Reifenfreigabe 18"

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!

Ich will mir derzeit neue Winterräder kaufen und das in 225/40 R18 rundum.

Die Felgen wären lt Gutachten dafür ausgelegt und problemlos möglich. Aber mein Händler meinte, dass BMW offiziell keine Freigabe für diese Rad-Reifenkombination für den Z4 gibt und deshalb eine TÜV-Abnahme erforderlich wäre, sofern es keine Zusatzfreigabe gibt.

Weiss jemand was mit einer Zusatzfreigabe gemeint ist und ob es sowas von BMW gibt? Ich habe schon BMW angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Danke

AW: Reifenfreigabe 18"

in der ABE der Felgen muss diese Reifenkombination für den Zetti freigegeben sein, zudem muss es vom Reifenhersteller eine Freigabe für dieses Fahrzeug geben, ich dachte immer das wäre Standard...

hab grad geschaut, es gibt tatsächlich nur 3 Reifen überhaupt in dieser Größe, was ist denn die Standardgröße des Zetti, wenn man 18" ab Werk hat?

es gibt sehr viel mehr als 3 reifen in dieser größe, sowohl sommer- als auch winterreifen....
ich glaube bei den 18" ist ab werk die freigabe VA 225/40 HA 255/35, bei den 17" ist 225/45 rundum erlaubt.
wenn du dann auf 18" rundum 225/40 machen willst musst denk ich extra eintragen lassen, was aber keine probleme geben sollte.....

of verdammt, sry, ich Idiot hab natürlich Freigabe über 240km/h eingegeben:g
da is klar dass es nicht mehr gibt

Zurück
Oben Unten