gitarrenkoffer meiner Ramirez in den Kofferraum passte ;)

Hmm, das könnte echt ein Problem werden. Ich dachte, ich hätte hier mal was gelesen, aber ich kann hier seit dem Update nix mehr finden.

Was hast du denn für ne Größe zu transportieren, evtl. Passt einer in den Fußraum
und noch 2 flach obendrüber.

Aber wie sagt man s,o schön:
Versuch macht kluch. ;)

Klappt!!!!!:@

Ich hatte einen Forum Kollegen meine 17 Zoll Winterreifen verkauft...........mit Alufelgen.
Zum Treffpunkt habe ich die Räder mit nem Transporter gebracht und mich gewundert wie das in den Z gehen soll......
Eins in den Kofferraum.....und den Rest auf den Beifahrersitz!:t

Dach auf, hochstapeln, anschnallen :)
Ne, keine Ahnung, hab bisher immer nur Kompletträder transportiert und da war bei zwei, spätestens drei Schluss. Berichte mal, ob's geklappt hat. Ansonsten soviel reinpacken, wie geht und den Rest zusenden lassen, oder halt zweimal fahren...

Hi,

da ich vor dem selben Problem stand: Kein Chance. 2 gehen maximal rein. Einer in den Kofferraum, einer auf den Beifahrersitz. Ich bin damals einfach zwei mal gefahren. Beim Zweiten mal, dieses Frühjahr, hab ich mir nen Transporter gemietet und gleich noch ein paar andere Sachen gemacht/gefahren/wegebracht.

Gruß, Texx

Naja.....ich habe es gesehen, das es geht! 225 17 Zoll auf BMW Felge.....
Ob man es machen muss sollte jeder selber wissen!

Ob man es machen muss sollte jeder selber wissen!

Das ist der Punkt... Mir war das Risiko, dass mein Interieur darunter leidet dann doch zu groß. Außerdem würde ich mich unwohl fühlen einen Reifenstapel als Beifahrer zu haben... :)

OK, ich lass doch meine Mutter mit dem SUV anrücken. Muss sie halt mal früh für mich aufstehen. Die Felgen zu den Reifen lagern eh bei ihr.

Mit dem Z4 wäre es nur leichter gewesen. Schade.

Super, Transportproblem gelöst, gestern noch bei einer Werkstatt angerufen, ob sie RSC Reifen von der Felge und neue draufziehen können und dann rufen die mich ne halbe Stunde später an, dass sie es doch nicht können.

Was ein Tag!

weiß einer ob auch zwei 18" 225er in den M-Roadster passen??? bin nämlich am überlegen ob ich mir ein Paar "Driftreifen auf Felge" zulege um nicht immer meine guten Reifen bei den Events zu zerstören.... alternative ist nen Paulchen Träger...

Also ich hab damals zwei 225/35 R19 nicht in den Kofferraum bekommen. (3.0i) Einer war im Kofferraum und der andere in 3 Decken eingewickelt auf dem Beifahrersitz und angeschnallt. :)

Ich würde sagen, auf die Felge damit, sind ja zum Fahren da!!!:D

Also ich hab damals zwei 225/35 R19 nicht in den Kofferraum bekommen. (3.0i) Einer war im Kofferraum und der andere in 3 Decken eingewickelt auf dem Beifahrersitz und angeschnallt. :)
ja ist klar... so hab ich es mir auch schon gedacht.. einer in den Kofferraum und einer auf den Beifahrersitz... aber ich weiß halt nicht ob ein 18 zöller in den M Kofferraum passt....

nimm doch einen Zollstock und miss mal nach..
ich hab noch nie in den Kofferraum von einem M roadster geguckt, aber in den Kofferraum von meinem MQP passt eine von meinen 285/20 Felgen (mit montiertem Reifen) ;)

Zurück
Oben Unten