Reifengröße M Felge 224

hruecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

Ich habe einen Felgensatz M Felge 224 gekauft. Dort sind hinten 255/40R18 montiert. Hier lese ich öfters das hinten 255/35R18 gefahren wird. Gibt es für diese
Felgen eine Sondergenehmigung. Ich habe 3,0 aus 2005.

Hansi

AW: Reifengröße M Felge 224

Richtig, 255/40R18 sind für den M-Roadster, bzw. M-Coupé. Du brauchst dafür eine Sondereintragung oder eben andere Reifen.

Hallo Frank,

WElche Reifenpaarung darf ich denn nun auf diesen Felgen ohne Eintragung fahren?

Hansi

Ist das egal ob das Runnflats sind? Ich habe auch die M felgen 224, kann ich da nun die Pirelli Standartreifen drauf machen lassen? WO bekomme ich eine Auflistung der Zugelassenen Reifen her, die man auf die M felgen 224 montieren darf? Danke

Ist das egal ob das Runnflats sind? Ich habe auch die M felgen 224, kann ich da nun die Pirelli Standartreifen drauf machen lassen? WO bekomme ich eine Auflistung der Zugelassenen Reifen her, die man auf die M felgen 224 montieren darf? Danke

Kannst draufmachen, was du willst. Ich hab auf den M224 jetzt auch die normale Bereifung 225/40 bzw. 255/35 mit Pirelli PZero (non RFT). Bin noch nicht viel damit gefahren, aber der Reifen fühlt sich richtig gut an.
Vorher hatte ich die Original M-Bereifung (ist ebenfalls non RFT), das war auch problemlos ohne Schleifen, und der Tacho ging genau und nicht mehr vor.

Zurück
Oben Unten