Reifenpanne und falsch Lieferung

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Kollegen,

ich hatte gestern eine Reifenpanne, hab mir einen Nagel eingefahren.. BMW Servicemobil gerufen, der meinte ich müsste RFT haben, ich auf die Reifen geschaut nix da RFT.
Dann ist der nette Servicemobil-Mensch gekommen und hat mir ein Notrad montiert (für €40 + €100 Pfand) -.-
Ich natürlich sauer weil ich der Meinung bin, ich hätte RFT Reifen gekauft, neue Reifen erst vor zwei Monaten gekauft.. ich also die Rechnung gesucht und siehe da, auf der Rechnung steht Bridgestone Potenza S001 RFT.
Also ist hier ja wohl ein Betrug bzw. eine Falschlieferung vorhanden oder?
Mein Vater meinte das ich evtl Pech habe wenn der Reifendandler meinte das es sich um einen Fehler in der Rechnungsstellung handelt.

Was meint Ihr, habe ich eine Chance das der Händler mir alle vier kostenlos gegen die RFT tauscht?

Danke

Ich natürlich sauer weil ich der Meinung bin, ich hätte RFT Reifen gekauft, neue Reifen erst vor zwei Monaten gekauft.. ich also die Rechnung gesucht und siehe da, auf der Rechnung steht Bridgestone Potenza S001 RFT.

das kommt davon, wenn man die arbeit des händlers nicht bei der übergabe kontrolliert - somit kein mitleid!!!

dem händler jetzt nach 2 monaten nach zu weisen, dass er die falschen reifen montiert hat, kannst wohl knicken, bzw. an seiner stelle würde ich micht nicht drauf ein lassen - kann ja jeder kommen....

dem händler jetzt nach 2 monaten nach zu weisen, dass er die falschen reifen montiert hat, kannst wohl knicken, bzw. an seiner stelle würde ich micht nicht drauf ein lassen - kann ja jeder kommen....

Und warum? Ich hab die Rechnung und es sind Bridgestone Potenza S001 montiert ... Warum sollte ich, wenn ich RFT bezahle auf Reifen ohne RFT umziehen lassen? Ich hatte jetzt den Stress mit Notrad und Servicemobil etc..

Und warum? Ich hab die Rechnung und es sind Bridgestone Potenza S001 montiert ... Warum sollte ich, wenn ich RFT bezahle auf Reifen ohne RFT umziehen lassen? Ich hatte jetzt den Stress mit Notrad und Servicemobil etc..

Gehe doch einfach erst zum Reifenhändler, wirst ja sehen wie er reagiert und dann bist du schlauer

zurücknehmen und dir neue geben wird er die wohl nicht, eher den differenzbetrag auszahlen, aber wie schon erwähnt, geh hin, dann weißt du mehr :D

"Reden hilft" ... auch in diesem Fall.

Geh mit der Rechnung zum Reifenhändler und erklär ihm was passiert ist. Geh in die Verhandlung hol das für Dich beste aus der Sache heraus.

Das hängt ja auch immer vom Händler und eben von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

Laut Reifenhändler ist es zum teil deren Fehler.
Bestellt habe ich RFT und auch gezahlt. Der Lieferant hat allerdings normale Reifen geliefert und der Händler hat dies nicht kontrolliert. Es werden jetzt neue Reifen bestellt und es kommen keine Kosten auf mich zu.

Reden hilft weit mehr als man denkt :t

Dann aber nicht beschweren wenn der Z dann wieder bockelhart wird und jeder Spurrille nachläuft :rolleyes:

Reden hilft weit mehr als man denkt :t

Dann aber nicht beschweren wenn der Z dann wieder bockelhart wird und jeder Spurrille nachläuft :rolleyes:

Ich bin auch schon lange am Überlegen, ob meine Nachfolger wieder RFTs werden. Ich mochte das Bockelharte. Das mit den Spurrillen war mit meinen 40/50-Spurplatten sowieso erträglicher geworden.
Ich mag es, wenn mein Fahrzeug meine ständige Aufmerksamkeit fordert.

Ich bin auch schon lange am Überlegen, ob meine Nachfolger wieder RFTs werden. Ich mochte das Bockelharte. Das mit den Spurrillen war mit meinen 40/50-Spurplatten sowieso erträglicher geworden.
Ich mag es, wenn mein Fahrzeug meine ständige Aufmerksamkeit fordert.

Gerade wegen der nonRFT kann ich dem Z noch mehr Aufmerksamkeit schenken :D

Nö, den Kurven (jetzt kannst die Ausdenken welche Kurven ich meine) ;)

Und genug OT hier:
Hier gehts/gings um Reifen

Das harte bin ich gewohnt. :) Bin davor einen 118i E87 mit M-Fahrwerk und RFT gefahren, habe noch nichts härteres erlebt!
Nicht mal den Z8 von meinem Dad mit Hartge-Fahrwerk.

Zurück
Oben Unten