Reifenfrage, Hankook RS-2

AW: Reifenfrage, Hankook RS-2

klar... würde 17 zoll für die Strecke nehmen, und 18 für altag (und anreise) halten.

Gruss

Hallo Forum,

ich brauche bald neue Gummis und überlege gerade, was ich machen soll. Ich fahre in 18 Zoll . Ich fahre dieses Jahr ein bis maximal dreimal zum Ring.

Ich stehe auch vor dem frustenden Thema neue Sommerpellen. Und es fehlt nicht mehr viel, dass ich bald zum Entschluß komme, "l.m.a.A." und weiterhin auf RFTs setze.
(Dat blöde, neue Winterpellen brauch ich auch :a )

Mit einem Roadster aus Platzgründen nicht machbar, mit 2 Sätzen unterwegs zu sein :w

Das Coupe ist da nicht besser... Moglichkeit ist um die 17er irgendwo nahe zum NS zu Lagern. Das überlege Ich mir auch :)
4 Felgen ohne Reifen mitnehmen sollte noch klappen (oder?). Reifen vor Ort kaufen und aufziehen Lassen.

Gruss Marcel

Das Coupe ist da nicht besser... Moglichkeit ist um die 17er irgendwo nahe zum NS zu Lagern. Das überlege Ich mir auch :)
4 Felgen ohne Reifen mitnehmen sollte noch klappen (oder?). Reifen vor Ort kaufen und aufziehen Lassen.

Gruss Marcel

also 3 bereifte 17er und eine leere Felge gehen in den Roadster. Habe ich schon einmal machen müssen. Die leere Felge in den Beifahrer-Fußraum, 2 auf den Beifahrersitz und eine in den Kofferraum :M

Aber für 2-3 mal im Jahr komplette Felgen am Ring zu parken ist auch nicht gerade "ökonomisch"

Das Lagern kostet ja nicht die Welt, und du sparst dich mit so eine Lange anfahrt einiges an KM auf deine semis....

Gruss Marcel

Hallo,

ich hab mich schon mehrmals für den Hankook V12 Evo ausgesprochen und will das auch gerne nochmals tun.

Der beste Reifen den ich je gefahren bin und das zu einem super Preis...

Super Grip egal ob nass oder trocken.

,,, so....

also ich würde (wenn) keine Rs2 als "Ringreifen" wählen. Wenn dann Michelin Cup´s auf die 17"Zoll Felgen für den Ring und andere sportliche Aktionen und im Alltag Evo S1 oder Michelin PS2.

Alles andere wäre doof... im Alltag 8bei jedem Wetter) sind weder die Rs2 noch die Cup´s ideal....

Ich habe mich auch bewusst für die Evo S1 f+r den Alkltag entschieden und werde mir einen Satz am Ring einlagern, oder eben im Auto verstauen... Im Z3 Coupe bekommst 4 Räder in 17 Zoll rein.... *G*

Ich stehe auch vor dem frustenden Thema neue Sommerpellen. Und es fehlt nicht mehr viel, dass ich bald zum Entschluß komme, "l.m.a.A." und weiterhin auf RFTs setze.
(Dat blöde, neue Winterpellen brauch ich auch :a )

Tu das nicht! Wieso RUNFLATS??? verstehe ich echt nicht....

Tu das nicht! Wieso RUNFLATS??? verstehe ich echt nicht....

Ich bin sie nun seit 2003 gewöhnt und auf dem Ring habe ich auch noch keine anderen vermisst.
Mich stört deren härte nicht so wirklich. Lediglich der "kleine" Preisunterschied.

Eigentlich habe ich mir schon ein Angebot für Michelin PS2 geben lassen. Wenn ich aber bei den RFTs bleiben sollte, dann bräuchte ich erst einmal nur Neue für die VA.
Dieses Jahr werde ich sowieso nicht so viel auf dem Ring sein wie letztes Jahr. Ich muss erst wieder für die Jahreskarte sparen :b

Zurück
Oben Unten