Reifen

AW: Reifen

Im Sommer kann ich den Michelin Pilot Sport 1 sehr empfehlen!!! (....leider wird der ja nicht mehr gebaut!!! ;( ;( ;( ....aber ab und zu sind noch welche in ebay drin).
Den Good Year F1 bin ich letztes Jahr gefahren. Auf trokener Straße ziemlich guter Grip (es gibt aber bessere), auf nasser Straße jedoch deutliche Schwächen.
Für diese Saison hab ich den Yoko AVS Sport! :M Freu mich schon aufs testen!!

Im Winter fahre ich den Conti Winter Contact TS790. Ein sehr guter Reifen mit klasse Grip auf nasser/verschneiter Fahrbahn! :t
......allerdings kaufe ich nicht mehr bei Auswanderern ein!!! b: b: b: ....... nie wieder Conti.

Gruß,
ben

Hallo,

ich denke, dass es Dich nicht verwundern wird, dass es DEN Reifen für den ZZZ nicht gibt. Ich hatte hier vor einige Zeit schon einmal eine Umfrage bezgl. Z3 und Reifenfabrikat für den Sommer:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7541

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies für den Winter ein ähnlich buntes Bild gibt.

Grüsse
Nico

Hockeyspeedyy schrieb:
Im Sommer kann ich den Michelin Pilot Sport 1 sehr empfehlen!!! (....leider wird der ja nicht mehr gebaut!!! ;( ;( ;( ....aber ab und zu sind noch welche in ebay drin).
Gruß,
ben

:O Seit wann? Letztes Jahr im Herbst hätte ich den noch kaufen können. Muss ich jetzt beim PS2 bleiben? Mist.........:g

Z3 Coupebunny schrieb:
:O Seit wann? Letztes Jahr im Herbst hätte ich den noch kaufen können. Muss ich jetzt beim PS2 bleiben? Mist.........:g

Und genau den würde ich empfehlen.
Der Grip ist bei trockener und nasser Fahrbahn hervorragend in der Größe 225/245

Nachteil:
fährt sich durch die Art des Profil bei flotter Kurvenfahrt :b "treppenförmig" ab und ist leider sehr teuer. ;(

Ansonsten solltest du vielleicht einmal präzisieren was du von dem Reifen erwartest.
Möglichst viel Grip bei Nässe/Trockenheit, hohe Laufleistung, günstiger Preis? Außerdem ist auch die Dimension sehr entscheidend, ein Reifen der im Format 16" 195 gut ist muss bei 18" 255 nicht genauso gut funktionieren.

Michelin PS2 ist wirklich bei Nässe und Trockenheit super!!! Bei Nässe kann der Goodyear nicht mithalten. Das Treppenförmige Abfahren habe ich auch, aber das hatte ich beim Goodyear auch. Beim Michelin fällt es durch das Profil stärker auf, lauter wurde der Reifen dadurch nicht. Das Einzige was mich stört, ist mehr Unterstuern als beim Goodyear bei Nässe und Trockenheit.

Gruß Viktor

habe auch den michelin ps2 und bin voll zufrieden mit ihm.....man kann ja überall sparen, aber NICHT am reifen

Stimmt, die PS2 sind bei Nässe wesentlich besser als die PS1. Aber die PS2 kann ich nicht "drehen". Sprich nach 4 Monaten wegschmeißen wegen negativen Sturz. Die PS1 wären die bessere Wahl und schonen meinen Geldbeutel.
Ich schau nochmal nach, obs die PS1 wirklich gar nicht mehr gibt.................................

Z3 Coupebunny schrieb:
Stimmt, die PS2 sind bei Nässe wesentlich besser als die PS1. Aber die PS2 kann ich nicht "drehen". Sprich nach 4 Monaten wegschmeißen wegen negativen Sturz. Die PS1 wären die bessere Wahl und schonen meinen Geldbeutel.
Ich schau nochmal nach, obs die PS1 wirklich gar nicht mehr gibt.................................

&: ich hab das aber schon vor über einem Jahr gehört, das der PS1 nicht mehr produziert wird!!! Eben nur noch der Nachfolger PS2.

Kann sein das es noch relativ große Lagerbestände gibt!?

Zum PS2 kann ich nix sagen, leider.
Falls mir der Yoko nach der Saison nicht zusagt (was ich nicht glaube) steige ich evtl. auch mal auf den PS2 um.

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
&: ich hab das aber schon vor über einem Jahr gehört, das der PS1 nicht mehr produziert wird!!! Eben nur noch der Nachfolger PS2.

Zum PS2 kann ich nix sagen, leider.
Falls mir der Yoko nach der Saison nicht zusagt (was ich nicht glaube) steige ich evtl. auch mal auf den PS2 um.

Gruß,
ben

also mit dem ps2 kannst nichts falsch machen aus meiner sicht. muß dazu sagen daß ich auch nicht am ring unterwegs bin oder so. einziger nachteil, wie bunny schon sagte, kann man nicht drehen

Hockeyspeedyy schrieb:

Alles wird gut. Mein Schatz hat welche organisiert :K Juchu..............der sommer kann kommen.................brummbrumm.................aber nur, wenn mein Blitzer unter 31 km ist :#

Habe bei Weber auch schon bestellt! Sehr günstig und super Abwicklung! :t

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten