Reifenfreigaben Z4, ohne Eintragung im Schein

matzeonom

Fahrer
Hi Zettis !

Eine Frage, zur der ich im Forum keine Antwort gefunden habe:

In meinem Schein sind nur 225/45/17 eingetragen. Mein Verkäufer sagte mir damals so nebenbei, dass ich eine Menge andere Reifen fahren kann, ohne das eine Änderung im Schein/Brief notwendig ist. Jetzt wird das Thema doch schneller aktuell, als ich dachte (die Profiltiefe macht ihrem Namen kaum noch Ehre...)

Wer weiß, ob das so stimmt und welche Reifen-/Felgengrößen (17'', 18 '') das sind ? Was erzähle ich bei einer Kontrolle ?

Dank an alle Leser und Beantworter im Vorraus und weiterhin viel Spaß in dem bis jetzt spitzenmäßigen Roadster-Sommer !

Matthias

AW: Reifenfreigaben Z4, ohne Eintragung im Schein

Hallo Matthias,

gar nix erzählst Du bei einer "Kontrolle" Die "grünen" haben alle notwendigen Daten eigentlich im PC.....

Bei Deinem Freundlichen oder auch hier im Netz muß es eine "Liste" der freigegebenen Räder stehen....

z.B 225 und 255 in 18 Zoll ist ja gängig......108 Speiche usw....

Danke für die schnelle Antwort !

Aber eben diese Liste suche ich ja und finde ich nicht...Warum nur ??:g

Also wenn jemand einen Link hätte, würde mich das schon freuen.

Schönen Dank !

hast du keine EWG Betriebserlaubnis bekommen, da steht alles drin ;)

Die "alten" Scheine gibts nicht mehr, in den neuen steht wirklich nüscht mehr drinne :g

Dank an Z4Black !

Die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" war ein guter Tipp, denn da steht unter Anmerkungen eine ganze Latte an Räderkombinationen....:t

... sowas hab ich gar nicht ?!? (04/2004)

...hab das Dokument in der Bedienungsanleitungsmappe gefunden. Aber auch erst nach dem Tipp von Z4Black...

Hi,

schau mal in Deinen Türeinstieg, da klebt die Luftdrucktabelle. Dort sind alle von BMW freigegebenen Reifengrößen aufgeführt.

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten