Reifenbesatzfrage

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,

Ich wollte nur mal fragen was ihr von der Kombi haltet:
VA:225/40 ZR 18 , HA:255/35 ZR18. Sieht das gut aus oder fehlt da noch was an Breite und Höhe zu den Radkästen, vorallem hinten? Tieferlegen will ich ihn sowieso und evtl. auch die Spur verbreitern, wie siehts dann aus? MfG

AW: Reifenbesatzfrage

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi,

Ich wollte nur mal fragen was ihr von der Kombi haltet:
VA:225/40 ZR 18 , HA:255/35 ZR18. Sieht das gut aus oder fehlt da noch was an Breite und Höhe zu den Radkästen, vorallem hinten? Tieferlegen will ich ihn sowieso und evtl. auch die Spur verbreitern, wie siehts dann aus? MfG

servus ... ich habe zwar hinten einen 265'er drauf, aber der 255'er geht voll i.o. bei entsprechender felge brauchst du keine distanzscheiben ... schau einfach mal in die galerie bei meinen bildern, da siehst du es ... :t

attachment.php

sorry, hab noch was vergessen: vorne 8* 18´´ und hinten 8,5* 18´´, was sagt ihr dazu?

Welche ET haben die Felgen denn?

grundsätzlich passen tuts ;) hängt von der Einpresstiefe ab

z.B. M-Doppelspeiche 135
Vorne: 8x18 ET:47 mit 225/40 18
Hinten 8,5x18 ET:50 mit 255/35 18
links und rechts 25mm Distanzen

Hab mein QP nicht tiefergelegt, aber ich denke das sieht man eh...;)

Anhänge

• QP am Wörthersee hinten-800.jpg
    QP am Wörthersee hinten-800.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 3
  • QP in Pörtschach-800.jpg
    QP in Pörtschach-800.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 2
  • QP in Pörtschach vorne-800.jpg
    QP in Pörtschach vorne-800.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 2

@ Gotham,

Hey, die die du hast sind genau meine Wunschfelgen:9 :D %: . Ist das Et auch als IS angegeben? Denn bei meinen Unterlagen finde ich bei den vorderen:
IS: 47mm
bei den hinteren
IS: 50mm
Sag mal, gibt es die auch noch höher z.b. als 9*18´´ für hinten?

Meines Wissens ist IS die Einpresstiefe....

Soweit ich informiert bin gib es die Dinger nicht in 9"-leider, denn der 255er kommt bei Weitem nicht so mächtig wie man sichs vorstellt.....

Hab meine auch erst seit ein paar Wochen drauf...

Aber Alles in Allem sehen die Felgen SUPER:t aus ! Und das Fahrverhalten wurde im Vgl. zu der 17" Mischbereifung BESSER! Läuft Spurrillen nicht mehr nach und ist viel besser kontrollierbar, der Komfortverlust ist vernachlässigbar, ausser Du bretterst über Kanaldeckeln die zu weit raus stehen;)

Anbei noch ein Bild von 265ern in 18" auf 11J Felgen;)

@ Gotham,

Hey, die die du hast sind genau meine Wunschfelgen:9 :D %: . Ist das Et auch als IS angegeben? Denn bei meinen Unterlagen finde ich bei den vorderen:
IS: 47mm
bei den hinteren
IS: 50mm
Sag mal, gibt es die auch noch höher z.b. als 9*18´´ für hinten?

Anhänge

• A-1 Popsch-800.jpg
    A-1 Popsch-800.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 3
  • A-2 Pöpsche-800.jpg
    A-2 Pöpsche-800.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 3

sorry, hab noch was vergessen: vorne 8* 18´´ und hinten 8,5* 18´´, was sagt ihr dazu?
ich habe vorne 8,5 x 18 et35 und hinten 10 x 18 et40

hinten mußte mit dem extrem breiten 265 conti sc2 gebördelt werden ... ein 255er geht ohne probleme ins radhaus ... zudem habe ich ein h&r gewindefahrwerk verbaut

zqp_bbs_3.jpg
zqp_bbs_6.jpg
zqp_bbs_4.jpg
zqp_bbs.jpg

Zurück
Oben Unten