Reifenpanen Control

BimmerZ4Acs

Testfahrer
Meine reifenpannen leuchte funktuniert nicht. Hatte reifen ohne luft aber kein signal keine leuchte! wiesooooooo? :g

AW: Reifenpanen COntrol

Als ich mal einen Platten hatte, brauchte das System recht lange, um das zu bemerken. Ist ja auch logisch: Man muss eine gewisse Strecke fahren, bis die Elektronik messen kann, dass ein Rad schneller dreht als es eigentlich sollte. Daher zweifle ich auch an der Genauigkeit.

Genau ist es durchaus - aber wie du schon schreibst, es erkennt nur schleichenden Druckverlust während der Fahrt.

Als ich mal einen Platten hatte, brauchte das System recht lange, um das zu bemerken. Ist ja auch logisch: Man muss eine gewisse Strecke fahren, bis die Elektronik messen kann, dass ein Rad schneller dreht als es eigentlich sollte. Daher zweifle ich auch an der Genauigkeit.

Ja, so soll es funktionieren und immer wieder die Frage warum muss ich das System, nach erfolgter Korrektur des Reifenfülldrucks, neu initialisieren &: .

Fips schrieb:
Warum nach erfolgreicher Korrektur erneut initialisieren? Weil es nur ein paar Sekunden dauert und man ja auch nicht jeden Tag korrigieren muss. :w :T

Natürlich geht es schnell und es ist auch kein Problem, nur wenn das System auf unterschiedliche Raddrehzal reagiert warum dann ein Abgleich nach der Druckkontrolle.
Bei Systemen die dierekt den Reifendruck messen ist das ok, aber bei unserem System verstehe ich das nicht.

Zurück
Oben Unten