Reifenfülldruck

michamica

Fahrer
nach langen suchen bin ich immer noch nicht weiter,mit was für ein luftdruck fahrt ihr?meine reifenrösse ist 225/19 und 265/19.:j

AW: Reifenfülldruck

Hm &:, wenn ich unter "Suchen" den Begriff "Reifenfülldruck" eingebe, kommen zumindest schon einmal 27 Threads zur Auswahl......:s:s:s

nach langen suchen bin ich immer noch nicht weiter,mit was für ein luftdruck fahrt ihr?meine reifenrösse ist 225/19 und 265/19.:j

225/19 und 265/19 ??

225/19 und 255/19 ... oder 235/19 und 265/19 ??

Ich hab keine Ahnung, was ich fahre. Ich mache beide Seiten so, dass da gleich viel drin ist und hinten mehr als vorne.

Wenn's unkomfortabel ist, lasse ich Luft ab, wenn's schwammig zu fahren ist, mache ich Luft drauf, wenn hinten Grip fehlt, geht hinten bischen Luft runter.

Ich glaub, ich hab 2,4 vorn und 2,8 hinten ... an der Nordschleifenzufahrt hab ich auf 1,6 / 1,8 abgelassen, nach einer Runde hatte ich wieder 2,2 / 2,4 oder so um den Dreh.

Winfach in 0,2-bar-Schritten selber ausprobieren. Dabei von oben nach unten herantasten. Kann man auch nach Gefühl am Straßenrand ablassen - ohne Messgerät. Wenn's zuviel abgelassen war - ja, dann halt bei Gelegenheit wieder Luft drauf.

Ich würde hinten 2,3 bar und vorne 2,1 bar fahren :t

Dito fahre ich auch im "Normalbetrieb"............auf schnellen Pässen natürlich etwas weniger.

Habe aber auch schon die Erfahrung, dass verschiedene Reifenmarken, auch mal leicht veränderte Werte benötigen, um das erwartete Fahrverhalten zu erzielen.

Also einfach mal testen.

an der Nordschleifenzufahrt hab ich auf 1,6 / 1,8 abgelassen, nach einer Runde hatte ich wieder 2,2 / 2,4 oder so um den Dreh.

Normal Luft dehnt sich aus bei Wärme :P (Rennstrecke extrem)

Ich fahr mit meinem Motorrad Rennstrecke
und da hab ich von 2,3v / 2,7h auf 1,0v / 1,2h (je nach Wetter) wenn die Teile dann warm sind backen die wie hölle :w

Normal Luft dehnt sich aus bei Wärme :P (Rennstrecke extrem)

Ich fahr mit meinem Motorrad Rennstrecke
und da hab ich von 2,3v / 2,7h auf 1,0v / 1,2h (je nach Wetter) wenn die Teile dann warm sind backen die wie hölle :w

Ja das Ausdehnen der Luft ist so eine Sache. Habe es jetzt mit Reifengas versucht, ca. 50% weniger Erhöhung bei dem selben Streckenprofil und Temp.

Ja das Ausdehnen der Luft ist so eine Sache. Habe es jetzt mit Reifengas versucht, ca. 50% weniger Erhöhung bei dem selben Streckenprofil und Temp.

Naja so schlimm ist das nicht alles nur ne Berechnungs- und Einsatzfrage
Also ich brauch kein Gas im Reifen :P
Und auch Gas kann mal entweichen und wo füllst du es nach??? :w

Zurück
Oben Unten