Reifen unwuchtig -> Zentrierringe?!

Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Roadster-Gemeinde,

ich habe auf meinem ///M-Roadster neue Reifen drauf (auf den originalen Felgen) und war mittlerweile schon 2 mal beim Nachwuchten, da sowohl auf der Vorderachse als auch an der Hinterachse eine Unwucht zu spüren war.
Ergebnis: Das Lenkrad flattert immernoch und an der Hinterachse rüttelt´s auch ein bisschen.

Nun hab ich hier mal von Zentrierringen gelesen und gleich mal bei Ebay reingeschaut. Da werden für die unterschiedlichen Felgentypen von Drittanbietern Zentrierringe angeboten.

Hat jemand eine Quelle welche Zentrierringe ich wie woher kriegen könnte, daß diese nervige Unwucht endlich passé ist?!

AW: Reifen unwuchtig -> Zentrierringe?!

Eiskalter_Engel schrieb:
Hallo Z-Roadster-Gemeinde,

ich habe auf meinem ///M-Roadster neue Reifen drauf (auf den originalen Felgen) und mittlerweile schon 2 mal beim Nachwuchten, da sowohl auf der Vorderachse als auch an der Hinterachse eine Unwucht zu spüren war.
Ergebnis: Das Lenkrad flattert immernoch und an der Hinterachse rüttelt´s auch ein bisschen.

Nun hab ich hier mal von Zentrierringen gelesen und gleich mal bei Ebay reingeschaut. Da werden für die unterschiedlichen Felgentypen von Drittanbietern Zentrierringe angeboten.

Hat jemand eine Quelle welche Zentrierringe ich wie woher kriegen könnte, daß diese nervige Unwucht endlich passé ist?!

Hi,
also Zentrierringe braucht man nur wenn die Felgen nicht speziell für diese Radnabe gemacht worden sind. Original Felgen haben den "Zentrierring" schon "eingebaut", die müssen rund laufen. Ich glaub da ist bei deinem Händler irgendwas schief gelaufen. Lass ihn die Räder nochmal am Fahrzeug wuchten, vielleicht bringt das was.

Lass ihn die Räder nochmal am Fahrzeug wuchten, vielleicht bringt das was.

Hab ich beim 2. Nachwuchttermin (extra zu nem anderen Händler gefahren) bereits an der Vorderachse machen lassen. Kamen 0 gramm raus :/ Es wurde also nichts gemacht :# Die unwucht ist also dementsprechend immernoch vorhanden.

Was für Reifen, Hersteller und Typ, hast Du denn?

Gruss
Wuchtl

Vielleicht haben deine Bremsscheiben unwucht (war ein Problem bei mir)

...die Unwucht trat ja offenbar im zeitlichen Zusammentrefen mit dem Erneuern der Reifen auf - und Wuchten ist mehrfach ohne Erfolg probiert worden. Ich traue er mich kaum zu sagen, aber:

Sollte man die Reifen nicht mal dringend auf Höhenschlag kontrollieren (Reklamationsgrund)?

Z3_fan

Bremsscheiben sind ebenfalls neu. Da würde ich eine Unwucht bemerken, wenn ich auf die Bremse steige und das Lenkrad zum Flattern anfängt. Ist aber nicht der Fall.

Habe übrigens n Satz Dunlop SP Sport Maxx drauf, also keinen Billig-Kram...

lass die fahrwerkgummis prüfen. querlenker etc. die waren bei mir ausgeschlagen und bekam auch ein schlagen am lenkrad... die haben irgendwie geflattert.
könnte ja sein &:

Zurück
Oben Unten