Reifendruck....

latze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo welchen reifendruck muss ich bei meinen reifen füllen? Anbei die Größen. mfg
p.s was vorn und hinten ist, ist klar :-)

Anhänge

• IMG_9548.jpg
    IMG_9548.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9547.jpg
    IMG_9547.jpg
    215 KB · Aufrufe: 48
Moin,
Du solltest auch einen Aufkleber im Türeinstieg Fahrerseite unterhalb des Schließbügels der Tür vorfinden, auf dem das alles zu sehen ist.
Gruß Olli

Problem wird sein, dass 19 Zoll nicht auf der Plakette steht.

Kann man aber auch beim Reifenhersteller abfragen was er empfiehlt.

genau steht nicht drauf . hab 2,8 vorn und 3,0 hinten. stand auf den reifen. ist das richtig?

wenns nicht schleift dann könnte es passen :)

sind eingetragen. Hankook ventus s1 evo 2. Aber über den reifendruck kann ich nix finden selbst bei hankook nicht.. mh

Zuletzt bearbeitet:
Hankook ist erstmal eine schlechte Wahl.
Dafür habe ich nie einen richtigen Luftdruck gefunden und deswegen nach 1000km wieder verkauft.

Dafür habe ich nie einen richtigen Luftdruck gefunden und deswegen nach 1000km wieder verkauft.
Habe den Hankook auf meinem Daily drauf (F22) und bin dort recht zufrieden mit, außer dass der Verschleiß sehr hoch ist (das haben aber auch schon Freunde und Bekannte berichtet, die den auf BMW gefahren sind).
Luftdruck für den Hankook beim F22 müsste ich am Auto nachschauen (19" ist dort eine ab Werk freigegebene Größe), ich meine aber in der Größenordnung 2,5-2,6 bar - und der F22 ist ja schwerer als unser E85. Daher passen die <=2,5 bar von Jack Blues oder die Bridgestone-Werte von mir relativ gut ins Bild.

Viele Grüße
Tobi

So siehts aus. Bin damit gerade durch die HU gerasselt, Risse an der Flanke. Mein Nachbar, anderes Auto ebenfalls Hankook hatte dasselbe Problem. Habe jetzt die Michelin PS4S bestellt.

genau steht nicht drauf . hab 2,8 vorn und 3,0 hinten. stand auf den reifen. ist das richtig?
Auf den Reifen steht der maximale Druck mit der maximalen Belastung.

Also für 5er BMW voll besetzt, mit Gepäck und Anhänger.
Für den leichten Z ist das viel zu viel und der wird mit <2,5bar deutlich besser fahren!

sind eingetragen. Hankook ventus s1 evo 2. Aber über den reifendruck kann ich nix finden selbst bei hankook nicht.. mh
Natürlich stehen nicht alle Reifendrücke aller Dimensionen mit allen Fahrzeug(=Radlast) Kombinationen auf der Website.
Zumindest Goodyear gibt auf freundliche Nachfrage per Kontaktformular mit konkreten Angaben zu Reifenmodell, -Größe, Fahrzeug, Achslast und Fahrprofil bereitwillig Auskunft.

Auf den Reifen steht der maximale Druck mit der maximalen Belastung.

Also für 5er BMW voll besetzt, mit Gepäck und Anhänger.
Für den leichten Z ist das viel zu viel und der wird mit <2,5bar deutlich besser fahren!

Natürlich stehen nicht alle Reifendrücke aller Dimensionen mit allen Fahrzeug(=Radlast) Kombinationen auf der Website.
Zumindest Goodyear gibt auf freundliche Nachfrage per Kontaktformular mit konkreten Angaben zu Reifenmodell, -Größe, Fahrzeug, Achslast und Fahrprofil bereitwillig Auskunft.
Michelin PS4S mit 2,3 passt gut zum z4 und meinem Fahrstil 👍

Bei oben beschriebener Dimension fahre ich auf SC7 nach "Rumprobieren" vorne mit 2,3 und hinten 2,5 (Kann so ne portable kleine Elektropumpe empfehlen, wenn man kein Equipment hat, dann kann man schön variieren ohne immer Los zu müssen). Nach oben ist das nach meinem Popometer das höchste der Gefühle, mehr Druck merke ich dann sofort an Komfort und Grip.

Ich habe jetzt mal noch was zum Thema richtiger Reifendruck bei 19 zoll am Zetti gefunden .... da meiner ja Ursprünglich 18er Alpina´s drauf hatte habe ich noch den Tür Inlay Sticker zum Luftdruck was Alpina da mit 19 Zoll empfiehlt. Daran hatte ich mich bis dato auch mit meinen M326 gehalten.

20250625_051356.jpg

Hab mal vor zig Jahren bei Hankook selber angefragt wie der Luftdruck sein sollte, mit Angabe Fahrzeug und Reifengrösse. Kam relativ schnell eine Antwort, damals noch mit der Post :D Also wer es genau wissen will einfach anfragen, geht ja heute einfach mit Email.

Ich habe genau auch die Reifen (noch) drauf, bin aber zufrieden, hab ein Schreiben von Hankook dafür die sagen 2,5 rundrum vollast.
Ich fahr 2,3 Vorne und 2,4 hinten im kalten Zustand(25C), Warm gefahren ist das dann etwas mehr.

Anhänge

Ich habe genau auch die Reifen (noch) drauf, bin aber zufrieden, hab ein Schreiben von Hankook dafür die sagen 2,5 rundrum vollast.
Ich fahr 2,3 Vorne und 2,4 hinten im kalten Zustand(25C), Warm gefahren ist das dann etwas mehr.
Fahre den V12 Evo² auch mit diesen Werten. Reifengrösse wie im ersten Beitrag gefragt wurde.

Zurück
Oben Unten