Reifen

Meggie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Z4-Fahrer,

das Thema Reifen beschäftigt mich ja. Meine haben noch 5mm Profil. Und da ich ja wieder überhaupt keine Ahnung habe &:, muss ich mich länger mit dem Thema beschäftigen. Ich habe die Standard-Schlappen drauf (225/50 R16.... ihr wißt schon). Welche nimmt man da?? Brigdestone?? Runflat? Auf keinen Fall Runflat?? Wieso nicht?? Thanks for helping.

Übrigens - schönes WE.

Meggie

AW: Reifen

Hi Z4-Fahrer,

das Thema Reifen beschäftigt mich ja. Meine haben noch 5mm Profil. Und da ich ja wieder überhaupt keine Ahnung habe &:, muss ich mich länger mit dem Thema beschäftigen. Ich habe die Standard-Schlappen drauf (225/50 R16.... ihr wißt schon). Welche nimmt man da?? Brigdestone?? Runflat? Auf keinen Fall Runflat?? Wieso nicht?? Thanks for helping.

Übrigens - schönes WE.

Meggie

Hi Meggie,

Runflat oder NO-RF, darüber ist schon sehr viel geschrieben worden. Findest Du bei Suche auch.

ProRFT Sicherheit bei Platten

Ansonsten sehe ich persönlich nur Nachteile:

Höherer Kaufpreis
Spurrillenempfindlichkeit
Weniger Restkomfort

Aber das muß jeder für sich entscheiden. Vielleicht helfen Dir
die Meinungen, die Du im Forum darüber findest.

Hi Meggie,

ein Wechsel auf andere Reifen ist nur möglich, wenn Du den kompletten Reifensatz wechselst. Sind aber nur die Reifen an der Hinterachse fällig ist es wahrscheinlich günstiger, die gleichen wieder zu nehmen. Die sind auch gang gut und die Nachteile der RFT-Reifen sind bei 16Zoll wahrscheinlich kaum spürbar.

Gruß Ralf

Hi Meggie,
Bei 5mm hast Du aber auch noch etwas Zeit:M . Aufgrund der niedrigen Verbreitung von RFT ist auch die Nachfrage nicht so riesengroß. Das macht sich manchmal beim Auktionshaus iiibäähh durch gute Preise bemerkbar. Wenn Du aber "Neue beim Händler Deines Vertrauen" kaufst stimmt es schon, dass RFT teurer sind. Wenn Du Non RFT aufziehst solltest Du ein Panneset mitführen. Nur für den Fall der Fälle.:B

Hallo Meggie,
wenn Du neue Bridgestone RFT's aufziehen willst, dann schreibe mir mal ne PN, suche z. Z. selbst RFT's fuer mein ZZZZ und habe einbisschen im I Net gestoebert und einen super guenstigen Reifengrosshaendler erspaeht, moechte aber hier im Forum keine "Schleichwerbung" machen.

Gleichfalls schoenes WE!!!

Ich hab im Keller einen Satz liegen,

Bridgestone Potenza 225/50 R16V RFT

Sind von Herstellungsdatum Herbst 2004, genaue DOT kann ich noch durchgeben.

Lagen bei mir schön im wohlklimatisierten Keller und wurden pfleglich behandelt.

Sind so ca. 8.000 km gelaufen und haben keine besonderen Abnutzungserscheinungen.

Wen du willst schaue ich mal runter und mache auch Fotos.

Lieber kriegt sie einer aus dem Forum als irgendein Abzocker...

Hallo Meggie,
wenn Du neue Bridgestone RFT's aufziehen willst, dann schreibe mir mal ne PN, suche z. Z. selbst RFT's fuer mein ZZZZ und habe einbisschen im I Net gestoebert und einen super guenstigen Reifengrosshaendler erspaeht, moechte aber hier im Forum keine "Schleichwerbung" machen.

Gleichfalls schoenes WE!!!

Warum soll eine günstige Bezugsquelle "Schleichwerbung" sein.
Oder kriegst du eine Provision ???

Warum soll eine günstige Bezugsquelle "Schleichwerbung" sein.
Oder kriegst du eine Provision ???

Hi,
mit nichten, ich kenne die Firma überhaupt nicht. Da ich selbst 2 neue Bridgestone P. 225/40/18 RFT brauche habe ich im I Net diese Firma gefunden. Muss aber sagen das nicht alle Reifen so günstig sind wie am Anfang beschrieben habe:X :X z. B ist die Grösse die ich brauche sehr günstig, € 188.00 p. Stck, die 255/35/18 sind aber sau teuer € 320,00 p. Stck, man muss also genau schauen!!!

Hier die HP:

http://www.reifencenter-gorski.de/shop.php?realm=reifen&sub_realm=.

Hi,
mit nichten, ich kenne die Firma überhaupt nicht. Da ich selbst 2 neue Bridgestone P. 225/40/18 RFT brauche habe ich im I Net diese Firma gefunden. Muss aber sagen das nicht alle Reifen so günstig sind wie am Anfang beschrieben habe:X :X z. B ist die Grösse die ich brauche sehr günstig, € 188.00 p. Stck, die 255/35/18 sind aber sau teuer € 320,00 p. Stck, man muss also genau schauen!!!

Hier die HP:

http://www.reifencenter-gorski.de/shop.php?realm=reifen&sub_realm=.
Hab den Händler mal getestet mit Bridgestone Potenza RE50A
225/40 x 18 und 255/35 x 18.
Mein Reifenhändler ist 11% günstiger:t

Hi Z4-Fahrer,

Übrigens - schönes WE.

Meggie

Darauf kann ich Dir als ehem. Reifenentwickler nur eine einzige Antwort geben:
Mache genau die gleichen Reifen drauf die bei Neu-Auslieferung des Fahrzeuges auch drauf waren.
Also wenn ein Michelin Pilot xxxx (bei Werksauslieferung) drauf war, mach auch wieder einen Michelin Pilot xxxx drauf. Und wenn RFT drauf war, mach auf jeden Fall wieder RFT drauf, denn das Fahrwerk wurde für den weniger komfortablen RFT Reifen konzipiert und passt dann auch zu der BMW Z4 Kinematik.
Eine andere Antwort kann es nicht geben, und bei einer evtl. Anfrage bei BMW wirst Du auch genau diese Antwort bekommen.

Zurück
Oben Unten