Reifendrucksensoren

benk

Fahrer
Registriert
23 April 2010
Hi Zusammen,

ich habe meinen Zetti mit 19" 296er ausgeliefert bekomme. Für den Winter überlege ich ob ich mir den Standard 17er Satz von Bmw hole oder mich anderweitig umsehe.

Jetzt frage ich mich wie funktioniert das bei BMW mit den Reifendruck Sensoren. Ich gehe mal davon aus in jeder Felge befindet sich irgendwo ein Sensor. Weiß jemand was die kosten da ich für die Winterfelgen ja dann ebenfalls 4 Stück brauche.

Hat sich jemand schon andere Felgen bein nem normalen Reifendienst/Tuner etc. gekauft? Sind die auch in der Lage die Sensoren zu verbauen und dann einzulesen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus München

Ben
 
AW: Reifendrucksensoren

Das System ist sensorlos. Reifendruckverlust wird über die Differenz der Radumdrehungen erfasst. Ein Reifen ohne Luft dreht sich schneller.

Einfach neuen Radsatz kaufen und draufschrauben. Fertig.

Sollte aber auch im Handbuch stehen. :X
 
AW: Reifendrucksensoren

Soso, 296er hast Du.

Ich hol mir beim Putzen jedesmal blaue Flecke an den Finger- und Handgelenken wegen dieser unsäglichen "Regenrinne".

Eine der schönsten Z4-Felgen. Aber wer schön sein will muß leiden.

Ich hoffe, meine 18-Zöller BBS-CK-Räder mit Conto-Wintergummis passen auf das Fahrzeug und ich hoffe, ich brauche dafür keine Gutachten, die lediglich auf den 335i ausgestellt sind. Den Z4 gabs damals noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten