Reifen und Bremsen für Z4M

Baschtiz4m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Bei meinem M stehen leider neue Reifen und Bremsen an. Jetzt meine Frage an die Experten: Was könnte da preislich so auf mich zukommen? Ich tendiere zu Dunlopreifen und mit Bremsen meine ich Bremsscheiben und Beläge, dass ganze wird in einer freien Werkstatt durchgeführt, also keine 190,- Stundenlohn. ;)
Schon klar das ihr mir jetzt keine genauen Summen nennen könnt aber ich wüsste gern auf was für eine Summe ich mich da in etwa einstellen kann.

PS Zündkerzen lass ich auch gleich mitmachen. :D

Bist Du nicht noch in der EuroPlus? Zumindest bei den Bremsen müsste das doch eigentlich unter die Garantie fallen...

Bremsen und Reifen sind Verschleißteile.....seit wann gibt es darauf Garantie????

@ TE: Warum suchst Du Dir nicht im Netz die passenden Teile zusammen, dann weißt Du doch, was es kostet! Dann bestellst Du sie Dir und lässt sie einbauen.
Was ist daran denn so schwierig?

Gruß,
Thorsten

Bist Du nicht noch in der EuroPlus? Zumindest bei den Bremsen müsste das doch eigentlich unter die Garantie fallen...

verschleissteile auf garantie? :d :d :d :d :d :d

@ TE: Warum suchst Du Dir nicht im Netz die passenden Teile zusammen, dann weißt Du doch, was es kostet! Dann bestellst Du sie Dir und lässt sie einbauen.
Was ist daran denn so schwierig?

dass man sich da selbst arbeit machen müsste. ist doch viel einfacher, wenn man das andere für sich erledigen lässt

Ihr habt recht, nach den E+ Garantiebestimmungen sind Reifen und Bremsen als Garantiefall ausgeschlossen... Baschti, Du hast das Auto doch erst seit Januar, oder? Wie können die dann jetzt schon fällig sein - da gibt es doch beim Kauf vom :) Mindeststandards, die der Wagen erfüllen muss... Und so viele Kilometer wirst Du doch nicht gemacht haben, oder?

1 Satz ATE Scheiben ca. 350,- oder ATE Komplettsatz incl. Beläge 445,-
Bremsbeläge ca. 80,- original BMW
Bremsbelagsfühler ca. 15,-
alles ausm Netz
Einbauzeit ca. 45 Min

Ihr habt recht, nach den E+ Garantiebestimmungen sind Reifen und Bremsen als Garantiefall ausgeschlossen... Baschti, Du hast das Auto doch erst seit Januar, oder? Wie können die dann jetzt schon fällig sein - da gibt es doch beim Kauf vom :) Mindeststandards, die der Wagen erfüllen muss... Und so viele Kilometer wirst Du doch nicht gemacht haben, oder?

Ja das steht in den Papieren... mein Premium Selection BMW Fahrzeug hatte damals auch abgefahrene Reifen etc etc.. das BMW Siegel ist halt absolut nichts wert.

Aber Du bist doch sicher hin und hast neue Reifen von denen bekommen, oder?

Wieso wieder hin? ;) Sowas überprüft man vor dem Kauf...

Aber sowas zeigt mir, dass so einen BMW Premium Dings absolut keinen Wert hat.. ich wette, dass sich 90% der Leute auf sowas verlassen und das fällt doch fast schon unter Betrug.

Wieso wieder hin? ;) Sowas überprüft man vor dem Kauf...

Aber sowas zeigt mir, dass so einen BMW Premium Dings absolut keinen Wert hat.. ich wette, dass sich 90% der Leute auf sowas verlassen und das fällt doch fast schon unter Betrug.

Naja....aber selber überprüfen beim Kauf kann doch jeder machen, oder..!? Ich würde keinen Wagen mit fast abgefahrenen Reifen kaufen oder wenn bei einer bestimmten KM-Leistung noch immer die ersten Bremsen drauf sind.....usw... - Das alles würde ich vor dem Kauf noch erneuern lassen bzw. bei den Preisverhandlungen nutzen! ;)

Er hat doch nur nach den Kosten für neue Bremsen und Reifen gefragt - was soll jetzt die sinnfreie Diskussion um Garantie und Euro-Plus?

Antwort auf die Fragen:
- Bremsen rd. 450€ + Montage (wie Clemens schon geschrieben hat), original BMW bist du bei rd. 1.500€ + Montage
- Reifen in den original Dimensionen für den M (225/45R18 und 255/40R18) geht von rd. 650€ (Falken) bis rd. 1.300€ (Michelin) + Montage

Hoffe das hilft dir weiter...

Er hat doch nur nach den Kosten für neue Bremsen und Reifen gefragt - was soll jetzt die sinnfreie Diskussion um Garantie und Euro-Plus?

Antwort auf die Fragen:
- Bremsen rd. 450€ + Montage (wie Clemens schon geschrieben hat), original BMW bist du bei rd. 1.500€ + Montage
- Reifen in den original Dimensionen für den M (255/45R18 und 255/40R18) geht von rd. 650€ (Falken) bis rd. 1.300€ (Michelin) + Montage

255/45 auf die VA?? ;)

Naja....aber selber überprüfen beim Kauf kann doch jeder machen, oder..!? Ich würde keinen Wagen mit fast abgefahrenen Reifen kaufen oder wenn bei einer bestimmten KM-Leistung noch immer die ersten Bremsen drauf sind.....usw... - Das alles würde ich vor dem Kauf noch erneuern lassen bzw. bei den Preisverhandlungen nutzen! ;)

Ich rede ja auch nicht von mir.:zzz:
Nur wenn ich mir so manche Themen anschaue, die gestartet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Autokäufer so genau nachschaut.

Das ist das alte Spiel - Fehler sind dazu da, gemacht zu werden - und beim nächsten Mal ist man hoffentlich schlauer...

1 Satz ATE Scheiben ca. 350,- oder ATE Komplettsatz incl. Beläge 445,-
Bremsbeläge ca. 80,- original BMW
Bremsbelagsfühler ca. 15,-
alles ausm Netz
Einbauzeit ca. 45 Min

Danke für die hilfreiche Antwort.:) Meinst du mit Komplettsatz beide Achsen oder ist das nur pro Achse?

Danke für die hilfreiche Antwort.:) Meinst du mit Komplettsatz beide Achsen oder ist das nur pro Achse?

Was sagt die jetzt dein gesunder Menschenverstand ???
Richtig natürlich nur VA
HA gibts nichts gescheites von ATE etc da bleibt eigentlich nur Original ca. 320,- + Beläge auch um die 60,- + Fühler

Also beide Achsen komplett Scheiben, Beläge und Fühler rund 840,- (+/- je nach Anbieter im Netz) plus Einbau.
Mein Schrauber wechselt Scheiben + Beläge rund um locker in ner Stunde

Ok danke, hatte auch schon so mit 800-900,- gerechnet. Teurer Spaß aber vielleicht bekommt ja mein Bekannter darauf Prozente... Für BMW Mitarbeiter gibts ja teilweise bis zu 40 Prozent auf Teile.

Antwort auf die Fragen:
- Reifen in den original Dimensionen für den M (225/45R18 und 255/40R18) geht von rd. 650€ (Falken) bis rd. 1.300€ (Michelin) + Montage

Danke! Wie sind die Falken Reifen denn so? Du fährst die nicht zufällig?

Ok danke, hatte auch schon so mit 800-900,- gerechnet. Teurer Spaß aber vielleicht bekommt ja mein Bekannter darauf Prozente... Für BMW Mitarbeiter gibts ja teilweise bis zu 40 Prozent auf Teile.

Es ist und bleibt ein Modell der M GmbH und da sollte einem vor dem Kauf schon klar sein, dass es mal etwas mehr kostet.
Da würde ich auch nicht immer das billigste kaufen, sondern auf Qualität achten. Besonders bei Reifen und Bremsen.

Zurück
Oben Unten