Reifendruck 107/108er Felge

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi @ all,

mich würde mal interessieren was ihr für einen Reifendruck in euren Reifen mit den 107/108er fahrt.

In der Tür steht, hinten 2,5 vorne 2,1
Der Händler hat bei mir rundherum 2,4 reingemacht, als er die Reifen aufgezogen hat.

Habe am Samstag vorne mal auf 2,2 reduziert, direkt ging auch die Luftdruck-Leuchte an, habs dann neu initialisiert und klappte auch prima.

Jetzt würd mich aber mal interessieren, welchen Druck ihr fahrt.
Hinweis: Es handelt sich bei mir um RTF Reifen.

Danke und Grüße

Mike

AW: Reifendruck 107/108er Felge

Ich fahre bei meinen 108erFelgen vorne 2,3 und hinten 2,5.

Hab meinen aber erst seit 3wochen und würd mich auch mal interessieren was so gefahren wird.

Aus dem Luftdruck kann man leicht eine Wissenschaft machen.

Den Idealdruck findet man persönlich heraus, und der liegt bei den meisten bei 2,2 und 2,4 jeweils +- 0,2 bar - kelinere Differenzen spürt man sowieso nur als sehr sensibler Mensch.

Zwischen 1,8 und 3,5 bar kannst du rumspielen und auch dauerhaft rumfahren ohne Schäden befürchten zu müssen. Über 3,5 bar macht's keinen Sinn, das holpert nur noch ...

Jokin schrieb:
Aus dem Luftdruck kann man leicht eine Wissenschaft machen.

Den Idealdruck findet man persönlich heraus, und der liegt bei den meisten bei 2,2 und 2,4 jeweils +- 0,2 bar - kelinere Differenzen spürt man sowieso nur als sehr sensibler Mensch.

Zwischen 1,8 und 3,5 bar kannst du rumspielen und auch dauerhaft rumfahren ohne Schäden befürchten zu müssen. Über 3,5 bar macht's keinen Sinn, das holpert nur noch ...

Was meinst du, vorne weniger als hinten oder runderherum gleich?
Hab irgendwie das gefühl, dass er sich angenehmer mit rundherum 2,4 fuhr. Es ist jetzt etwas weicher, werde glaube morgen wieder auf 2,4 oder 2,5 rundherum erhöhen.

Danke für deine Antwort :t

Je flacher der Reifen desto höher muss der Druck sein - und auch je breiter der Reifen, umso höher muss der Druck sein.

Mit dem Luftdruck kann man prima das Unter- und Übersteuern beeinflussen. Bei Druckänderungen also ruhig mal auf einem großen Parkplatz eine schnelle Kreisbahn fahren und aauf dem Gas bleiben - schauen, ob er über alle Viere nach außen drängt oder ob's nur vorne weg geht. Über alle Viere ist mir persönlich lieber.

Ich fahre auf meinen 19"-Rädern 2,4 und 2,7 bar - auf den 18"-Rädern würde ich 2,2 und 2,4 bar machen ... eben dem Mainstream folgen ...

Beim FL-Z4 und Mischbereifung ist nun der Wert in der Tür für alle identisch - rundum!

Jokin schrieb:
Je flacher der Reifen desto höher muss der Druck sein - und auch je breiter der Reifen, umso höher muss der Druck sein.

Mit dem Luftdruck kann man prima das Unter- und Übersteuern beeinflussen. Bei Druckänderungen also ruhig mal auf einem großen Parkplatz eine schnelle Kreisbahn fahren und aauf dem Gas bleiben - schauen, ob er über alle Viere nach außen drängt oder ob's nur vorne weg geht. Über alle Viere ist mir persönlich lieber.

Ich fahre auf meinen 19"-Rädern 2,4 und 2,7 bar - auf den 18"-Rädern würde ich 2,2 und 2,4 bar machen ... eben dem Mainstream folgen ...

Ah, ok :) Danke

Mal schauen was die anderen noch dazu sagen. Wie gesagt, ich hab das gefühl, mit rundherum 2,4 besser zu fahren als mit 2,2/2,4

Grüße Mike

Jokin schrieb:

Mit dem Luftdruck kann man prima das Unter- und Übersteuern beeinflussen.

jo, wobei man noch etwas höher gehen kann, um das Untersteuern zu verbannen.

Ich fahre 2,1 (oder 2,2) und hinten 2,5 mit der 18'' Mischbereifung.

Grüßle
Chris

Danke für dein Feedback.

Es gibt doch noch so viele hier mit den 18''ern. Was fahrt ihr?

Ich habe vorne auch 2,3 und hinten 2,5 drin (108er). Damit bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden.

@Golo: Welche Werte stehen denn beim FL drin?

Fahre auf der 107er Mischbereifung vorn wie hinten mit 2.3 bar.
Habe zwischen 2.2 und 2.5 experimentiert und empfinde 2.3 als guten Kompromiss zwischen sportlich und noch einigermaßen komfortabel für den Alltag.

Gruß
Toralf Z.

Toralf Z. schrieb:
Fahre auf der 107er Mischbereifung vorn wie hinten mit 2.3 bar.
Habe zwischen 2.2 und 2.5 experimentiert und empfinde 2.3 als guten Kompromiss zwischen sportlich und noch einigermaßen komfortabel für den Alltag.

Gruß
Toralf Z.

Danke für dein Feedback
Werde dann auch mal ein wenig experimentieren.

Zurück
Oben Unten